Gitarrenset aus dem Thomann-Shop..gut oder schlecht?

Man flienkes Wiesel,
du bist so schnell, dass ich deine Beiträge immer erst mit Verspätung lese.
Hast Recht mit DEINEM Autovergleich.
Tatsache ist.
Ich fahr nun mal nen Benz, bin aber auch nicht damit angefangen.
Tatsache ist.
Ich werd mal ne PRS 513 mein eigen nennen - noch bin ich bei der Pacifica und bis zur PRS wirds noch Zwischenstationen geben.
Meine Lebensweisheit:
Wer sofort ganz oben einsteigt, der kann sich nicht mehr steigern.
So freu ich mich schon auf meine nächste Git = Hagstrom XL 5 (man, nun konnt der wieder nicht unterlassen für die XL 5 Reklame zu machen :D)
schönen Tag noch
Rosenfrfeund
 
Welche Pacifica spielst du derzeit?
 
die 112-er - also auch erstmal ne Anfängergitarre - bin vor 3 Jahren wieder angefangen Git zu spielen, und vor 2 Jahren der Umstieg auf E-Git.
 
OK :-D Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich dir evtl. eine 412er Pacifica abkaufen könnte ;-)
 
Tut mir ja leid, dass ich die falsche für dich habe. Außerdem, ich denk nicht über einen Verkauf nach. Was ich einmal habe, das bleibt auch meins (hängen einfach zu viele Erinnerungen an den einzelnen Instrumenten dran)
Hab auch noch andere Instrumente, die ich mal gespielt habe. Auch wenn ich sie nicht mehr spiele, verkauft hab ich noch keines.
Ist denn nichts für dich im Flohmarkt dabei?
Wobei, ich hab mir mal eben die 412 angesehen (nur auf dem Monitor) und mir fällt da was auf. Die Hagstrom hat splittbare HB, ist von daher vielseitiger bei etwa gleichem Preis. OK, ich hab die 412 nicht angespielt, von der Papierform würd ich mal sagen, wäre keine so wesentliche Verbesserung zur 112-er. Ich kann da natürlich völlig falsch liegen, hab mich aber auf die XL 5 fest eingeschossen.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche
Rosenfrfeund
 
Die berühmten Autovergleiche. :D Das könnte und sollte man ruhig einmal anders darstellen bzw. sehen - z.B. wäre ein Auto auf dem Leistungsniveau eines Opel Corsa wohl für die meisten Leute absolut ausreichend. Aber man möchte gerne schneller fahren, vermeintlich höhere Qualität besitzen oder einfach nur den Nachbarn beeindrucken. Rationale Gründe, für ein leistungsstärkeres und teures Auto, gibt es wohl eher selten.

Und die sog. Qualitätsmarken? :D Warum schneiden die Japaner in der ADAC-Pannenstatistik immer besser ab, als die deutschen Modelle? Auch hier hinkt der Vergleich. :p

So kann man das, nach meiner Meinung, schon eher auf die Gitarrenwelt übertragen. Eine Gitarre oder Amp sollte an der Verarbeitung, dem Klang und dem tatsächlichen Bedarf beurteilt werden; nicht über den Preis.

Zu den Sets kann ich keine Aussage treffen, da ich sie noch nie getestet habe. Bis vor einigen Wochen habe ich hier selbst die pauschale Aussage vertreten, dass eine E-Gitarre für 100,- Euro nur Mist sein kann. Dann habe ich mir auf Grundlage eines Reviews, hier im Musiker-Board, eine Squier-Bullet (Modellreihe 07) bestellt. Diese steht meinen anderen Gitarren (siehe mein Profil), die teilweise eine UVP von 400,- Euro haben, in nichts nach! Ganz geringfügig kann man am Sound Einschränkungen heraushören, die einen Anfänger wohl kaum stören und letztendlich auch Geschmachssache sind bzw. sich über einen guten Amp kaschieren lassen.

Beim Thema Amp sind wir uns zum Glück fast alle einig, dass für 99,- Euro schon ein guter Einstieg möglich ist (dem Microcube sei Dank ;)). :great:

Gruß

Andreas
 
Und als Alternative zur Squier gibt's für 99€ noch die (meiner Meinung nach) unschlagbare Spade FS-112:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...-micro-cube-ein-potentielles-anf-ngerset.html

Und ich bin nicht der einzige mit der Meinung:
Letzten Endes muss ich ehrlich sagen, dass ich keine vergleichbar gute Einsteigergitarre kenne,
die in diesem Preisfeld sitzt. Die Yamahas sind gut, aber die Spade macht die doch ziemlich nass.

Ich denke die Spade Instrumentenbeschreibung trifft ohne große Umschweife
in die gängigen Werbetextgefilde vollkommen zu und spiegelt sich zumindest in
der hier neben mir liegenden FS112 wieder. Mit der Zeit werde ich vielleicht ja
dazu kommen noch eine Spade zu testen..

Wenn man nicht ständig irgendwelche gebrauchten Schnäppchen schießt und als Anfänger sein Geld gut
angelegt wissen will, dann bietet die Spade FS112 in ihrem Anwendungsgebiet meiner Meinung nach, die
bestmöglichste Preis/Leistung. Denn bespielen lässt sich die Gitarre sehr gut und sie klingt auch gut.

:)
 
Siehe Titel
Ganzes Set für 99 Euro
Da liegt der Hund begraben.
Um mal wieder das Auto zu bemühen.
Es gibt in der Preisklasse um 20.000 Euro (kannst auch jeden anderen Preis einsetzen) brauchbare Autos, nur - ne ganze Autoflotte wirst dafür wohl nicht erwarten (außer Schrottautos).
Herr Saitenstecher, biste denn mit dem Vergleich ausnahmsweise mal einverstanden? :)
 
Autovergleiche ganz toll:

Also die Pacifica ist da so ein VW Polo. Sparsam lässt sich gut fahren, Prestige haste keinen, Verkehrssicher und kommt durch den TüV. Fahren macht auch durchaus schon Spass. Und der Sound vom Motor klingt zumindest nicht schlecht.

Die Harley Benton ist dann ein alter Trabi. Auf der Bühne bekommst sicher die Blicke (guck mal der spielt ne HB). Bequemes spielen/fahren ist dank schlechter Verarbeitung, fehlender Servolenkung und hakeliger Schaltung nicht machbar, aber irgendwie fährt man trotzdem.
Geräusche sind auch eher Müllig und blechern.
 
Weilande
der war gut:great: --------- haste von der Sorte noch andere drauf? :D
 
Meister Rosenfreund, du darfst ja gerne deine Meinung haben und diese hier auch absolut frei vertreten. Aber annähern werden wir uns in diesem Thread wohl eher nicht. ;)

Das ist auch gut so, denn je kontroverser ein solches Thema diskutiert wird, um so besser. :cool: Also, bitte nicht angegriffen fühlen. :redface:

Gruß

Andreas

edit: Und ganz vergessen: Ein Set, das ich empfehlen könnte, würde (wie eingangs schon von mir beschrieben) 168,- Euro kosten. Das ist schon fast die kleine Autoflotte für 20.000,- Euro, oder? ^^
 
Herr Saitenstecher,
zu der Autoflotte für den Preis - da sag ich nun mal nix dazu.
In einem Punkt geb ich dir Recht.....................
Streiten wir uns konstruktiv weiter.........haben schlimmstenfalls alle etwas davon.
In diesem Sinne noch nen schönen Abend
und immer dran denken ---- ne Note, die einen Tor erzeugt unterm Finger ist was himmlisches
Rosenfrfeund
 
Hallo,

habe auch mit einem Thomann-Gitarren-Set angefangen. Für den Anfang ist es ganz gut, weil günstig und für die ersten Gehversuche und Übungen reicht es allemal. Will man jedoch vorwiegend einen guten Klang haben, wird man wohl um die Anschaffung eines neuen Instrumentes in Zukunft nicht herumkommen. Die Qualität ist also für den Anfang ausreichend.

Gruß
seaford
 
Hi.

Ich habe auch ein Harley Benton-Set (siehe Signatur) und bin bisher total zufrieden damit. Für den Anfang super geeignet. Aber einen Tipp gebe ich dir. Lass sie umbedingt einstellen und zwar von jemandem der Ahnung hat. Meine war überhaupt nicht eingestellt. Ich kenne noch ein paar andere Leute bei denen sie nicht eingestellt wurde. Sonst scheppern die Saiten oder ähnliches passiert.

lg RF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben