großer banner

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
wie sieht es aus habt ihr einen großen banner mit eurem bandnamen/logo hinter euch hängen bzw wie ist der eindruck bei dem publikum wenn da so ein teil hängt

mfg
bene
 
Eigenschaft
 
also meiner meinung nach sollte eine band, die öfter im Jahr auftritte hat sich so ein banner zulegen. Das heißt ja nicht, dass man es kaufen muss..kann man auch ziemlich leicht selber machen(vor allem günstiger), wenn man eben nur den Namen der Band abdrucken will.Haben wir auch gemacht. einfach mit schablonen und Sprühfarbe gearbeitet.
Ansonsten sieht das halt professioneller aus und die Leute erinnnern sich besser an den bandnamen, wenn sie ihn ständig auf dem Banner sehen..
 
Sehe ich genauso wie imka,

Vorteile von Bannern sind auf jeden Fall der Wiedererkennungswert des Bandlogos oder -namens, auf Fotos vom Gig (evtl. Presse) ist natürlich im Hintergrund auch immer das Logo zu sehen (gute Werbung), außerdem verdeckt man damit die in den Kneipen /Clubs oftmals häßliche Wand, was ja auch nicht schlecht ist.
Also Daumen hoch für Banner! :great:

In meiner ersten Band haben wir uns ganz zünftig hingesetzt und ein passendes Banner genäht. Das war zwar nicht 100% professionell, aber das waren wir ja auch nicht :)

In meiner jetzigen Band haben die irgendwann vor meiner Zeit mal eins anfertigen lassen und das sieht auch ziemlich genial aus.

Gruß Desert
 
Backdrops sind etwas schönes. Unseres hat uns mit seinen 3m x 1,20m nur rund 40€ gekostet. Alles selfmade, aber sehr schön wie wir finden ...

01.jpg


16.jpg
 
joa der sieht ja nicht shclecht. wisst ihr wo man welche machen lassen kann
 
Ne, keine Ahnung. Aber ich finde self-made auch viel besser. Stärkt das Band-Gefühl und man kann stolz drauf sein. Einfach Stoff und Textilfarbe kaufen. Dann vormalen mit Beistift, dann ausmalen und umnähen, fertig. Bei ner Firma hätten wa bestimmt mehr als das doppelte bezahlt.

EDIT: Hab das hier gefunden: Bandbanner/Backdrop
 
hmm
ja muss ich mal gucken wie ich das am besten mache
 
jo also die dinger nennt man ja backdrop ;)

haben wir jetzt auch und erst bei 2 konzerten benutzt und man hat direkt bemerkt, dass es was bringt. bei uns steht noch die homepage adresse ( WRETCHED* ) dran und wir sind auch so internet mäßig gut ausgestattet (haben also ne recht gute homepage, die immer aktuell ist in sachen news und bilder bzw show - seite usw....) .. und da hat man bei den 2 konzerten direkt gemerkt wieviel mehr leute sich online im gästebuch oder auch icq gemeldet haben (viel mehr als bei den konzerten vorher wo wir kein backdrop hatten) ... also ich kanns wirklich nur jeder band empfehlen!

hier noch ein bild von unserem backdrop (maße sind etwa 3,50 x 1,20m)
17.jpg


gekostet hat uns der spaß etwa 40€ .... sieht ziemlich edel aus und man sieht auch nicht, dass es selfmade ist. schwarzer stoff + textilfarben (2x anmalen) und am besten n gitarristen haben, dessen freundin einem das mit vergnügen macht...also vom puplikum aus sieht man nicht, dass es selbst gemacht ist ;)


Gruß,
Karsten
 
kann ich nur empfehlen! Sehr gute Qualität, geöst!
 
Ja das das effektiv ist weiß ich wohl, weil wenn man so durchs mikro durchgibt welche homepage man hat versteht das so oder so 3/4 viertel der leute nicht oder wenn leute photos machen ist ja dann das backdrop auch drauf
 
Ja, sowas haben wir fuer 70€ auf Lastwagenplane anfertigen lassen. Ist besser als selber malen. Das hatten wir beim ersten Gig, aber man merkt schon einen Riesen Unterschied zum gedruckten.

cu
martin (der glatzkopf mit der Gitarre)

30_06.JPG
 
joa sieht gut aus aber wir würden ebi uns dann noch die homepage mitdrauf amchen
 
Wieviel Text du da draufpappst ist ja denen egal. Wir haben rein nach Grösse und Farbanzahl bezahlt. Bei uns insofern billig, weil primitiv. Fuer 4 Farbdruck und allen pipapo koennts natuerlich ins Geld gehen, aber das kriegt man selbst eh nimmer hin. Da muss man zum Drucker. Unserem Drummer (der hats in Auftrag gegeben) gings auch um die Stabilitaet. Reissfestigkeit und unempfindlich bei Regen.

cuj
martin
 
ja das ist uns auch wichtig weil wir sowohl open air als uach indoor spielen
 
Was meint ihr ist besser: Selbermachen oder Drucken lassen?
 
drucken lassen - definitiv - die qualitaet von nem "gemachten" erreichst du nich und schwer entflammbares material zu bekommen und zu bearbeiten macht keinen spass :)
 
außerdem hat man keine arbeit ;)
 
welche größe würdewt ihr empfehlen und wo?
 
hmm der muss groß und auffällig sein 3 meter lang und so nen meter hoch wären vllt angebracht je nach bandname wie das so passt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben