Günstige Box gesucht

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
RAGMAN, danke für den Tip. Werde es beachten. Das mit den 30-45 Minuten sollte kein Problem darstellen. Gibt immer was zu tun, wofür man keinen (Röhren-)Amp braucht... Die einzige Kopfsteinpflaster-Passage is 50 Meter lang und einfach zu umfahren.
 
RAGMAN schrieb:
Und ich bezweifel echt, das Dein Topteil mit einer 1 x 12 Billigbox auf Zimmerlautstärke gut klingt.
RAGMAN

Nichts gegen den Microcube, aber auf Zimmerlautstärke klang bisher jeder Röhrenamp, den ich kenne, besser.

Edit: Hab mir das ganze grad nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich das ganze einfach mal heute Abend ausprobieren werde, wenn ich ihn hab. Dann entscheide ich mich, ob mir ein Microcube, verglichen mit dem Engl, für zuhause reicht.
 
LRSeether schrieb:
Nichts gegen den Microcube, aber auf Zimmerlautstärke klang bisher jeder Röhrenamp, den ich kenne, besser.

Edit: Hab mir das ganze grad nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich das ganze einfach mal heute Abend ausprobieren werde, wenn ich ihn hab. Dann entscheide ich mich, ob mir ein Microcube, verglichen mit dem Engl, für zuhause reicht.

Der MicroCube war ja auch nur ein Beispiel. Das der kleine für 99 EUR nicht wie ein Fullstack klingt liegt in der Natur der Sache.
Aber zum üben zu Hause braucht man ja nicht umbedingt diese "wall of sound".
Ganz im Gegenteil, leise und mit wenig Effekten und wenig verzerrt (am besten clean) übt es sich besser und wesentlich effektiver.

RAGMAN
 
Nachdem ich mich in der Sache nochmal von dem Vorbesitzer meines Savage 120 hab beraten lassen hab ich mich nun dafür entschieden, mir ne 1*12er für zuhause zu bauen.

Wenn ich einen kleinen Übungsamp irgendwann mal kauzfen sollte, dann isses aber der Microcube, da der Batteriebetrieb ermöglicht und sehr handhabbar ist. Wenn ich zuhause bin will ich aber auch etwas, das gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben