Gitarrensaiten

  • Ersteller Nightmare
  • Erstellt am
MOEP!
Ich sag nicht, dass sie sich dan verstimmen, sie verstimmen sich LEICHTER!
und das ist FAKT
punkt.
:D
ne is echt so, nach ner weile isses egal, aber am anfang gibts eben mehr "zu ziehen" für die saite, man muss also öfter nachziehen, stretchen hilft auch, aber das sollte dir bestimmt bekannt sein thommy..mach doch mal nen workshop zum saiten aufziehn mit so shcönen flashanimationen und so..
und jetzt die Saite aus dem Päckchen...
nein, möglichst nicht um den hals.
ne, nich der kleiderhaken..
schlecht..
ganz schlect..
*spritz*
:D :twisted:

ACh ja: ich zieh saiten schon seit 8 Jahren oder so auf :)
Komm her du noob :D
.greez.
 
Cursive schrieb:
Wichtig:
Die Saiten solltest du oben ca. 10 cm nach dem Wirbel, also dem Runden ding auf das die aufgewickelt werden ( :rolleyes: :D ) abschneiden, da sie sich sonst (wie es mir meine erfahrung zeigt) leichter verstimmen. ...

Nur mal damit ich es auch verstehe:
Du spielst also mit 6 oder 7 jeweis 10cm langen "Antennen" an der Kopfplatte und meinst, daß die Gitarre sich dann nicht mehr so leicht verstimmt?:confused:

Oder meinst Du die gekürzte Packungssaitenlänge die dann auf die Mechaniken gekurbelt wird?

Ersteres ergibt meiner Meinung nach, wenn ich es richtig verstanden habe, überhaupt keinen Sinn. :(


Andreas
 
Hey.
Ich zieh die saiten durch die Mechaniken und schneid sie dann so ab, dass ich noch ca. 10 cm zum wickeln habe...
wenn du zu viel aufwickelst, DANN verstimmt sie sich leichter, ob antenne oder nich antenne is im Endeffekt nur eine Frage der KRankenversicherung und des Vertrauens in den Augenarzt...
.greez.
 
Cursive schrieb:
Hey.
Ich zieh die saiten durch die Mechaniken und schneid sie dann so ab, dass ich noch ca. 10 cm zum wickeln habe...
wenn du zu viel aufwickelst, DANN verstimmt sie sich leichter, ob antenne oder nich antenne is im Endeffekt nur eine Frage der KRankenversicherung und des Vertrauens in den Augenarzt...
.greez.

Ja, genau.
Ich hatte Dich komplett falsch verstanden.
Ich dachte Du wolltest Dir den Beltpack für den Gitarrensender sparen.:D
Ich schneide die Saiten noch etwas kürzer.
Immer ca. doppelter Mechaniken Abstand.
Also tiefe E-Saite schneide ich an der D-Saiten Mechanik ab.
Funktioniert prächtig!

Andreas
 
Cursive schrieb:
MOEP!
Ich sag nicht, dass sie sich dan verstimmen, sie verstimmen sich LEICHTER!
und das ist FAKT
punkt.
:D
ne is echt so, nach ner weile isses egal, aber am anfang gibts eben mehr "zu ziehen" für die saite, man muss also öfter nachziehen, stretchen hilft auch, aber das sollte dir bestimmt bekannt sein thommy..mach doch mal nen workshop zum saiten aufziehn mit so shcönen flashanimationen und so..
und jetzt die Saite aus dem Päckchen...
nein, möglichst nicht um den hals.
ne, nich der kleiderhaken..
schlecht..
ganz schlect..
*spritz*
:D :twisted:

ACh ja: ich zieh saiten schon seit 8 Jahren oder so auf :)
Komm her du noob :D
.greez.

wenn man denn ma sonen workshop finden würde....
 
Ich arbeite dran, hab nur keine Digicam, wenn mein kumpel it der digicam da is, machen wir mal bilder und so und dann schau ich mal...3-4 wochen? :rolleyes:
.greez.
 
also ich habs geschafft leute!!!
ich hab jez fender saiten drauf
 
Ich habe momentan welche von "Martin & Co" drauf. ist eine Markenfirma und die waren sehr preiswert mit glaube 10 Euros :confused:
 
Neil Young schrieb:
Ich habe momentan welche von "Martin & Co" drauf. ist eine Markenfirma und die waren sehr preiswert mit glaube 10 Euros :confused:
Preiswert??? :eek:
 
Wieviel gibst du denn für Gitarrenseiten aus?
 
Nightmare schrieb:
also ich habs geschafft leute!!!
ich hab jez fender saiten drauf

Respect!!!

Spar dir die Arbeit!
auch gut.

10 euro find ich noch okay, ich zahl 7.50 für meine D'addario, hab normalerweise n Monat drauf, sind also "nur"...rechne
90 Euro im Jahr
90 EURO IM JAHR??? :eek:
Shit...
as gehtn ..
is ja richtig viel so viel versauf ich ja noch nich mal?!
manmanman wattet allet gibt.
.greez.
 
Gibst mir 40 Euro? :)
sowas lässt sich gut wünschen..
Kennt jemand von euch Saiten, die sehr "dratig", "Metal" klingen? weil manchmal hab ichs gefühl meine Humbucker dumpfen bisschen rum, hab überlegt obs evtl. an den Saiten liegen könnte/bzw. AUCH an den Saiten.
??
Hab meistens auF Standard oder dropped D gestimmt, also nich sonderlich tief.

Hab überlegt mal diese D'äddäriö special Nu-metal downtuning dinger auszuprobieren?!
aber die sind mir irgendwie zu dick..
Was gibts noch empfehlenswertes? ernie Ball hat ich mal drauf, magsch net.
Jemand mal elixier ausprobiert?!
.greez.
 
Cursive schrieb:
Jemand mal elixier ausprobiert?!


Jup!

Aber einen vollständigen Testbericht kann ich nicht abliefern, weil mir am selben Abend zwei der neu aufgezogenen Saiten um die Ohren geflogen sind.

*rumpelstilzchenmodeon*
Nie wieder Elixir! Spart Euch auch jedwelchen Kommentar dazu.
*rumpelstilzchenmodeoff*
 
monsterschaf schrieb:
Jup!

Aber einen vollständigen Testbericht kann ich nicht abliefern, weil mir am selben Abend zwei der neu aufgezogenen Saiten um die Ohren geflogen sind.

*rumpelstilzchenmodeon*
Nie wieder Elixir! Spart Euch auch jedwelchen Kommentar dazu.
*rumpelstilzchenmodeoff*


*Prinzessinmodeon*
O nein, ich werde nieeeemals ein so schlechtes Produkt kaufen, solang ihr mein Kind nich anrührt....
*Prinzessinmodeoff*

Mh. klingt aber echt komisch^^

.greez.
 
lol was seit ihjrdenn für ein komisches volk?!?!
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
 
Nightmare schrieb:
lol was seit ihjrdenn für ein komisches volk?!?!
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:
wenn du auf das Verhalten der Leutz anspielst:
Das is hier standart ;) :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
wenn du auf das Verhalten der Leutz anspielst:
Das is hier standart ;) :D


ne chaotisch-kreativ-depressive Gemeinschaft! Hier gibts Leute, die Ahnung haben, und mich... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben