Günstiges Effektgerät...

  • Ersteller BluePhoenix
  • Erstellt am
B
BluePhoenix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
111
Kekse
0
Hallo, ich suche im Moment ein günstiges (bis 250 €) Effektgerät. Es sollte hauptsächlich für Hall eingesetzt werden, für andere Sachen habe ich ein Midiverb4, bei dem mir der Hall leider nicht so gefällt.
Zur Auswahl schlage ich mal vor:
Lexicon MPX 110
Lexicon MPX 500/550
T.C One
Yamaha SPX90
sonst?
was haltet ihr von den Geräten?
Beim Hall dürfte Lexicon wohl vorne liegen, aber was ist dann der größere Unterschied zwischen dem 100 und dem 500? Preislich ist ja keine sooo große lücke dazwischen...

Danke schonmal,
Gruß Jürgen
 
Eigenschaft
 

wo gibt's das denn noch neu ??

Wenn du bis max. ca. 250 € ausgeben willst, kann ich das TC M-300 empfehlen. 24 bit, gute Presets, besonders im Hall.

Gruß, Jürgen
 
nene, des gibts wohl nimmer neu,
aber ich hab teilweise halt auch an gebrauchtgeräte gedacht... :oops:
ob ich des TC one (nicht xl) noch neu bekomme.
aber wie ist denn die hallqualität des TC im vergleich zum Lexicon-hall??
Gruß Jürgen
 
von Yamaha kann ich das SPX 990 oder 900 empfehlen. Gebraucht für ca. 250 Euro zu bekommen und absolut amtlich, auch im Hall.

TC M-300 gefällt mir beim Hall persönlich sehr gut, besser als die Lexicons.
Aber ist ja auch ein wenig Geschmackssache.......
Am besten mal antesten.

Gruß, Jürgen
 
TC und LEXICON tun sich beide nicht viel. Die einen haben ein paar Pünktchen plus hier und der andere dort. Aber im grunde ist das für Semi-Ansprüche zu vernachlässigen. Persönlich gefällt mir der Hall der TC in deiner Preisklasse besser als der der Lexicons. Und die Bedienung finde ich generell bei TC schicker. Das M300 ist in der tat sehr gut und wäre auch meine Empfehlung gewesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben