Günstige Tele

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Tag!

Als Drittgitarre würde ich mir gern eine günstige Tele anschaffen, auf jeden Fall mit Singlecoils und am Besten nicht ganz deckender Lackierung, aber das muss nicht sein. Sie kann gerne gebraucht sein, wollte so bis 300€ ausgeben. Was gibts denn da so?
 
Eigenschaft
 
Hi ich hab einen Telecaster Nachbau von Johnson bei Ebay für knapp 100€ erworben, bin zufrieden :)
Seitenlage war Anfangs schlecht, aber sobald du das behebst, is sie klasse :)
Sound find ich auch okay

Gruß,
Det
 
Einige Squeirs sind ganz gut .... ich hab die Fender Tele Lite ash zwar teurer aber für das Geld bekommst echt ne astreine Tele !

Vielleicht is ne Squeir ganz gut ^^
 
fendertele schrieb:
Einige Squeirs sind ganz gut .... ich hab die Fender Tele Lite ash zwar teurer aber für das Geld bekommst echt ne astreine Tele !

Vielleicht is ne Squeir ganz gut ^^

Ja, über die Little Ash hab ich auch schon nachgedacht...
 
Also ich hab neulich ne Squier probegespielt ud war recht überrascht, was Soundqualität und verarbeitung angeht. Also Preis/Leistung war sehr gut..

m.f.G. :great:
 
Ich hab vor kurzem auch mal die Squier Standard Tele angespielt und war total überrascht, wie fett sie klang...ebenso überrascht hat mich der extrem leichte Korpus - die ganze Gitarre wiegt vielleicht 2.5 kg... Für 300 Euro würde ich mir allerdings eher eine gebrauchte Fender kaufen.
 
Squier Standard Tele ist da auch meine Empfehlung.
Klingt auch mit den verbauten PUs super klasse, ist günstig und von der Verarbeitung her kann man nicht meckern.
Hab selber mal so ein Teil gehabt, aber verkauft aufgrund von Geldproblemen... könnte mir immer noch in den Arsch beißen dafür!
 
EpiphoneSG schrieb:
Für 300 Euro würde ich mir allerdings eher eine gebrauchte Fender kaufen.
erstmal rankommen! bei ebay ist alles wie man weiß, durch die hohe userzahl meistens viel zu überteuert.
 
OK, die Sqiuer Teles werd ich auf jeden Fall mal anspielen gehn!
 
CoinOperatedBoy schrieb:
erstmal rankommen! bei ebay ist alles wie man weiß, durch die hohe userzahl meistens viel zu überteuert.

ich hab vielleicht glück gehabt, aber ich hab eine gebrauchte fender mexiko tele bei ebay um 280,- gekriegt (und bin äusserst zufrieden mit ihr)

die sache bei ebay ist die, man muss geduld haben. ich hatte ja schon einige gitarren, drum war es überhaupt nicht eilig.
ich hab ungefähr ein jahr gewartet und zweimal bei auktionen sekunden vor schluss verloren. aus irgendeinem grund hat mich dann bei dieser auktion niemand überboten obwohl ich den preis schon 2 tage vor abschluss eingegeben hatte....
 
Bei eBAY kann sich die Suche durchaus lohnen, aber man findet auch oft genug in Musikläden oder im "Verkaufe"-Forum dieses Boards echte Schnäppchen.
Zumal die Mexico Tele neu sowieso nur 399.- Euro kostet - 300 Euro als Wiederverkaufspreis müsste da normal sein...trotzdem finde ich klingt die nicht wirklich besser als die Squier, aber wer auf den Namen steht...
 
Ich hab mir vor einiger Zeit so einen Nachbau gekauft von SX: "Custom Handmade Vintage Series". Die in Weiss mit Ahornhals.

Wenn Du so eine noch wo findest, nimm sie. Ist besser als jede neuere Fender. Besser als Squier sowieso. Ich hab noch nie ein Original in der Hand gehabt, dass sich so gut hat spielen lassen.
Und auch die Verarbeitung ist eine Schau. Der Preis auch!
 
Woodstock schrieb:
Ich hab mir vor einiger Zeit so einen Nachbau gekauft von SX: "Custom Handmade Vintage Series". Die in Weiss mit Ahornhals.

Wenn Du so eine noch wo findest, nimm sie. Ist besser als jede neuere Fender. Besser als Squier sowieso. Ich hab noch nie ein Original in der Hand gehabt, dass sich so gut hat spielen lassen.
Und auch die Verarbeitung ist eine Schau. Der Preis auch!

*teilzustimm*

besser als ne fender ist meine nicht, aber für 139€ ein geiles ding!
http://cgi.ebay.de/TELLY-VON-SX-Vin...oryZ2384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
ich hab mir (auch als drittgitarre) ne Squier Affinity Tele geholt. Reissts nicht wirklich raus wenn man aber mit zwei gitarren spielt (es350 unt tele) klingts im gesamten doch sehr nett.
werde mir demnächst aber n schwarzes schlagbrett hollen (git ist butterscotch blonde) und versuchen billig einen hb im sc format zu bekommen
 
So! Ich hab meine SX Telly mit Rosewoodgriffbrett und Vintage White Lackierung jetzt so seit nem Monat und bin wirklich begeistert! Der Sound ist einfach Telesound pur, nach etwas Einstellarbeit ist auch die Bespielbarkeit toll, nur die billige Elektrik ist ersetzungswürdig und ein paar Schönheitsfehler sind durchaus vorhanden, aber was macht das schon, bei dem geilen Sound und günstigen Preis.
Ich muss zugeben, dass ich sie mittlerweile öfter als meine Viper spiel.
 
Was is bitte schön ein PU? Ist das der kleine Chrome- Tonabnehmer am Hals? Gibts einen großen Klangunterschied zwischen dem Tonabnehmer am Hals und an der Bridge?

Das wärs auch schon mit meinen Fragen:D
 
Guru schrieb:
Was is bitte schön ein PU? Ist das der kleine Chrome- Tonabnehmer am Hals? Gibts einen großen Klangunterschied zwischen dem Tonabnehmer am Hals und an der Bridge?

Das wärs auch schon mit meinen Fragen:D

was ein pu ist? :)
pick-up=tonabnehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben