Gitarrensignal wird nicht aufgenommen, woran liegt`s??

E
Eric72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
10.03.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe versucht, meine E-Gitarre aufzunehmen und bin daher mit meiner Gitarre über ein Effektgerät (Zoom 3030 mit Amp-Simulation) über den Mikroeingang in meine On-Board-Soundkarte gegangen. Nur kommt da nichts an, kann nichts aufnehmen. Mit einem Mikro kommt jedoch was an.

Weiß einer, woran das liegen kann????
 
Eigenschaft
 
naja da gibts sicher mehrere Sachen - haste alles richtig angesteckt , welches Prog benutzte denn ? Haste bei deinen Soundoptionen alles richtig eingesteckt ? Hastes schonmal über den Audioeingang versucht ? ( is normalerweise son blauer eingang )
 
Ist leider On-Board-Karte, da gibt`s nur den Eingang fürs Mikro. Das seltsame ist, dass es mit einem normalen Mikro funktioniert. Unterscheiden sich die Signale von Stimme und Gitarre+Effektgerät so extrem??
Aufnehmen wollte ich mit Audacity. Aber es funktioniert (mit der Gitarre-mit Stimme schon) nicht einmal mit dem Windows-Audiorecorder....
Irgend eine Idee???
 
ich denke es liegt an der Belegung des Steckers, Mikrokabel können anders belgt sein. Probier einfach mal ein bisschen rum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben