Gitarrenkauf

  • Ersteller oc california
  • Erstellt am
Hallo oc_california!

Ich habe leider auch beim Einstieg in die Gitarrenwelt am falschen Ende gespart und mir sone 50€ Baumarkt Strat gekauft.
Mit der habe ich dann ca 2 Jahre rumgeklimpert bis mir ein Freund mal seine Ibanez geliehen hat....und ich habe in 3 Wochen mit der Ibanez mehr Fortschritte gemacht als in 2 Jahren mit der Billig Strat!!
Ich kann dir nur raten, lieber etwas länger zu sparen (ich weiß, bei sowas ist warten sehr schwer ^^)
und etwas mehr zu investieren....es zahlt sich wirklich aus.

Als Anfängerverstärker sind der Roland Cube und der Vox DA5 schon super geeignet...alternativ kann ich persönlich noch den Vox Pathfinder 10 empfehlen....auch ein super dingen!!
Wenn es unbedingt ne neue Gitarre sein muss kann ich dir auch nur zu ner Squier Bullet Strat raten.
Ansonsten sollteste dich am besten mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen....oben links in der Ecke geht es zum Flohmarkt.
Dort werden von Board Usern gebrauchte Instrumente angeboten, die meist schon ein paar Wochen/Monate/Jahre auf dem Buckel haben und daher günstig abzugeben sind, aber trotzdem noch in tollem Zustand sind und meist UM EINIGES hochwertiger verarbeitet/mit besseren Komponenten als die typischen Anfänger Instrumente für 100-150€ Neupreis.
Also wenn du kein Problem damit hast, dass die Klampfe schonmal vorher wer in der Hand hatte, kann ich dir nur zum Gebrauchtkauf raten, habe damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht!

Liebe Grüße

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben