Günstiger, nichtsnutziger Verstärker ~100?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
Guns N' Roses
Guns N' Roses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.09
Registriert
04.05.05
Beiträge
902
Kekse
267
Ort
48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
Hi!

Ja, Titel klingt komisch, is aber so :D

Ich such nen eigentlich scheuslichen Verstärker, hauptsache ist, er hat viel Watt. Also mindestens 50. (*viel*)

Ich hab nämlich folgendes vor: Einen billigen Verstärker eben, mit nem Jackhammer JH-1 aufzupeppeln und so nen erträglichen Sound hinzubekommen.

Das wär doch eigentlich möglich, oder?

Dann hab ich noch ne Frage: Kann ich auch einen gewöhnlichen Verstärker (so wie sie in der HiFi-Anlage sind) kaufen? Wenn ja, bitte auch hier Empfehlungen.

Und zu letzt: Wie klingt das Teil dann, wenn man nen JH-1 vorspannt?

Ich hätte da so an Harley Benton Amps gedacht. Gibts denn noch was billigeres aufm Markt? :screwy:
 
Eigenschaft
 
keine gute idee um's kurz zusagen... wenn der cleankanal nicht gut klingt, klannste auch mit'm jackhammer nix besonderes rausholen. die basis muss schon stimmen, sonst kommt nicht viel bei rum.
zur Hifi-Endstufe: da bin ich mir nicht sicher. aber es könnte sein, dass dir da irgendwas kaputt geht. Das Frequenzspektrum einer Gitarre ist ein anderes, als das einer fertigen CD oder ähnlichem... Bin mir nicht sicher, aber ich glaube spätestens die boxen vertragen das nicht all zu dolle. davon mal abgesehen wird es uch noch scheiße klingen denke ich. also nur gitarre -> hifi-endstufe -> boxen...

MfG
 
Na dann such ich eben nen Amp mit super Clean Kanal... Distortion wär mir dann ja egal.

Kennt ihr da einen? :confused:

Ps.: Warum is das Gitarrenanfänger? Ich denke hier gehts um nen Amp?!?! :screwy: :D
 
hab ne ganze weile mein korgdingens vor ne sog. "PA"-endstufe gehängt (son billigteil von ebay, von wegen pa...) mit den entsprechenden disco-boxen...
gehn tut das wohl, aber klingen net.
und kaputtgegangen is mir dabei auch nix.
 
Preno schrieb:
hab ne ganze weile mein korgdingens vor ne sog. "PA"-endstufe gehängt (son billigteil von ebay, von wegen pa...) mit den entsprechenden disco-boxen...
gehn tut das wohl, aber klingen net.
und kaputtgegangen is mir dabei auch nix.
Mein Reden. Mit nem Verzerrer in die HiFi Anlage zu gehen, ist wie direkt in die PA zu spielen und das hört sich ja mal oberschrottig an.

Vielleicht wäre der Fender FM was für dich. Die Serie gibts ab 65W bei knapp über 200€. Sollen einen wohl erträglichen Clean Kanal haben, ich hab aber selber noch keinen gespielt.

https://www.thomann.de/artikel-167016.html
https://www.thomann.de/artikel-177750.html
https://www.thomann.de/fender_fm212r_egitarrencombo_prodinfo.html
 
ich hatte mal nen jackhammer (und auch anderes zeug) an nem 30w johnson amp für 70 euro. glaub mir aus dem ganz billigen zeug kriegst du nichts brauchbares raus. da is die empfehlung von MeatMuffin schon um einiges sinnvoller. für 100 euro wirst du (zumindest neu, gebraucht nur mit viel glück) nichts brauchbares mit mehr als 50w finden.
 
also schau mal bei ebay rein...

mein gitarrenlehrer hat da neulich nen jamahaamp (alt) 90 watt transistor für 50 euro plus porto gekauft.... das teil hat zwar keine zerre aber ist übelst laut... für leute mit multieffektgerät ne geile sache...

felix
 
Ich kann dir Ken Rose "empfehlen". Die Amps gibts bis zu 100 Watt als Combos und sind glaub ich sowohl vom Klang und vom Preis her recht bescheiden. Vielleicht ergatterst du auch sonstwo noch n billigen Peavey-Transistoramp (gebraucht).
 
Epi, wer lesen und v.a. denken kann ist klar im vorteil. Wenn er sich so nen billigen 50€amp holt dann klingt da auch mit nem Jackhammer davor nix ...
 
AgentOrange schrieb:
Epi, wer lesen und v.a. denken kann ist klar im vorteil. Wenn er sich so nen billigen 50€amp holt dann klingt da auch mit nem Jackhammer davor nix ...

wer denken kann is schon wieder im vorteil der jh1 is von marshall .. marshall klingt nich gut ^^

jaja ich weiss.. alles ist subjektiv, war ja au nich ganz ernst gemeint
 
Na, für unter 100€, wenns 40 watt sein dürfen, würd ich mal in meine Singanatur gucken;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich hätte da so an Harley Benton Amps gedacht. Gibts denn noch was billigeres aufm Markt? :screwy:

moin, wenn du nen harley benton verstärker suchst, schau dir den mal an:
https://www.thomann.de/harley_benton_hb80r_prodinfo.html

aufgemotzt 65 watt, dürfte reichen für deine ansprüche:great:
kostet allerdings - wie man unschwer erkennen kann - 130 euro

wie oben beriets erwähnt wurde, is dein vorhaben anscheinend "keine gute idee", aber da kann ich dir leider nich weiter helfen, hab ehrlich gesagt, keine ahnung davon:redface:
 
Hält der Verfall des deutschen Sprachgebrauchs jetzt auch schon bei Thomann Einzug, oder was soll das heißen?

https://www.thomann.de/ schrieb:
[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1][font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Der eingebaute 12”-Eminence-Speaker klingt ordentlich tight.[/size][/font][/size][/font]
Wie kann ein Speaker "tight" klingen? Klingt er eng, klingt er straff, klingt er nach Hip Hop? :screwy: :D
 
Ich hab mir auf eBay schon vor einiger Zeit einen gebrauchten Hughes & Kettner Edition Silver (50W) um etwa €150 zugelegt, kriegt man inzwischen noch um einiges billiger, schätze ich. Der hat einen tollen Clean-Kanal und wird auch halbwegs laut. Und die Dinger sind vermutlich auch viel zuverlässiger als dieses Harley Benton-Zeug, H&K hat da einen recht guten Ruf.
 
Hab für den Proberaum so nen 65 Watt Verstärker von Coxx für ~160,-€ geholt, Clean klingt der sogar sehr passabel und selbst die Verzerrung ist durchaus brauchbar. Hat 2 Kanäle, die Zerre von dem einen ist gut für Rock, Hardrock und so Sachen und die vom anderen eignet sich für alles härtere, bis hin zum übelsten Death Metal.

Dazu ist das Ding auch noch arschlaut und kommt mit Drummer, Bassist und dem Marshall Amp von unserem anderen Gitarristen locker mit.
Hat mich sehr überrascht, dass man für den Preis sowas bekommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben