überbewertet wird ganz klar john petrucci, manche sagen er sei der beste den es zurzeit gibt, ich find den kerl einfach nur lächerlich... hat sich mal wer seine alben angehört?
der reine witz und deswegen... beim gitarre spielen kommts auch bissel auf kreativität an, der kerl macht auf der gitarre eher abstrakte kunst die dementsprechend klingt :X
zu hendrix kann man nur sagen das er nunmal mit das beste ist was es je gab! das ist numal so, hendrix war ne arme sau hatte im grunde nichts und hat es bis nach ganz oben geschafft, ohne computer mit riesigen tab archiven (ok so ziemlich alle legenden haben ohne das zeug angefangen), hat es sich selbst beigebracht! nen völlig neuen sound auf die bühne kreiert und die gitarre neu definiert und war unheimlich kreaitivität. man muss erstmal drauf kommen so etwas zu spielen wenn man sich ansieht was er gegriffen hat! er hat seine gitarre auch nicht einfach gespielt... sondern mit einer leichtigkeit! wenn man andere gitarristen sieht die zwar die sachen gut spielen aber ganz schön rumrudern so konzentriert wie die sind!
ich glaub man hätte ihm das schwerste vom schwersten geben können, er hätte es gespielt!!! aber ein mann allein kann vor 30jahren nicht all das kreieren was man heute als "guten standart" setzt!
zudem war er des öfteren im delierium auf konzerten, hat immer noch wahnsinnig gespielt obwohl es wohl auch mal abbrüche von konzerten gegeben hat weils wohl dann doch zuviel LSD war
überbewertet sind meiner meinung nach viele der heutigen gitarristen, der popel von metallica, angus young (ok den gabs vor 20jahren auch schon)!
steve vai ist auch sehr gut aber mir gefallen nicht alle sachen die er gemacht hat!
kurt cobain ist eher mit den beatles zu vergleichen... kein obergitarrist aber das was er konnte hat er gut gemacht!