Günstigere Alternative zum K5?

Die Ibanez EDBs sollen ja wahrliche Slap-Bässe sein. Ist dem so?
Läßt sich auf den Dingern das Poppen besonders gut lernen? ;)
 
ibanez-basser schrieb:
Der Bassist von Stone Sour spielt ´nen Ibanez EDC-Bass. Den kann man auf dem album "Stone Sour" auch ganz gut hören. Mir persönlich gefällt der Sound ganz gut.

Da ist aber auch viel am Sound gedreht worden. Live spielt er aber einen BTB von Ibanez.

-raven
 
Horst schrieb:
Läßt sich auf den Dingern das Poppen besonders gut lernen? ;)

Da müssen beide schon ziemlich klein sein, um sich auf den Bass legen zu können... Außerdem muß man das nicht lernen, das ist animalischer roher Instinkt!! :rock:
 
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich slappen eh net so pralle find...auf dem EDB605 is slappen fast unmöglich, ausser man ist vollprofi und trifft die Saiten sehr sehr genau.
Der Saitenabstand ist nämlich verdammt gering.
 
@Heike
Ist wahr. Bei Flea sieht das auch nach rein animalischem Instinkt aus.

@Commander
Verhält es sich mit dem 600er Viersaiter auch so?
 
Hmm, beim 4 Saiter geht es.
Der hat zwar auch nen engen Saitenabstand, aber da isses nicht so wild.
 
Die EDB und EDC 5-Saiter haben nur 16 mm Stringspacing an der Bridge. Fürs Slappen auf der B Saite kein Problem, aber E und vorallem A werden dann schon schwer sauber zu treffen.

-raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben