Günstiger Preamp mit Auto gain gesucht

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
Mir ist durchaus klar, was mit Live Looping gemeint ist. Und nochmal, Samples/Sounds können im Pegel angepasst werden bevor sie in Loops verwendet werden, dabei ist es vollkommen irrelevant ob Live oder im Studio. Das kann man schon mal "daheim" vorbereiten.

Leider nein, leider gar nicht. ;)

Live-Looping = der Künstler spielt etwas auf einen Instrument, bspw. acht Takte auf der Gitarre. Das nimmt er mit einem Looper auf, gibt es dann sofort im Loop wieder und spielt auf diesem oder einem anderen Instrument nun etwas anderes. Das Ganze kann auch sehr dynamisch werden, was wie gespielt wird, variiert also mitunter. Da ist also wirklich nix mit "daheim vorbereiten" und dann aus der Dose abfeuern. Wenn alles in der Art und Weise und im Ablauf fix ist, könnte man ja auch gleich ein komplettes Playback erstellen und dieses nutzen und sich nicht mit kurzen Schnippseln rumärgern.
 
Da ist also wirklich nix mit "daheim vorbereiten" und dann aus der Dose abfeuern.
Na klar, und am Anfang in dem verlinkten Video sind ganz klar Natur Drums zu hören ;-)
wobei in dem verlinkten Video noch andere Fragen für mich offen bleiben. Aber da die ja mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben, lass ich die mal außen vor.
Dann sollten mal die Spezialisten hier munter weiter Vorschläge machen wie und womit der TE sein Vorhaben umsetzen kann. Bin neugierig was da noch konstruktives kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben