Gitarrenkauf

  • Ersteller oc california
  • Erstellt am
O
oc california
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.13
Registriert
25.05.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hi Leute würde gerne anfangen Gitarre zu spielen, jedoch habe ich ein paar Probleme.
1. Mein Budget würde an die 100 max 150 E betragen.
2. Habe von daher bei dem Gitarrenkaufthread nichts gesehen.
3. Will gerne Musik in Richtugn Blues, Funk, Rock und Alternative spielen.
4. Wenn ich mir nen Verstärker noch anschaffe(was wohl sein muss) wären das so 200 max 250 E.
5. Würde dann wohl auch Unterricht nehemen(spiele aber schon Keyboard).
6. Spiele zurzeit auf der 30 E Akustikgitarre die meine Sis früher benutzt hat und da geht iwie gar nichts.:(

Danke im Vorraus.:great:

MFG OC
 
Eigenschaft
 
Also generell bei dem Problem mit dem Geld kann ich dir leider keine guten Vorschläge machen aber ich kann dir ratschläge geben wo man für den Anfang mit leben Kann ......

Da gäbe es zum einen die Variante von sogenannten Starter Kits da ist erstmal alles drinne was man für den Start braucht allerdings nicht unbedingt in der Qualität und Güte die du evtl. erwartest.

Ein Beispiel dazu ist dieses hier : LINK allerdings solltest du keine Klanglichen wunderwelten erwarten. Etwas besser wäre da zum beispiel schon dieses Einsteiger Paket : Link

Aber Generell geht nichts über selber Antesten und kaufen was gefällt. Im billigpreissegment solltest du allerdings immer darauf achten das du auch genau die gitarre bekommst die du Angespielt hast weil sich die Gitarren teils unterscheiden können.... Sollte bekannt sein das Holz ein Lebendes Material ist und arbeitet ;)

Lg
 
Ich kann nur empfehlen für den Verstärker min. 100€ einzuplanen. Für genau den Preis gibt es dann eben den MicroCube oder den VOX DA-5, den ich dem MicroCube sogar noch vorziehen würde. Ich finde, dass der VOX noch etwas besser klingt und noch vielseitiger ist.

Weniger Geld würde ich eigentlich nicht ausgeben, weil du mit den günstigeren Verstärkern eigentlich nur falsch liegen kannst. Mit dem VOX oder MicroCube bist du auch relativ vielseitig und kannst schon einmal herausfinden, was du später bei einem größeren Verstärker haben möchtest und in welche Richtung dein Sound generell gehen soll.
 
Ich schließe mich Vic und Denniz an. Mit 'ner Squier Bullet und 'nem DA5 bist du für das Geld optimal bedient.

Eine Alternative wäre der Gebrauchtmarkt, da bekommst du gelegentlich 'nen H&K Thirty oder Attax für unter 100 Euro. Manchmal gibt's auch einen Behringer AC112 Vintager- Hybriden so günstig - so einen hab ich selber. :great:

Alex
 
Vergiss nur nicht einen Gitarrenständer einzurechnen... und ´n Stimmgerät, und...und...und...
 
na, wenn das keine fut Nachricht ist! :D
 
Wie steht es eigl. mit der Behringe USB GItarre?
Ist die zu empfeheln?
Geht mal davon aus da sich ein totaler Anfänger bin mit Klavierkenntnissen.
 
also , als ich mit dem gitarre spielen angefangen habe, hab ich mir für 150 euronen ein no name komplett-set gekauft (gitarre, amp, kabel, plektren,...)
ich dachte das wäre gut , und würde für den anfang reichen, aber das war eindeutig falsch :)
nach einem halben jahr waren die tonabnehmer verrostet, und der amp war kaputt.

als das komplett set dann komplett im ... war , habe ich mir eine epiphone les paul junior für 250euro und einen roland cube 30 für 220 euro gekauft. das war um einiges vieles besser, als das was ich da voher hatte.

ich will damit nur sagen, das es sich definitiv lohnt , ein BISSCHEN mehr geld zu investieren.hätte ich das am anfang getan, hätte ich mir die 150 euro gespart... es muss nicht viel sein, aber für 100 euro mehr, gibt es schon eindutig mehr qualität.

chris
 
Hallo

wie lange spielst Du denn schon Keyboard? Ich frage, weil sich dein musikalisches Gehör schon entwickelt haben könnte... das hat Vor und Nachteile.

Die Vorteile wären, das Du schon besser beurteilen kannst, was "gut" klingt und so leicher Gitarren aussortieren kannst.
Den Nachteil sehe ich darin, daß Du evtl nicht so leicht zufrieden mit dem Angebot bist.

Die Squier ist mir auch sofort eingefallen, als ich Deinen Eingangspost gelesen habe! Teste, falls möglich, einige durch. Jede Gitarre klingt anders, selbst wenn sie direkt nacheinander von selben Band kommen!

Die Behringer Gitarre kenne ich nicht, kann deshalb rein garnichts dazu sagen.

Was sonst noch Interessant werden könnte, ist die Cort X 2 die habe ich in meinem Stammladen vorführen dürfen, als ich spontan vom Kunden zur Aushilfe erklärt wurde (es war nur der Tastenmann im Laden, aber E Gitarren Interessenten da :D ). Die hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und für den Preis ist es ebenfalls eine sehr solide Gitarre!

Aber was Anderes. Wie würdest Du einem Gebrauchtkauf gegenüber stehen und hast Du evtl einen erfahrenen E Gitarristen zur Hand, der mit Dir testen könnte?

Neu dürften Squier plus Vox ein wirklich gutes Paket sein! Evtl kannst Du ja noch Zubehör raushandeln, denn da kommt ja noch einiges...

Sehr wichtig wären ein Kabel, Gigbag, Stimmgerät und Plektren. Einen Ständer brauchst Du nicht unbedingt, die Gitarre kann auch im Gigbag gelagert werden (ja, so kannst Du sie nicht immer anhimmeln... schon klar ;) )

Grüße

LesPaulES
 
Ihr wollt doch wohl nicht allen ernstes Presspappe(Schichtholz) als Einsteigerklampfe vorschlagen?
Ne Bullette ist in meinen Augen ein no go...
Wenn es "nur" zu ner Squier reicht dann doch bitte ne Affinity.
Ansonsten könnte man auch noch ne Ibanez RG aus dem unteren Preissektor ins Auge fassen.
 
Ihr wollt doch wohl nicht allen ernstes Presspappe(Schichtholz) als Einsteigerklampfe vorschlagen?
Ne Bullette ist in meinen Augen ein no go...
Wenn es "nur" zu ner Squier reicht dann doch bitte ne Affinity.
Ansonsten könnte man auch noch ne Ibanez RG aus dem unteren Preissektor ins Auge fassen.

Presspappe ?? Die Bullet hat nen Linde Korpus

Hier im Forum ist ein ganzer Thread zu den Bullets und sie hat eigentlich viele Fans dort und zwar keine Noobs sondern teilweise erfahrene Leute :)

Gruß und Willkommen im Musiker-Board
 
Wenn es "nur" zu ner Squier reicht dann doch bitte ne Affinity.

Genau. Da gibt man für den gleichen Sound wenigstens mehr Geld aus. :) Und bitte informiere dich genauer über die Specs von Gitarren, bevor du in Zukunft was sagst.
 
also an deiner stelle würde ich noch was warten, auf der billigen a-klampfe rumklimpern (vielleicht mal neue saiten drauf) und noch was geld zusammen sparen, das du so etwa bei 300-350€ für beides zusammen bist. da sind beim anfängergitarrenforum einige sehr gute modelle bei.
die billigen e-gitarren für 150 euro machen vielleicht n halbes jahr spass, dann merkt man wie scheisse die eigentlich sind oder sie sind im eimer...
ich weiß nich wie das heute mit den squier dingern is, aber vor 15-16 jahren als jeder 2. in meinem bekanntenkreis son ding hatte, waren die einfach nur mist....da muss ich aber dabei sagen, das ich selbst als anfänger nie ein strat fan war;)
 
Glaub mir, in den "15-16" Jahren hat sich einiges getan.:rolleyes:

LINK

Wie du siehst, gibt es hier einige "Fans" insbesondere der Bullet.
Und nein, dass sind keine Anfänger!;)
 
das sich in den letzten 10 jahren einiges getan hat, merke ich schon daran, was man jetzt für kleine kohle nicht alles an gitarren bekommen kann....als ich angefangen habe, war die auswahl und vor allen dingen die quali von allem was unter 1000,- DM angeboten wurde einfach nur für die tonne. da gabs immer diese tollen setangebote für 599,-DM für ne gitte mit amp, wo man nach 2 tagen die potis in der hand hatte;)
 
Gegen Preßspan und Schichtholz ist ansonsten in der Preisklasse auch nicht viel einzuwenden, entweder eine Gitarre klingt oder sie klingt eben nicht ... nur können die Hersteller inzwischen bei den Löhnen chinesischer Wanderarbeiter einsparen, weshalb man so was kaum noch bekommt - zumindest nicht bei ernstgemeinten Instrumenten.
 
Ich habe mir neulich eine Gibson Epoch gekauft, und beräue es kein bischen...
1A GITARRE!!
kostet etwa 130€
 
Ich habe mir neulich eine Gibson Epoch gekauft, und beräue es kein bischen...
1A GITARRE!!
kostet etwa 130€
also, ich hab grad mal geschaut und bei thomann kein epoch gefunden...dann hab ich mal bei google geschaut und siehe da, gefunden, aber nicht etwa in einem musikalienshop, sondern bei elektronic world 24 und co...dann fiel es mir wieder ein, da war doch was, das ist in etwa das selbe wie hier die klampfen bei aldi...die werden in den usa bei wal mart verkauft...sowas kann sich jemand kaufen, der mal schauen will ob gitarre spielen was für ihn ist...jemand der genau weiß das er das lernen will, der schon angefangen hat zu spielen oder gar schon ne billige klampfe hat, sollte da die finger von lassen...130 euro is zwar für ne gitarre nicht viel geld aber für das doppelte bekommt man schon was ordentlicheres, nur mal in den kaufberatungsthread schauen...ich denke da werden mir einige leute hier zustimmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben