Gitarrenpedale für Bass???

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Kann ich Verzerrer vonner Gitarre auch fürn Bass benutzen????
 
Eigenschaft
 
besser nicht, die filtern die bässe heraus. nur zu empfehlen, wenns gewollt ist.
 
Gibt aber auch ne Zerre die fürn Bass taugt (mehr oder weniger)

Der Warp Factor von Hughes & Kettner
 
hab den auch zuhaus, da kommts stark auf den rest an, amp und bass etc.

bei mir kommt unglaublich viel zerre dabei heraus, aber keinerlei druck mehr.
 
kann aber nichts bei passieren so oder????
also das der amp kaputt geht oder so???
 
nö, kann nix passieren. hört sich bei voller zerre nur so an als ob. :D

hab das ding noch nie an einer gitarre gehört, aber dort kann es sicher was...
 
Deinem Amp kann eigentlich nix passieren.
Aber das Ergebnis wird grauenhaft sein. Eine Gitarrenzerre klaut deinem Bassignal die komplette dynamik und die Tiefbässe und damit den Druck..
 
@tieftonsüchtiger + toubsen
100% korrekt!!!
 
naja...geil anhören tut sichs ja...wenn man den bass als ersatzgitarre zuhause verwenden will :D

by the way:
will jemand nen H&k warp factor? 20 piepen + versand :D
 
wie schon gesagt. kaputt gehen wird nichts, also einfach mal alles mögliche im laden testen und wenn was gefallen sollte isses auch erlaubt ;)
 
Tieftonsüchtiger;2477956 schrieb:
besser nicht, die filtern die bässe heraus. nur zu empfehlen, wenns gewollt ist.

Der Trick ist, das verzerrte Signal mit dem ursprünglichen zu mischen. Zumindest so wird es im Bass-Pod gemacht. Eine Idee wäre, den Verzerrer in den Effektloop (oder Aux Weg am Mischpult) zu setzen, ob es gut klingt, weiß ich nicht.
 
Naja mitm MXR Distortion + klingts auch gut... naja bri frm Thema heists wohl eher Probiern vor Studiern

Mfg URs
 
ja, das macht der BOSS overdrive auch. generell fast jeder bassverzerrer. aber nen gitarrenevrzerrer hat sowas ind er regel nicht, darum gehts ja.
 
jop.. Signal aufteilen - entweder einfach das Signal auf zwei aufteilen, einen Signalweg verzerren, danach wieder zusammenmischen, oder per Frequenzweiche separat die Bässe und den Rest trennen und die Bässe (und Tiefmitten, würd ich sagen) nicht verzerren, Rest schon, auch wieder zusammenführen
dann bleibt Druck erhalten
 
Thunderbird1974 schrieb:
@tieftonsüchtiger + toubsen
100% korrekt!!!
Wenn das Bassterix sieht :D

Zum Thema: Mich wundert, dass der Big Muff von Electro Harmonix noch nicht genannt wurde, der wird ja von vielen Bassisten benutzt, obwohl Gitarrenverzerrer. Klingt sehr...na sagen wir mal heftig....
 
Das Big Muff würde mich auch interessieren. Hat das jemand? Bzw. kann da mal jemand sampels hochladen?
 
hab ich und könnte tatsächlich Samples hochladen.. müsste sie aber erst erstellen
frühestens nachher nach der Bandprobe, eher aber morgen

was schwebt dir denn vor.. richtig brachial oder "moderat"(sofern man beim Big Muff davon sprechen darf)?
mit zugemischtem trockenen Bass-Signal (so handhabe ich das in der Band, dass der Druck nicht verlorengeht) oder ohne?
 
...dann och eher die brachiale gangart:D
wie mischst u das singnal?
könntest du eins gemischt und eins nur mit dem BM machen? ...so zum vergleich
 
Ich hab da mit dem Digitech Bad Monkey ganz gute Erfahrungen gemacht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben