Gitarristen, die nicht auf Röhre setzen

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Slipknot spielen Line6 Spider2. :great:
 
daron von SoaD spielt rectifier (auch wenn er für marshall werbung macht)
 
Flake schrieb:
hab keinen plan von jazz...mein lehrer meinte das nur :redface:

ich würd mal den Lehrer wechseln :D - so einen Blödsinn hab ich ja lange nicht gehört.
 
BlackZ schrieb:
dimebag darell ist afaik röhren-verabscheuer....

richtig, deshalb "endorst" er ja jetzt das tolle Kriegskopf-Topteil.
 
dieser Nevermore Gitarrist spielt Line6 und fürs Studio benutzen eh einige die Line6 Geräte... Romeo spielt glaubich auf Gigs Recti und im Studio usw. POD....
 
miles spielt meistens Amplitube!! :great:
Absolut röhrenlos...
 
[QUOTE='Tallicafan]Slipknot spielen Line6 Spider2. :great:[/QUOTE]

Ja,für die Line 6 Page :)
genau wie Evanescence oder wie sie heissen,aber im Studio und Live spielen die denk ich alle was anderes oder?
 
edeltoaster schrieb:
daron von SoaD spielt rectifier (auch wenn er für marshall werbung macht)

genau, das wollte ich auch noch anmerken.
Daron Malakian spielt live und im Studio einen Mesa Dual Rectifier und macht nur für den Modefour Werbung.
@Flake: Gerade du müsstest das doch wissen ;).
 
Chuck Schuldiner (Death - R.I.P.) hat Marshall Valvestate (Hybrid) gespielt.
 
BlackZ schrieb:
dimebag darell ist afaik röhren-verabscheuer....
Weswegen er sein Ranall Endorsement hat auslaufen lassen und jetzt Krank Amps (Vollröhre ) spielt....
Der Typ ist einfach eine Kommerzhure, wer ihm das meiste Geld gibt der wird endorsed.

B.B.King hat übrigens mal ein paar Jährchen Transistoramps gespielt.
 
MetalRöhre schrieb:
Neuerdings macht er ja für das Tonelab Werbung
falsch, dass ist der andere slipknot typ ;)

Mick -> Spider
James -> Tonelab

edit: Matt Bellamy spielt auf kleineren gigs, bzw radiogigs einen Line6 HD 147
 
Dweezil Zappa (der Sohn von Frank Zappa) hat nen Signaturetransistoramp von Peavey: Peavey Wiggy
mit stylischem HodRod-Design :great:
 
also live spielt daron von soad auf jeden fall modefour... :rolleyes:
 
Jeff Waters von Annihilator hat längere Zeit mal so ein Modelling-Teil von Line 6 gespielt. Das neue Album ist, soweit ich weiß jedoch wieder mit einem JCM 800 eingespielt worden.
 
Evanesense (oder wie die heißen) spielen life entweder Line 6 HD147 oder Mesa Dual Rectifier.
 
Flake schrieb:
also live spielt daron von soad auf jeden fall modefour... :rolleyes:

Wenn dann aber erst seit den neueren Konzerten.
Beim BigDayOut 2002 spielt er AFAIk einen Rectifier, beim Reading Festival 2003 kann ich keine Amp sehen. Kann sein, dass er erst seit 2003 einen spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben