Grunge/Punk/Independet und all sowas

Zunächst einmal Hallo an alle hier im Forum...

Meine Liste soll nicht als Reihenfolge angesehen werden der 10 Platz ist gleich wie der 1e. Auch wenn es Aqua nicht gefallen wird, es wird Nirvana dabei sein:

1) Bleach - Nirvana = rauher Grunge, der so von Nirvana nie wieder gespielt wurde
2) Ten - Pearl Jam = nicht nur wegen Black eine großartige Cd
3) Unplugged - Alice in Chains = Tolles Konzert mit tollen Liedern
4) Nothing will go wrong - Slut = läßt mich oft dahinträumen
5) Carlifornication - RHCP = Kunstwerk welches besonders im Sommer beim grillen und chillen passend ist
6) My own Prison - Creed = naja, nimmt man die Klischees weg, sind gute Songs dabei
7) Neon Ballroom - Silverchair = Emotion Sickness ist eines meiner Lieblinge, mit David Helfgott, den ich persönlich wirklich gut finde
8) Razorblade Suitcase - Bush = Cold contagious ist neben den bekannten Singles ein Anspieltipp
9) Album of the year - Faith no more = Ein Meisterwerk
10) 1 - Beatles = soll meinen Weitgefächerten Musikgeschmack untermauern...

Habe aus Absicht immer nur ein Album pro Band genommen, falls in dieser Liste wirklich überraschungen stecken, kann er sich ja noch andere Alben dieser Band anhören.

Da eine Liste aus 10 Bands unmöglich ist, ist sie dennoch ein Querschnitt meines Geschmackes
 
meine PERSÖNLICHE Hitlist aus Punk/Grunge/Independent (nich dass da irgendeiner kommt und schreit "das ist doch kein punk")
wie oben, der 10e ist so gut wie der 1e

1) Nirvana - In Utero
2) Rancid ...and out come the wolves
3) Tocotronic - Digital ist besser
4) Die Ärzte - Unplugged
5) SKA-P - Incontrolable - En Directo
6) SKA-P - El Vals Del Obrero
7) Finch - Worms Of The Earth
8) Nirvana - Unplugged
9) No Use FOr A Name - Hard Rock Bottom
10) Weezer - Green

Klasiker: (meiner Meinung nach und unter anderem):

CLash - London burning
Sex Pistols - Flogging a Dead Horse
Nirvana - Nevermind
Bad Religion - Suffer
Ramones - Leave Home

cheers
 
Man kann es auch übertreiben mit Alte-Threads-Ausbuddeln!
 
allgemein (sollte man kennen,da wichtige Alben ... quer durch den garten):

Refused - The Shape of Punk to come
Jawbreaker - Dear You
Fugazi - Repeater
Pixies - Doolittle
But Alive - Für uns nicht
Nasum - Inhale/Exhale
Rites of Spring - End on End
At the Drive-In - Relationship of command
Dackelblut - Schützen und Fördern
Dinosaur JR. - fällt mir jetzt kein besimmtes es

persönlich:

1. But Alive - Alle alben
2. Monochrome - Laser
3. Yage - 3-17 october 1984
4. Orchid - s/t
5. Fugazi - The Argument
6. Tomte - Eine sonnige Nacht
7. The Notwist - Neon Golden
8. Nasum - Helvete
9. Girls Against Boys - You can't fight what you can't see
10. Radiohead - Kid A (schon allein wegen "idioteque")
 
Da hier ja scheinbar nur noch persönliche Lieblingssachen gepostet werden kann ich wohl auch einfach das machen...

Bad Religion - Alles, v.a. Recipe For Hate und Generator
Offspring - Ixnay On The Hombre
Die Ärzte - Die Bestie In Menschengestalt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben