Gitarrenweltrekord - Jo wir schaffen das!

Oh geil, da bin ich wohl dabei.
Fahrgemeinschaften wären aber garnicht schlecht.

Ist jemand aus NRW dabei?^^

Edit:
Auf der Seite steht ja, der Amp wird gesponsert.
Darf man den wirklich behalten oder nur für den Rekord benutzen?
 
Das währ natütlich geil wenn man den behalten kann
(ich wollt schon immer mah mit gitarre und sound durchs Haus laufen)^^
achja un kann mir einer sagen welche tonlage deep purple ist:confused::redface:
 
Edit:
Auf der Seite steht ja, der Amp wird gesponsert.
Darf man den wirklich behalten oder nur für den Rekord benutzen?

Soweit ich weiß kann man den behalten.. steht so zumindest in der GUITAR xD
 
also auf der myspace seite von denen steht, dass die ersten 1500 anmelder den behalten dürfen ^^
 
also auf der myspace seite von denen steht, dass die ersten 1500 anmelder den behalten dürfen ^^

Also bin jetzt angemeldet und hab ne Mail mit folgenden Infos um die Sache mit dem Verstärker zu klären.

GITARRENWELTREKORD 2007 schrieb:
Die ersten 1500 angemeldeten erhalten einen Marshall MS-2 Batterieverstärker Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und ein Plektrum von Plectronic

Mitbringen solltet ihr: Gitarre + Kabel (bei E-Gitarre) oder eine Akkustikgitarre.



Also siehts wohl so aus,anmelden und Verstärker sichern,nur wär anmeldet hat scheinbar garantiert einen Verstärker.

Aber hey kommt schon...Ich würds auch so machen!Gitarrenweltrekord is doch was fürs Famielenalbum,sehts doch mal eher als riesiges Gitarristen-Event.

GITARRENWELTREKORD 2007 schrieb:
Rahmenprogramm am 23.06.2007:

Beginn: ca 10 Uhr mit Promiworkshop
Ganztägig: ca 10 bis 24 Uhr:

- Diverse weitere Workshops und Crashkurse für alle Gitarristen vom Neueinsteiger, der abends noch kurzentschlossen beim Weltrekord mitspielen will, bis zum Profi.
- Musikmeile, Bandfestival, Luftgitarrenwettbewerb
- Gitarrenweltrekord: 20 – 22 Uhr
- Aftershowparty ca 24 – 3 Uhr
- Registrierung Gitarristen: ab ca 9 Uhr
- Aufbau zum Gitarrenweltrekord: 18 – 20 Uhr

na hört sich doch sehr geil an oder?!

Also scheißt also drauf ob man nen Verstärker bekommt oder meldet euch an und seit unter den ersten 1500...hauptsache hinkommen und jede Menge Spaß haben...darum gehts doch bei Musik und Gitarre spielen oder !?

Haut rein.

Euer Holy
 
Also ich hab in ner Mail gefargt und die haben gesagt, die haben nur 1500 zur verfügung!!!
Und 600 einzelteilnehmer und 50 musikschulen (die z.t. mit bussen kommen) haben sich schon angemeldet!!
 
Also ich hab in ner Mail gefargt und die haben gesagt, die haben nur 1500 zur verfügung!!!
Und 600 einzelteilnehmer und 50 musikschulen (die z.t. mit bussen kommen) haben sich schon angemeldet!!

Reduzier doch bitte dieses Ereignis nich auf nen kleinen Marshall Amp.Dude dass wird hammergeil...ausserdem isses schon einmal an zu wenigen Leuten gescheitert...also meld dich doch einfach mal an,siehst ja dann ob dir einer Zugesichert wird...und wenn es dir den Spaß ,ohne einen Amp zu bekommen, nicht wert ist kannst du immer noch daheim bleiben.
 
... dasja ma geil

ma schaun wie das von meinen eltern her aussieht :D

wohnen paar verwandte in stuttgart und evtl. könnte ich meine eltern (oder zumindest mutter/vater :p) dort abladen.

aber allein schon soviel klämpfer da zu treffn isma ends geil!!!!

friiks unter sich :screwy::D
 
also ich fahr wohl hin, und nehm hoffentlich n kumpel noch mit, aber fahrgemeinschaft wär echt nich schlecht, weil von bremen aus wirds ein richtig teurer spaß....
 
Ein Kumpel vo mir und ich fahren höchstwarscheinlich auch hin^^
Mal so ne Frage: was muss man beim Anmelde-Formular unter d) hinschreiben, also bei: "ich mache bei folgendem Stadtrekord mit"?
 
Ich würd ja ganz gerne kommen aber 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück hm nee eher nicht.
Kostet ja auch einen Haufen Geld und da ich nich selber fahren kann vll. auch ein bisschen doof.
 
@ all

ist ja witzig, dass es so einen Event nochmal gibt...

Ich habe Ende der 80er in Köln am Tanzbrunnen (open-air, Sonnenschein und jede Menge süsser Mädels ) auch ´mal an so einer Veranstaltung teilgenommen.

Das hieß damals "1000 Gitarren" und wurde, glaube ich, noch vom Fachblatt initiiert.

Allerdings mussten/durften wir damals unsere eigenen Amps mitbringen (jede Menge Marshall-stacks wurden da aufgefahren, Fender Twins und alles was Rang und Namen hatte und laut war...)

Strom wurde gestellt und wir waren schätzungsweise 400-600 Freaks (=1000 Gitarren nicht geschafft...), alle in (Strom-) Reihen angeordnet, der ganze Quatsch wurde auch aufgenommen (mehrere arme Tonschweine liefen mit Galgen-Micros durch die Reihen und hielten das Mic mal an den einen, mal an den anderen Amp :screwy: ), Photographen der lokalen Blätter schossen ihre Filme (nix Digital-Kamera) voll und eine CD sollte folgen (nie mehr was davon gehört, komisch... :D )

An das Stück, dass wir damals uni-sono spielen sollten, erinnere ich mich nicht mehr, könnte aber auch ein Deep-Stück gewesen sein...

Das Ganze lief so ab:

Auf der Bühne des Tanzbrunnens wurde ein count-down gestartet, ab 0 wurde der Strom eingeschaltet und dann sollten alle lospielen.

Die Röhren-User vergewaltigten ihre Amps und gaben ihnen sofort die volle Ladung (an diesem Tag sind einige Röhrenleben extrem verkürzt worden...)

Woran ich mich def. noch gut erinnern kann ist, dass ich von einer Sekunde zur anderen auf beide Ohren dermaßen einen rein gedengelt bekam, dass ich mir genauso gut auf jedes Ohr die 220V pur und per "on-line Verbindung" hätte geben können, es wäre -bis auf den exitus- kein nennenwerter Hörunterschied gewesen.

Nach ein paar Minuten "Posaunen von Jericho" und ziemlich verzweifelter Gesichter auf der Bühne, wurde der Strom wieder abgeschaltet (schönen Gruss an die Röhren...)

Die Veranstalter versuchten nun Ordnung in das Chaos zu bringen. Dazu wurde eine lokale Grösse (mit Marshall-Stack) als "Vormann" auf die Bühne gestellt (ich glaube das war entweder Randy oder der Major himself).

Der gab nun den Riff vor, alles wippte mit und nach einer Minute wurde wieder der Strom eingeschaltet:

(fettes) WWWWWWWUUUUUUUUUUUUUUUUUOOOOOOOOOOHHHHHHHHH...

war wieder zu hören, die Metamorphose der Posaunen von Jericho zur blanken, tonalen Apokalypse war geglückt...

nach ca. 10 (endlosen!!!) Minuten war alles wieder vorbei, Strom wieder aus, die Ansage aus der PA war nur noch dumpf zu lokalisieren, alle Beteiligten waren zwar taub, aber glücklich und schrien sich freundschaftlich gegenseitig in die Gehörgänge (-> Kommunikation )

ich habe nie wieder einen derartig sinnlosen und gesundheitsgefährdenten Krach "gehört".

Es war ein geiles Desaster !!!


Wünsche euch viel Spass bei eurem Event!

LG
RJJC

P.S. wenn wirklich 1500 zusammenkommen und alle einen kleinen Marshall spielen, sind das 1W x 1500 = 1,5 kW.

Wir waren -sagen wir mal 500- im Schnitt 75 (Röhren-) W, macht nach A.R. 37,5 kW...

Äh, hasse wat jesachtt, isch verstonn disch nit - BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEP
 
Ein Kumpel vo mir und ich fahren höchstwarscheinlich auch hin^^
Mal so ne Frage: was muss man beim Anmelde-Formular unter d) hinschreiben, also bei: "ich mache bei folgendem Stadtrekord mit"?

Ich hatte auch kein Plan was das bedeuten soll,habs also freigelassen.Scheint nichts auszumachen.

Denke auch das es ziemlich Laut wird...ich hoffe das es ziemlich laut wird!:rock:
Naja ich nehm auf jeden Fall mal die Ohrstöpsel mit:D.
 
Sau geile Aktion :D
Mal sehen... wenn ich ein paar Leute zusammen bekomme werde ich wohl auch hingehen :D
 
@Holy: ok, dann lass ich den Teil einfach auch mal frei^^

Wie wärs denn eigentlich mit nem Musiker-Board-Treffen dort?^^
des wäre doch eigentlich ne lustige Aktion^^
 
@Holy: ok, dann lass ich den Teil einfach auch mal frei^^

Wie wärs denn eigentlich mit nem Musiker-Board-Treffen dort?^^
des wäre doch eigentlich ne lustige Aktion^^

Find ich im Prinzip ne coole Idee,wär vorher halt intressant zu erfahren mit wievielen Leuten vom Board zu rechnen ist.

Soll ich mal nen neuen Umfrage-Thread aufmachen?
 
Ja, wär vielleicht ned schlecht, dann könnte man in dem Thread dann alles Weitere besprechen^^
 
Coole Sache. Wieviele Leute sind denn schon angemeldet, bzw. wieviele werden erwartet?
 
Hab jetzt schon mehrfach probier nen Umfrage Thread zu erstellen um abzuwägen wer kommt...aber irgendwie erstellt es den Thread nicht:confused:

Vielleicht kann einer von euch mal sein Glück probieren und sowas erstellen.

Danke
 
also ich bin dabei....

mann könnte sich ja dann ma irgendwe treffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben