Grundsoundveränderung durch Korg AX 3000 an JCM 900

  • Ersteller good times gone
  • Erstellt am
good times gone
good times gone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
18.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Ich spiele zur Zeit über einen Marshall JCM 900 50 Watt Vollröhre mit einer 1936 Box und habe als Effektgerät bisher (nur) ein Boss Chorus. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mein Chorus zu verkaufen und mir stattdessen ein AX 3000 Multieffektgerät zuzulegen, nur ist die Frage wie stark der Grundsound des Amps durch das Effektgerät z.B durch die Speakersimulationen ect. beeinflusst wird. Den Grundsound möchte ich eigentlich nicht verlieren, aber anderseits würde ich gerne auch eine Vielzahl von anderen Effekten nutzen, was aber bei einzelnen Bodentretern recht kostspielig ist. Des Weiteren könnte ich halt auch mit Hilfe des Effektgerätes besser Sachen auf dem PC einspielen. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hohl dir das AX 3000, die Boxensimulationen kann man ja seperat abschalten und die Amp-Models auch...
Zum Recorden is das AX3000 auch perfekt...
 
Jap wie schon oben geschrieben du musst die Ampsim ja nicht nutzen, sondenr nur die Effekte d.h. der Grundsound deines Amps wird nicht verändert.
 
Ah genau danach hab ich gesucht! wie kann ich denn die ampsimulation abschalten?
 
Du drückst oben auf Cabinet und dann wählst du mit den Pfeiltasten OFF aus. Steht auch in der Anleitung.
 
stimmt doch eigentlich gar nich! wenn ich die boxensimulation ausschalte hab ich zwar das weg aber der amp wird weiterhin simuliert. wenn ich das so einschalte und dann meinen original amp auf distortion stelle kommt nur fiepen raus!
 
Hier hat der Typ von Korg gesagt wies geht.
Ob es sich wirklich gut anhört - keine Ahnung.

Antron
 
okay vielen dank, werds ausprobieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben