günstige PA für gesang + Keyboard(proberaum) & homeeinsatz(als Hifi)

  • Ersteller beuluskeulus
  • Erstellt am
PGM entspricht etwa der doppelten RMS-Leistung.
Heisst, die Box vertraegt, wie hier unter 'Power Capacity NOISE' angegeben 175 Watt RMS Leistung.
Evt. interessant zu lesen
MfG Aoeke
 
Hallo,

zum Behringer KX1200 kann ich auch etwas sagen - das Teil ist höllisch laut, und die Tonqualität ist recht gut. Allerdings solltest du verdammt gut aufpassen was die Basswiedergabe angeht, ich habe den Tieftöner schon geschlachtet (War aber innerhalb der Garantiezeit und wurde kostenlos ersetzte) . Inzwischen spiele ich über 2x Peavey ST15 Pro an meinem Powermixer und benutze den KX1200 als Monitor, Bass fast ganz heruntergedreht. Bei Orgeln etc. ist er eben ab einer bestimmten Lautstärke am Ende. Dazu muss man aber auch sagen, dass bei uns noch zwei 100W Vollröhrenamps (´Fullstack) mitspielen, was doch sehr laut und ohne Gehörschutz nicht ertragbar ist.
Der KX1200 ist auf jeden Fal empfehlenswert, nur viel Bass ist voll aufgedsreht nicht so schön...

Grüße,
Kevin
 
hier gibt es auch noch eine ganze Menge verständlich aufbereitete Infos zu PA's.

Unter anderem auch zur Dimensionierung der Komponenten, Begriffserklärungen, Mikrofonierung, ...

lg silent
 
aoeke schrieb:
PGM entspricht etwa der doppelten RMS-Leistung.
Heisst, die Box vertraegt, wie hier unter 'Power Capacity NOISE' angegeben 175 Watt RMS Leistung.
Evt. interessant zu lesen
MfG Aoeke
Seine Frage war aber, wie stark der Amp sein muss...
 
ICH SUCHE

Einen Verstärker NUR für den Gesang. Hab mir die in diesem Thread erschienenen Links schon angesehen, weiß aber nicht ob es das ist, was ich suche.
Ich brauche NUR einen "Amp" über den der Sänger singen kann im Proberaum.
Der geht ohne (natürlich) unter. Wie immer:
So billig wie möglich, aber auch so hochwertig wie möglich! (ich weiß :screwy: )
DANKE!!!! :great:
 
Spittbull schrieb:
ICH SUCHE

Einen Verstärker NUR für den Gesang. Hab mir die in diesem Thread erschienenen Links schon angesehen, weiß aber nicht ob es das ist, was ich suche.
Ich brauche NUR einen "Amp" über den der Sänger singen kann im Proberaum.
Der geht ohne (natürlich) unter. Wie immer:
So billig wie möglich, aber auch so hochwertig wie möglich! (ich weiß :screwy: )
DANKE!!!! :great:


Brauchst du auch ne box?? wenn nein, welche boxen hast du denn, damit man weiss welcher verstärker dazu passt...
 
Dann brauch ich doch auch ne Endstufe, die etwa das doppelte der PGM (= RMS ???)-Leistung bringt
bzw was heißt das Power Capacity NOISE* 175 Watt

1*PGM = 2*RMS (RMS = Power Capacity NOISE*). Der amp sollte das doppelt leisten, wie die Box in RMS dauerhaft verträgt. In diesem Fall 350W @ 8Ohm.

anders gesagt: Die Wattangabe der Endstufe sollte gleichgroß wie die Wattangabe der Box in PGR sein; also 350W.
 
8ight schrieb:
Brauchst du auch ne box?? wenn nein, welche boxen hast du denn, damit man weiss welcher verstärker dazu passt...

Nein, Box ist keine Vorhanden. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben