Günstige Bass Endstufen

Wie stehts bei den Class D Stufen eigentlich mit Abwärme? Mein T-Amp ist ja n besserer Fön und in meinem hochkant verbauten Rackkombo ist das nicht besonders ideal. Das wird alles schon ziemlich heiß, insbesondere auf der Bühne mit Licht usw.
Wäre eine Class D Stufe dafür u.U. besser geeignet? Vom Preis her sind die Teile ja ziemlich attraktiv und EDEs Bericht hier liest sich ja auch ganz okay.
 
class d wird nicht warm... wirkungsgrad dieser stufen liegt um die 90-95%
 
mal wieder eine etwas doofe frage von mir...
wie stelle ich das egtl in verbindung mit einem preamp gescheit an:
drehe ich die endstufe eher auf max. leistung und reguliere am preamp, oder dann doch lieber den preamp weiter auf und an der endstufe regulieren?
ich habe bisher am preamp gain dem bass angepasst und die endstufe voll ausgelastet und den rest dann über den master des preamps geregelt...war das so richtig?

orge
 
Ob richtig oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich machs aber genau anders rum: Gain an Bass anpassen, Master voll auf und die Lautstärke regele ich dann an der Endstufe.
 
Ich würds so machen wie Pommes, wär gar nich auf die Idee gekommen, es anders zu machen, aber obs richtig ist weiß ich nicht.
 
Ich stimme orgetorix zu. So in der Art haben wirs bei der Schul PA schon gemacht (und der Lehrer schien zu wissen, was er da tat). Das Prinzip ist ja das gleiche.

Also Gain einpegeln, Endstufe auf und dann den Master der Vorstufe zur Feinjustage nutzen.
 
Ich würde die Endstuffe aufdrehn und den Gain Am Preamp Anpassen und über den Master des Preamps die Lautstärke dann einregeln. Macht man mit ner Pa ja nicht anders. Die Endstuffen sind offen und am Pult wird übern Fader das Quasi der Master in der Kette wäre angepasst, nachdem beim Soundcheck der Gain für den Kanal angepasst wurde.
 
gut, ist ja die gleiche Serie (glaub ich)
 
taugt die nu was? die waer naemlich wirklich eine ueberlegung wert... Hat jemand die genauen specs? Ich find irgendwie immer nur den selben verkaufstext, aber nirgends die specs - und im netz nach "hollywood" zu suchen ist irgendwie nicht so wirklich ergiebig...
 
@pommes... nach deiner PN weiß ich nicht genau was ich hier kommentieren soll....

die sache mit der pegelanpassung?!?!


Die rauschärmste variante ist die:
Preamp so weit auf wie geht, den rest über die endstufe!

Eben anders als im PA bereich!

der grund warum man das da macht hängt damit zusammen dass zum einen die ampracks meist weit vom pult wegstehen aber auch damit, dass man sich hier nach eingansempfindlichkeit richtet und dementsprechend pegelanpassungen an der weiche vornimmt, ist aber n anderes thema...

und ja: es handelt sich um besagten amp
 
und, bist Du zufrieden mit dem Teil? Kann denn sonst noch einer 1HE-Endstufen empfehlen, die man sich als normalsterblicher leisten kann?
 
hab doch ne seite vorher n statement abgegeben, das nächste wären bspw. die digitalen t.amps
 
hi!
wollte mal nachfragen, ob es denn schon andere gibt außer EDE-Wolf, die sich ne hollywod D-xxx endstufe gekauft haben. wenn ja, wie ist euer eindruck? sound, lautstärke genug headroom? //natürlich abhängig vom model, reicht es für proben mit band und live gigs aus?

wär nett wenn jemand der was dazu sagen kann, dies auch tut :)
thx
orge
 
Ich werde mir jetz wohl ne herkömmliche, aber leistungsstärkere Endstufe kaufen...
 
Kann ich eigentlich auch eine Endstufe zwischen ein GT-6B (Boss) und die Box schließen?
Also: Bass - GT-6B -Endstufe - Bassbox???
 
Klar kannst du das.... ^^

So ein Pedal ist ja "einfach" nur ein preamp ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben