Günstige Bass Endstufen

ja sicher geht das!
ich habe das auch so gemacht, also Bass -->preamp + endstufe -->Box.
bei mir hatte es erst mit dem Behringer BDI als preamp angefangen (war vom sound recht akzeptabel, aber druck fehlte), dann hatte ich mir nen anständigen preamp (Green AUdio ME1) gekauft und war echt super.
dein Multieffekt ist ja auch nichts anderes als ein Preamp (nur mit mehr funktionen)
musst halt schauen dass du ne anständige endstufe hast und ob das boss nen guten sound in diese bringt, da ich das nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen, ich weiß nur dass ich ne weile mit nem zoom b2.1u direkt in die endstufe gespielt habe und es war gut...geht natürlich immer besser, aber besser kostet auch mehr...
orge
 
Und wie macht sich das? Ist es eine gute Alternative zu einem extra Preamp?
Kriege nähmlich Boxen von BS Basssysteme (basssysteme.de) gestellt weil ich ,obwohl ich sehr an ihm hänge, meinen alten Sidekick Bassman nicht mehr unbeding auf so hohe Lautstärke spielen will! Hat ja 80 W! Und meine Guitareros mit DSL auf 4x12" und Engl Screamer!
Brauche etwas was mir einen klaren Sound, auch bei etwas höherer Lautstärke liefert!
 
Was sind den gute Endstufen für unter 400 Euro mit akzeptablen Eigenschaften/ Leistungen (@4 Ohm) und gutem Dämpfungsfaktor???

Danke!!:)
 
der sound muss dir alt von deinem boss direkt in die endstufe gespielt gefallen, eine alternative ist es schon, aber du hast dann zur klang bearbeitung nur das multi, wenn dir das reicht ist doch alles okay, mir hat es nicht gereicht, hatte aber auch nciht das boss

zu guten endstufen kann ich nicht viel sagen weil ich mich nicht allzusehr auskenne, aber es werden sehr oft qsc und crown empfohlen.
orge
 
400€ ist schon sehr eingeschränkt....

hier kommen bspw.
gebrauchte PSEs
LDPAs
Matrixe
und yamahas in betracht!
 
400€ ist schon sehr eingeschränkt....

hier kommen bspw.
gebrauchte PSEs
LDPAs
Matrixe
und yamahas in betracht!
Hab im bassic-Forum mal was von einem sogenannten Digimod gelesen. Digitales Endstufenmodul für 300€. Müsste man noch Gehäuse für baun und Potis und Ein- und Ausgänge. Vllt ne Alternative.
 
is son powersoft ding oder?
 
joa könnte gehen

n test ists wert
 
Ich stehe im PM-Kontakt mit einem User, der sich gerade das Stereo-Digimod-Modul gekauft hat und es jetzt noch anschliessen muß, und habe ihn gebeten, seine Erfahrungen bei nächster Gelegenheit mal hier zu posten.
 
Was haltet ihr denn von der Crown XLS-202D????
 
Ich hab mir so eine gekauft, allerdings kann ich sie erst richtig testen, wenn auch meine neue FMC- Box am 13. Juli da ist!
 
Also die Crown XLS-202D in der neuesten Version (mit Brückenschalter) ist bei mir angekommen. Leider habe ich momentan keine richtige Bassbox zum testen, ich verwende eine 100€ 150 Watt PA Box von Phonic.
Laut ist das Ding auf jeden Fall, allerdings finde ich es komisch, dass selbst im Brückenbetrieb bei voll aufgerissener Endstufe, die Lautsprecher nur ein bisschen verzerren. Die abgegebene Leistung sollte ja 600 Watt an 8 Ohm betragen. Mir und meinem Schlagzeuger kommts zwar lauter als der Sweet 15 vor, trotzdem fand ich das komisch. Ist auch nicht so, dass irgendwelche Sicherungen greifen, zumindest seh ich nichts davon.
Die Verarbeitung von der Endstufe ist meines Erachtens sehr gut, nur die zwei Lautstärkeregler an der Front wirken etwas billig, wackeln aber kein bisschen. Ich glaube bei mir erweckt die etwas grobe Rasterung der Potis diesen Eindruck.
Gebrückt werden kann die Endstufe sehr leicht, einfach einen Schalter in die andere Richtung kippen, dann kann der zweite Speakonanschluss nicht mehr verwendet werden und am ersten kommt die volle Leistung raus. Auch über Büschel oder Bananenstecker kann man die gebrückte Leistung nutzen.
Was mich noch etwas stutzig macht ist die Tatsache dass hinten beim Netzteil "500 Watt" steht. Ich frage mich wie ein 500 Watt Netzteil 600 Watt an 8 Ohm oder 660 Watt an 4 Ohm leisten soll.
 
crest faktor....


einfach mal in die SUFU eingeben und einen meiner letzten beiträge finden...
 
Ich habe schon kurz daran gedacht (irgendwo gabs mal einen FAQ- Beitrag von dir in dem das schon einmal beschrieben wurde), aber die Idee dann wieder verworfen: die Endstufe ist in meinem Fall ja nich 50 oder 100% überdimensioniert sondern fast 400%.

Wiegen tut das Ding übrigens etwas mehr als 10kg und es is schon ziemlich laut, auf jeden Fall lauter als der Sweet 15, vor allem weil der Lüfter nicht temperaturabhängig läuft, sondern ständig.
 
ich kann dir gerade nicht folgen..... 400% überdimensioniert im vergleich zu was?
 
Im Vergleich zur Box an der die Endstufe hängt:

600 Watt/8 Ohm Endstufe
150 Watt/8 Ohm Box
 
joa kann man mal sehen, geht alles ;)


haste kompressor oder drive drin? oder komplett cleanß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben