Gitarrenlack selbst machen - aber wie ?

  • Ersteller Minecrawler
  • Erstellt am
M
Minecrawler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
23.07.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

ich habe eine Strat bei mir zuhause die ich komplett neu gestalten will.

Ich möchte den Lack aussehen lassen wie er bei vielen Custom-Gitarren ist - und zwar das er teilweise schon fehlt und abblätter.

Kann ich das irgendwie selbst machen. Hab schon drangedacht mit feinem Schleifpapier ranzugehen. Hab mich aber nicht getraut.

Wollte euch erst fragen.

Mfg Dani
 
Eigenschaft
 
Schleifpapier sieht sehr unnatürlich aus!
Die Methode, die am realsten aussieht, ist natürlich das runter spielen. Dauert natürlich sehr lange.
Hast du eine Treppe mit Teppich? Wenn ja, schmeiß sie da runter.;)
Mach aber vorher den Hals ab!:D
 
Danke erst mal für die sehr lustigen antworten ;)

Das Video find ich gar nicht mal so schlecht. Muss i gleich mal ausprobieren. Sieht ja ziemlich gut aus das Ergebniss.

Über weitere Antworten und Anregungen würd ich mich auch freuen...

Mfg Dani
 
Naya, ehrlichgesagt hab ich das aus Spaß geschrieben, ich finde man sollte eine Gitarre nicht alt aussehen lassen nur weil es "cool" aussieht... Das kommt mit der Zeit sowieso wenn man keinen Steinharten Lack draufhat wie er auf günstigen Gitarren ist. Wenn der Lack auf deiner Gitarre drauf ist und du die so rumwirfst wird das wohl nicht so änlich aussehen weil die Lacke sind meistens ziemlich dick und da wirkt, naya ich weiß es auch nicht ;) probieren geht über studieren, aber ich würde es nicht tun ;)
 
Das andere Video hab ich auch grad angeschaut. Das Ergebniss sieht echt hammer aus :D
 
Zieh dir ne Weste mit Reißverschluss an und stopf die in die Hose. Auf die Hose ein Gürtel und dann "intensiv mit der Gitarre schmusen" dann siehtse hinten schonmal ziemlich alt aus durch Gürtelschnallenkratzer und Kratzer vom Reißverschluss. Dann noch auf so Boden rumtreten, das könnt echt klasse aussehen denk ich!

Ich geb aber keine Gewähr, könnts mir nur echt gut vorstellen!
greetz,
Flo
 
Ja stimmt. Der Fender CS soll es angeblich (wurde auch schon oft hier im Board gesagt) mit einem Schlüssenbund machen. Ich wieß nur nicht wie die es wirklich machen, kann mir aber schon vorstellen das die das so machen.
Habs es selbst aber noch nicht ausprobiert.:)
 
müsste das nicht auch mit Poliermittel gehen? wenn man mal so 2h intensiv mit Politur rangeht, müsste das doch "relativ" echt aussehen... denk ich mr zumindest...
 
"Öhm - Leute, ich muss nach Hause, ihr müsst für heute aufhören mit der Arbeit. Ähm... Leute - echt. Ich brauche meinen Schlüssel. Echt. Gebt mir wenigstens Auto- und Haustürschlüssel. Oh shit - da hat jemand übertrieben. Der Haustürschlüssel ist ja voll verbogen. Wisst ihr, was der Schlüsseldienst kostet? Wer ist morgen dran mit Schlüsselbund spendieren?"
 
Lol

Ich geh jetzt dann bei den Nachbarn Schlüssel schnorren und dann gehts morgen meiner Gitarren an den Kragen ... ^^

Ich machs glaub ich mit einer Feile wie im Film und wirf sie ein paar mal die Treppe runter.
Ich hoff dass das Ergebniss so gut aussieht wie in den Filmen ...

Ich wer euch das Ergebniss zeigen.
Danke für die vielen Antworten.
Für weiter Anregungen steh ich natürlich bereit.

Mfg Dani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben