[Growlen] Growl / Deathscreams

  • Ersteller Sarokran
  • Erstellt am
Kann schon sein.Aber das ist auch nur wenn ich irgentwie am selben Tag schon 2 Songs gefryed habe und wenn ich dann am Tag versuche noch 1 Song mit Death zu singen dann hab ich das oben genannte Problem.
 
Ich bin ja echt begeistert von mir, seit letzter Woche Mittwoch bin ich wieder weitaus lauter und kraftvoller in den Growls und habe absolut keine Ahnung wie ich es gemacht habe :D Und es hält jetzt schon 3 Proben an ^^ Heute war richtig geil, die neuen Songs fetzen total und ich freue mich schon auf den Auftritt.
 
Growling - mache ich es richtig?

Guten Abend,
ich kopiere einfach mal meinen Post aus einem anderen Forum, weil ich denke, dass ich es schon optimal formuliert habe. :)

Ich übe seit einigen Wochen das Growling regelmäßig (um meine Songs endlich aufnehmen zu können, Sänger sind ja so schwer zu finden...) und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig mache. Wenn ich Growle habe ich keine Schmerzen, aber ich "merke" im Hals, dass ich gegrowlet habe. Es ist kein Schmerz oder so, vielleicht sind es auch gar nicht die Stimmbänder? Dieses "Gefühl" war anfangs noch am nächsten Tag zu spüren, inzwischen vergeht es schon nach einigen Minuten, wenn ich fertig geübt habe (ca 1 1/2 - 2 Stunden übe ich).

Ob das normal ist oder nicht kann ich sicherlich hier im Forum durch ältere Beiträge herausfinden, aber mir geht es vor allem darum, ob jemand Lust hätte mal in eine Aufnahme von mir reinzuhören:
http://picosong.com/4WDJ/

Habe einfach nur drauflos gesungen, nichts bearbeitet nachträglich - also nicht wundern, wenn ich da jetzt keinen Song oder so cover. Mir fällt vor allem auf, dass es bei längeren Passagen recht schnell ein Luftproblem gibt, was aber daran liegen könnte, dass ich einfach nicht tief genug (aus dem Bauch natürlich) einatme. Ansonsten versuche ich so viele Atempausen wie möglich einzubauen (in dem Beispiel sind es etwas zu viele...), um so viel Druck wie möglich zu erzeugen.

Naja, lange Rede kurze Sinn: ist das so okay oder singe ich noch zu sehr (oder komplett :O ) auf die Stimmbänder?

Liebe Grüße und vielen Dank für jegliche Antworten :)
Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben