Griffbrettöl

danke ray, gut zu wissen. Ich war mir da nie ganz sicher, hab aber wie oben erwähnt micht eingesehen für die par Euro ein Risiko einzugehen!

Ray schrieb:
Wenn
Oder Jojoba, das ranzt auch net, weils eigentlich kein Öl ist.

kein Öl? Kann ich damit dann trotzdem mein Griffbrett ölen? Ich meine mein Bier ist auch kein Öl, trotzdem kippe ich es mir nicht über mein Griffbrett :D
 
wary schrieb:
kein Öl? Kann ich damit dann trotzdem mein Griffbrett ölen?

Jojoba ist irgendwie so ein Wachs in Wahrheit. Oder sowas in der Art.

Ob das was fürs Griffbrett ist, weiss ich nicht. Ich benutz Axe Waxe und das ist gut.

Mit Experimentieren hab ichs nicht so. In 9 von 10 Fällen gehts gut, aber wenn man Pech hat, ist man der 10. Fall......
 
alles klar.. danke!
 
Also ICH würde keine Experimente machen und nur Öl verwenden das klar als Griffbrettöl bezeichnet ist. So eine "Investition" muss schon drin sein.

Sonst kommt's nämlich irgendwann so weit, dass ihr überlegt, ob man statt Zahnpasta vielleicht Kernseife nehme könnte weil's billiger ist und die Zähne bestimmt auch sauber macht, oder ihr überlegt in Euer Auto das billige Sonnenblumenöl zu kippen anstatt das teure Leichtlauföl - schmiert ja auch ;)

Oder im Baumarkt gibt's ja auch Drähte mit unterschiedlichen Stärken... ;)
 
Yo, Axe Wax ist wirklich eine tolle Erfindung. Das säubert auch sehr gut und die Bünde glänzen dann schön. Vor allem verhindert das die Korrosion der Bünde (soll vorkommen) und pflegt das Griffbrett auch. Das Palisander oder Rosewood wird dann schön dunkel und man sieht wieder die Einlagen besser ;)... Ich habe mir aber auch extra das Zitronenöl gekauft, allerdings von d'Andrea uns das ist auch wirklich sehr gut. Man sollte aber - egal was man nimmt - nicht übertreiben.

Gruß,
/Ed
 
Lemon Oil, gibt es von verschiedenen Gitarrenzubehör-Firmen, das riecht sehr angenehm.

Ich mache bei jedem Saitenwechsel ein paar Tropfen auf das Griffbrett und reibe es mit einem Lappen ein.
 
ich hab n Griffbrettöl mit der Mischung :Leinsamenöl 10% Latschenkieferöl 50% isopropanol 10% Citrusöl 30% , hat mir meine "pillendrehende" Schwester in der Apotheke gemacht, habs auf den Griffbrettern meiner Gibson ES 335 auf meinem Höfner-Bass und auf meiner Ibanez PF100 verwendet, is echt ok!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben