Gitarrenlehrstunde für Neulinge

  • Ersteller Mick #7
  • Erstellt am
also erstmal kompliment. es wird alles sehr gut erklärt und die bilder sind auch sehr anschaulich und hilfreich.

trotz allem hätte ich noch zwei verbesserungsvorschläge:

wie mctwist bereits gesagt hat, kann man die PowerChords auch 1,3,4 greifen. du solltest das wirklich erwähnen, da ich diese art die PowerChords zu greifen wesentlich besser und einfacher finde als die von dir gezeigte 1,3,3 technik. wenn beide arten erklärt werden, kann jeder letztendlich für sich entscheiden, wie er PowerChords greift.

mit den akkorden die du erklärt hast solltest du so bald wie möglich ein songbeispiel aufführen. es wirkt ungemein motivierend, wenn man mit den gelernten sachen die ersten songs nachspielen kann.

ich hoffe du bleibst am ball und machst weiter, denn die bisherigen "gitarrenstunden" können sich wirklich sehen lassen.

Edit: du solltest die erste und die zweite lektion untereinander verlinken (oder habe ich die links übersehen?)
 
MasterMind schrieb:
ich hoffe du bleibst am ball und machst weiter, denn die bisherigen "gitarrenstunden" können sich wirklich sehen lassen.

also dazu gibts nichts mehr zu sagen .... oder ? :D ich hoffe auch das er (Mick #7) am ball bleibt und vll. einzelne "songerklärungen" online bringt.
ist auf jeden fall Hammer !!! :cool:


also bitte bitte bitte: mach weiter so !!! :)
 
hi, ich hab mir alles angesehen was du gemacht hast und finde das auch gut so !!!


ich bin selbst noch anfänger und nehme mir einfach mal das recht einen wunsch zu äußern. :eek:

vielleicht könntest du in einer gitarrenstunde mal besondere zeichen der tabs erklären.

zb, wie es aussieht wenn man von punkt a nach punkt b "rutschen" und wie man was machen muss, manchmal lade ich mir einen tab runter (powertabs) und will den spielen und versteh gar nicht was die von mir wollen.

ich hoffe du weißt wie ich es meine.
 
hast du da etwa den kleinen finger unterm griffbrett?!?
 
Kauf dir mal neue Saiten. :D Aber sonst gut :)
 
@Mick #7 also ich hoffe du stellst in nächster zeit wieder eine gitarrenlehrstunde on ?! "bitte" :D die sind phät und hammergeil zum üben! ;)
 
Power Chords find ich langweilig =) aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich en G6 spielen kann ohne Barreé daNKE ;)
 
jau echt geile seite.. jetzt weiß ich sehr viel mehr
mach unbedingt weiter bitte.. spiel nämlich noch nich lange... un ich will ja schließlich ma was können :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben