Gitarrenverstärker gesucht und gefunden ?

  • Ersteller musiker_16
  • Erstellt am
Also Roland macht generell gute Amps, die haben einen guten Klang und ein super Preis/Leistungsverhältniss!
Wie ich sehe, siehst du wahrscheinlich immer auf die Watt-Anzahl, merk dir : Watt ist nicht gleich Lautstärke!
Mein Microcube hat zwei watt und is trotzdem so laut wie der marshal Mg 15!
Der Cube-15 Is gut! Würde ich mir auch kaufen, oder halt den Microcube (der vorteil von dem is, das er ein Batteriefach hat und man ihn überall mithinnehmen kann)
Hoffe habe dir geholfen
Mfg
Leixner :redface:
 
Also Roland macht generell gute Amps, die haben einen guten Klang und ein super Preis/Leistungsverhältniss!
Wie ich sehe, siehst du wahrscheinlich immer auf die Watt-Anzahl, merk dir : Watt ist nicht gleich Lautstärke!
Mein Microcube hat zwei watt und is trotzdem so laut wie der marshal Mg 15!
Der Cube-15 Is gut! Würde ich mir auch kaufen, oder halt den Microcube (der vorteil von dem is, das er ein Batteriefach hat und man ihn überall mithinnehmen kann)
Hoffe habe dir geholfen
Mfg
Leixner :redface:

hallo
danke für die antwort, hab mir schonmal geholfen...
ich achte nicht direkt auch die wattzahl, ich weiss dass das nich alles ist...
aber: hab verschiedene berichte gelesen über die amps von roland (ciao.com usw), in denen der klang immer hoch gelobt wird im verhältnis zu der größe, wobei im direkten vergleich der 15er etwas besser abschneiden soll.
also hab ich mir mal den preis für das teil rausgesucht, und festgestellt, dass der ganauso teuer/günstig ist , wie der mirco...
ist vielleicht ne feine sache mit bat.-fach,aber ich brauche es nicht wirklich ....
hab mal die daten vergleichen und stelle keinen wirklichen unterschied in der "ausstattung" fest, hoffe das ich nichts übersehen hab...
werd wohl zu dem 15 X combo greifen... vielleicht hab ich da länger spaß dran, als an dem ebay-teil ;)

bei fragen werd ich weiterhin hier melden, darauf könnt ihr euch gefasst machen ;)
 
vielleicht hab ich da länger spaß dran, als an dem ebay-teil ;)

Das glaub ich auch ;)
Also bei der Cube Reihe kannst du eigentlich nichts falsch machen :)
Habe mir den Micro Cube auf Ebay erstiegert, da war er nochmal 20 Euro billiger, war aber noch in einem super Zustand!
Für den Cube 15 Sind bestimmt auch ein paar Angebote drin, einfach mal schaun ;)

Mfg
Leixner
 
Hi Fans,

vorsicht mit dem Cube 15! Er hat afaik im Gegensantz zum Micro Cube keine COSM-Amp-Simulation an Bord! Beim 15 gibts nur 4 verschiedenen Boss Verzerrer/Overdrive-Effekte. Also nochmal prüfen! Aus diesem Grund ist der Cube 15 ja auch i.a. billiger als der Micro Cube, was nicht heißen soll, daß er schlechter klingt! Habe selbst einen AC-60 im Betrieb und gerade in der Bucht einen Micro Cube geschossen - bin durchaus Roland-Fan!

Greetz :)
 
Hi Fans,

vorsicht mit dem Cube 15! Er hat afaik im Gegensantz zum Micro Cube keine COSM-Amp-Simulation an Bord! Beim 15 gibts nur 4 verschiedenen Boss Verzerrer/Overdrive-Effekte.



was heisst das auf deutsch?
was fehlt dem guten stück den? effekte?
 
Habe mir den Micro Cube auf Ebay erstiegert, da war er nochmal 20 Euro billiger

... bist du derjenige, der mir den Cube für 76,- € vor der Nase weggeschnappt hat!!!
... Glückwunsch ... :great: Habe aber gestern einen auch einen recht günstig geschossen, brauchst jetzt deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben :D

Greetz :)
 
hm, und ich will nich nerven,aber ich weiss es gern genau...


tut das not dass man sowas mit dran hat? reichen die anderen effekte nich aus? also man kann ja noch dran rum drehen und so... ^^

ich bin so unentschlossen, ich schlaf erstmal ne nacht drüber....
 
hm, und ich will nich nerven,aber ich weiss es gern genau...


tut das not dass man sowas mit dran hat? reichen die anderen effekte nich aus? also man kann ja noch dran rum drehen und so... ^^

ich bin so unentschlossen, ich schlaf erstmal ne nacht drüber....

Du nervst nicht, für solche Fragen ist das Board ja da!
Mit den Ampsimulationen kann der kleine in etwa wie die modellierten Ampvorbilder klingen, also er verhält sich klangmäßig wie ein cleaner Roland JazzChors (JC), wie ein Fender (Black Panel), wie ein Marshall (Classic Stack), wie ein Vox AC30 (Brit.Combo) oder wie ein Mesa Rectifier (R-Fier). Das bedeuted unterschiedliche Clean-Sounds, bzw. sehr unterschiedliche Overdrive/Crunch/HighGain-Sounds. Die Effekte verändern dann noch die Sounds mithilfe von Hall, Delay, Chorus usw.

Greetz :)
 
hm, das macht mich nachdenklich ^^

dann wäre der mirco cube warscheinlich doch der richtige für mich, mal sehen.... sehe ich morgen :great:

danke für die antworten :)
 
hm, das macht mich nachdenklich ^^

dann wäre der mirco cube warscheinlich doch der richtige für mich, mal sehen.... sehe ich morgen :great:

danke für die antworten :)
also ich würde (und werde, wenn ich mal wieder bisschen flüssiger bin :D) den micro cube nehmen. den kannst du coolerweise auch mit batterie betreiben, was beim 15er glaub ich nich geht. klanglich is das teil für die grösse wirklich ne wucht.
 
Moment, die neue Cube-Serie mit dem "X" dahinter (Cube 15X, Cube 20X...) die hat die COSM-Modelling Technik drinne. Die alten (ohne "X", also Cube 15, Cube 30 usw) nicht.
 
Moment, die neue Cube-Serie mit dem "X" dahinter (Cube 15X, Cube 20X...) die hat die COSM-Modelling Technik drinne. Die alten (ohne "X", also Cube 15, Cube 30 usw) nicht.

Davon weiß die Roland-Webseite aber noch nichts: http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml
Hier ist auch bei der X-Serie nur neu: Power-Squeezer, AUX-Eingang und Preissenkung

Da steht nichts davon, daß die X-Serie die COSM-Amp-Simulationen hat!

@Aussiedler: Woher hast du die Infos, daß die X-Serie die Amp-Simulationen hat?

€dit: gilt nur für den 15X! Der 20X hat die COSM-Amp-Simulationen (s.u.)

Greetz :)
 
weil ich selber den Cube 20X habe, und da steht es sowohl auf der anleitung, als auch aufm Amp und ich kann zwischen den 6 Amp-Simulationen wählen. Bei den ohne X gehts nich... Es steht übrigens auch auf der ROland-page:

http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2006/Cube-20X/Cube-20X.html

Cube 20X mit Amp-Simualtionen ist korrekt, das gilt aber nicht für den Cube 15X!

http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_2006/Cube-15X/Cube-15X.html

Sry, muß ich mich beim Cube 20X entschuldigen, aber wir sprachen ja die ganze Zeit vom Micro Cube und dem Cube 15(X).

Greetz :)
 
hab gerade beide da, also den GX 30 und den mirco cube.

clean höre ich als "unwissender" kaum einen unterschied, aber die zerre klingt bei cube besser nach meinem geschmack...
werd also den cube behalten :)
 
hab gerade beide da, also den GX 30 und den mirco cube.

clean höre ich als "unwissender" kaum einen unterschied, aber die zerre klingt bei cube besser nach meinem geschmack...
werd also den cube behalten :)

Hi xnasex,

habe heute auch meinen Micro Cube aus der Bucht angeschwemmt bekommen und bin echt überrascht. Ich habe ja in meinem Leben schon so einige Amps gespielt, aber dieses vielseite kleine "Wunderding" ist für seine Größe und seinen Preis wirklich der Hammer. Sogar die Ovation klingt über die Acoustic-Simulation richtig gut. Ich hab mal meinen Fretless drangehängt und über Brit.Combo getestet - sicher fehlt da was in den Tiefen, aber der kleine Würfel macht fast "Druck". Strat, Tele, Paula - hinter all den verschiedenen Gitarren macht der Micro Cube eine gute Figur. Das war ein sehr guter Einkauf! Wenn ich so ein Teil "damals" gehabt hätte, als ich anfing Gitarre zu spielen ... ;) ;) ;)

Greetz :)
 
Hab schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich nichts von ebay halte.
Es scheint die einzige Möglichkeit zu sein den teuren Schrott los zu werden.
Auch wenn es sich mal um Markenartikel handeln soll (falls die echt sind!!!) so sind diese immer noch teurer als beim Musik online Handel da noch meistens der Versand drauf kommt welcher bei den Musik Häuser bereits ab 20€ Bestellwert weg fällt.
Manchmal habe ich den Eindruck dass die ebay Händler mit dem Versand das Geschäft machen und nicht mit dem angebotenen Artikel :screwy: .

Ich bin von Roland Musik überzeugt.
Der Service ist für mich einzig artig.
Hatte ein Problem mit meinem GT8 und die haben es bei mir (in der Garantie!!!) via UPS kostenlos abgeholt und wenige Tage wieder zurück geschickt.
Einfach Top :great: .
Hier lohnen sich die mehr Euros in jedem Fall.
Gruß Despi
 
Ich würde den Roland Microcube empfehlen...:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben