TheMystery
EX Gitarren - MOD
- Zuletzt hier
- 15.05.25
- Kekse
- 60.141
Ist leider auch Schwachsinn....
Ich denke das Bassisten die musikalischsten in der Band sein sollten und müssten.
Nix für Ungut
TheMystery
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist leider auch Schwachsinn....
Ich denke das Bassisten die musikalischsten in der Band sein sollten und müssten.
Ähm tut mir Leid, aber der Bassist ist laut den anderen immer schuld, immer falsch, unmusikalisch, grobmotorisch, humorlos, aber auch der ruhige Pol etc![]()
Ob das stimmt sei dahingestellt.
Naja, man muss rhytmisch und melodisch spielen. Und sich idr dem Gitarristen anpassen. Ich denke schon das der Bassist da auch was Harmonien angeht am versiertesten sein müsste, wie gesagt, im Amatuersektor. Das ist eine Grundvorraussetzung für anspruchsvolles Spiel.

Können Gitarristen automatisch Bass spielen?
Schwierige Frage. Ich schwanke zwischen drei Antworten:
a) Ja - aber es bringt nix.
b) Ja - aber das will keiner hören.
c) Ja - aber dann streikt der drummer.
Nein, nein - ich kann mich wirklich nicht entscheiden ...
x-Riff

wie das schild "frisch gestrichen"Tieftonsüchtiger;4477239 schrieb:ich dachte mir schon beim lesen des titels "jetzt geht die scheisse schon wieder los". eigentlich wollt ich garnicht draufklicken, aber irgendwie ziehts einem magisch an...
aber immer wiederkehrenden diskussionsbedarf - oft aus der gitarrenecke. wenn die fachmodkollegen den thread haben wollen, können sie ihn gerne verschieben... M.E. absolut unnötiger Thread. Es gibt eh keine Lösung...
gut, aber warum wieder in der bassplauderecke, was ja letztendlich wieder polarisieren wird?... Ich wollte vielmehr meine Meinung sagen, und eure Meinung zum Thema hören/lesen![]()
finde ich auch. und deshalb schaffe ich einen präzedenzfall und verschiebe das ganze an einen anderen (gar nicht so "dunklen" - eher neutralen) ort. dort können nämlich alle mucker mitdiskutieren. und wer im bassforum wieder das murmeltier aufweckt, kann es hier wiederfinden... Eigentliche müssen alle musikalisch sein. Kleinere Schwächen kann man kompensieren, aber wenn einer nicht auf die anderen hört, sich in den Vordergrund spielen will oder aber auch sowas von kein Timing hat, dann ist diese Person nicht tragbar. Ob das der Gitarrist, Sänger, Trommler oder wer auch immer ist...
Aber ich denke auch mittlerweile, dass man Bass und Gitarre genauso auseinander halten muss, wie Handball und Basketball... Da liegen mindestens genauso Welten dazwischen...
Coool! *Rekrutiermodus an* du verkaufst doch gerade deine Strat im Flohmarkt. Da wird doch wohl 'n bisschen Geld für nen schäbigen Bass drin sein...
*Unterschwellige Botschaften send*

(Bloß nicht auf diesen Gedanken antworten...!)wäre ja mal die Frage: Warum? Weil sie keine Gitarre spielen können?(Bloß nicht auf diesen Gedanken antworten...!)