GP4 - Midi - Wie gefällt euch der Song

  • Ersteller داود
  • Erstellt am
erstmal respekt, dass du dir die mühe machst, mit guitar pro zu arbeiten, das könnte ich nie ;-)

den song mag ich dennoch nicht, erstens ists nicht meine musikrichtung und zweitens wie schon gesagt, etwas überladen.
 
hm das mit dem Keyboardsolo zu Gitarrensolo überleg ich mir noch...

Hm das Lied ist größtenteils im GP4 gemacht aber ein paar Riffs hab ich so rausgefunden, auf der Gitarre

monotone Drums -> ist ja nur GP4 -> unser Drummer sagt in echt würd ers eh anders spielen, nur wir wollten uns die Mühe nicht machen alles hinzuschreiben wie ers spielen würde

Erst durch die vielfältigkeit und länge komtm die atmosphäre richtig rüber.

Du hast vollkommen recht...
Könnte sogar noch ganz wenig länger sein, aber dann würden alle durchdrehen

edit: 20 Stunden -> da war der Grundaufbau fertig -> dann 2 Wochen später war ich so weit wie jetzt (Feinheiten, Übergänge etc.)
 
Gefällt mir gut/sehr gut!
Nur solltet ihr den gleichen Akkustikteil meines Erachtens nicht zweimal benutzen, so geht Spannung verloren.
 
also ich hör gerad Bleak von Opeth

is gar nicht schlecht

klingt vieleicht wie ne unfertige demo von Opeth

manche riffs sind teilweise unnötig in die länge gezogen aber da der Gesang noch fehlt könnte diese Kritik vieleicht auch wieder wegfallen

eigentlich schon ganz schön, fehlt nur noch das gewisse etwas.
 
Nicht schlecht! Gleich mal Titel Ändern und den Bandkollegen vorspielen...:D
 
Also mir gefällts nicht. Für meinen Geschmack dümpelt das zu sehr vor sich hin, ein richtiger Hook fehlt. Das Mario Solo klingt auch seltsam, aber vielleicht solls ja so klingen. Abgesehn davon das es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, find ich das Lied ansonsten OK. Steckt ziemlich viel arbeit drin. Ich find's aber auch zu lang, aber wahrscheinlich soll das ja so sein.
 
Klingt schon sehr gut und irgendwie recht symphonisch, aber rocken tut's ehrlich gesagt kein Ding. Kann aber am MIDI liegen.
 
Insgesammt ein ziemlich geiler Song (objektiv), der mir (subjektiv) ein wenig zu progressiv ist. Außerdem finde ich, dass das Gitarrensolo zu lange auf sich warten lässt. Das kann ruhig schon etwas früher kommen und dann fehlt dem Solo auch ein bisschen die Dynamik und Dramatik meiner Meinung nach. Vielleicht überarbeitest du / ihr das nochmal?
Ansonsten: Respekt! :great:

MfG
 
1.Super (es ist ja auch ganz nach meinem Musikgeschmak)
2.Das Keyboardsolo würde mir auf Gitarre auch besser gefallen
3.Der Song braucht unbedingt schöne komplizierte Drumlines, am besten schön synkopisch, naja irgendwie abwechslungsreich eben
4.Der Bass!!!! der begleitet ja nur die Gitarre, der könnte ruhig auch einen kleinen Part kriegen, in dem er sich entfalten kann, dass wär toll (hier merkt man vielleicht, dass ich teilzeitbassist bin :cool: ).
5.Wieso spielen die Gitarristen verschiedens Tuning, dass find ich ja ma lustig.
6.Ich bezweifle, dass ihr die Mächtigkeit dieses Songs beim Aufnehmen so hinkriegt. (Ich weiß nicht wie euer Budget is und was ihr für Möglichkeiten habt...).

sonst isser toll der Song.
 
ziemlich cool.:great:
 
Yüah dream theater :great: ;)
 
songwriterisch ist der Song natürlich super, aber bis auf wenige Passagen gefällt mir der Song überhaupt nicht. Mag aber sein, dass es sich bei einer Originalaufnahme schon anders anhört.
 
hab ihn mir jetzt nicht komplett angehört, aber bisher war das echt verdammt cool.

besonders gut fande ich die piano stelle ab takt 27 bis 37 (oder so) und von takt 90 bis 97 würde ich mit doublebass arbeiten. bringt mehr drive an der stellen.

bin auch schon auf eine richtige aufnahme gespannt!
 
Den Tipp mit den Doublebasses hab ich umgesetzt, ich werd mal schauen ob ich die anderen Tipps auch irgendwie verarbeiten kann, auf jeden Fall viellen Dank für die wertvolle Hilfe
 
Hi der song is mal richtig geil :great: :great:
btw: ich glaub im gitarrenforum wird keiner sagen "öö der song is scheiße da sind gitarren dabei" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben