GT6 ---coaxial---> Realtek HD onboard Soundkarte

von Phin, 15.04.07.

  1. Phin

    Phin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hallo!

    Ich habe ein GT6 und möchte gerne vom Digital Out meines GT6 ins Digital In meiner Realtek HD Onboard Soundkarte.

    Jedoch klappt es einfach nicht. Jedenfalls tut die Soundkarte zumindest so, als käme kein Signal.

    Wenn ich mir die SPDIF IN/OUT einstellungen ansehe, kann ich

    - eine "Ausgabe-Samplingrate" einstellen (44,1 KHz - 192Khz)

    - eine "Ausgangsquelle" einstellen: "Keine S/PDIF Ausgabe", "Ausgang: Digitale Audioquelle", "S/PDIF Eingang zu S/PDIF Ausgang durchschleifen"

    Dann sehe ich noch:

    Status: Entsperren
    Sampling-Rate: -
    Datengültigkeit: -
    Urheberschutz: -

    Und es gibt einen Knopf "Auto-Sperren", auf dessen Druck nix passiert.

    Ich bin total ratlos. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt bzw weiß, wonach ich überhaupt mal suchen muss, um dieses Problem in den Griff zu bekommen ?

    Vielen Dank schonmal,


    Leon
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 15.04.07   #2
    Bist Du sicher, dass das ein SPDIF Eingang ist? Mir ist bei onBoard karten noch keiner über den Weg gelaufen.

    Ich würde mich mal nach aktuellen treibern umschauen.
     
  3. Phin

    Phin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.07   #3
    Aktuelle Treiber sind drauf.

    Und das Panel hat die Überschrift "S/PDIF - Ein - und Ausgabeeinstellungen". Und wozu sonst sollte der Coaxial-Eingang am Mainboard sein ? :/
     
Die Seite wird geladen...

mapping