Günstige Bass Endstufen

Also nen starken Kompressor hab ich zwischen Bass und Vorstufe, Verhältnis 10:1!

Rauskommen aus der Vorstufe tu ich vom Effect Send Weg, falls das von Bedeutung ist.

Tiefen sind per Equalizer schon ziemlich viel rausgenommen, wenn ich sie voll reindrehe dann ist der Ausschlag der Membran schon beängstigend, bei zu vielen Höhen fängt das Horn etwas an zu kreischen, mit zu vielen Höhen hab ich mich bis jetz noch nich getraut volle Kanne in die Saiten zu hauen (Slapping z.B).
 
ich habe mich jetzt für einen Poweramp von LD-Systems entschieden! 300W @ 4 Ohm!
Mehr halt ich bei mir nicht für nötig! Und die Teile haben einen Dämpfungsfaktor von 500>!
 
naja 500:1 ist nichts besonderes...
 
Also 600 watt Endstufe und 150 Watt Box? Das geht nicht lange gut. pass auf das nicht mal einer Deine Endstufe aufzieht. Dann ist die kalotten von der Spule abgerissen.
 
Moin

gestern war die erste Probe mit der D-800. Erster Eindruck: An meiner 4 Ohm Box erreiche ich mindestens die gleiche Lautstärke. Es scheint, als würde es bei identischen Preamp Einstellungen weniger Wummern als mit dem T-Amp. Das will mir noch nicht ganz logisch erscheinen, aber EDE hatte ja auch schon den Eindruck, dass die Hollywood Stufe etwas weniger Bass liefert.

Fürs erste bin ich jedenfalls zufrieden, mal sehen wie sich das Teil auf lange Sicht macht.

Meine Kombo ist jetzt jedenfalls locker 15 Kilo leichter, was definitiv sehr angenehm ist :)
 
Es scheint, als würde es bei identischen Preamp Einstellungen weniger Wummern als mit dem T-Amp. Das will mir noch nicht ganz logisch erscheinen, aber EDE hatte ja auch schon den Eindruck, dass die Hollywood Stufe etwas weniger Bass liefert.

dürftze nichtmal daran liegen, die T.amps sind insgesamt etwas dröhnig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben