Guinness buch 1993.. schnellster Gitarrist

  • Ersteller Countach86
  • Erstellt am
Ich werde mich die Tage mal an den Südwestfunk wenden,
ob die mir da nich weiterhelfen können.
Diese Rechnung bringt mich allerdings schon ins schleudern!
Saiten hin oder her, 10 Finger bleiben 10 Finger !
Sollte ich tatsächlich daran kommen, werde ich versuchen
das irgendwie ins netz zu setzen.
 
Danach ist die Rubrik "am schnellsten Gitarre spielen "
auch rausgenommen worden. schade !
 
bin gespannt ob gitarristen mal anfangen aufputschmittel zu nehmen um schneller zu werden
 
pim schrieb:
Bei Schlagzeugern gibts eigene elektronische Messinstrumente, der zählt ihm rauf, wieoft er anschlägt. Die haben da wohl richtige Wettbewerbe :screwy:
Ja, die haben ihre eigenen Wettbewerbe (World Fastest Drummer)

Schaut mal auf http://www.extremesportdrumming.com/

Auf der Seite stehen die Ranglisten (Doppelfuß Rekord sind glaub ich 1408 Anschläge pro Minute :eek: )
Videos kann man sich auch runterladen
 
pim schrieb:
Bei Schlagzeugern gibts eigene elektronische Messinstrumente, der zählt ihm rauf, wieoft er anschlägt. Die haben da wohl richtige Wettbewerbe :screwy:
Des hat aber nicht viel mit Schlagzeugspielen zu tun. Bei den Wettbewerben (gibts im Internet Videos) spielen die einfach ihre Schläge. Die sind zwar schnell aber so verdammt ungenau, dass man des auf der Bühne nicht bringen könnte....
 
also zum thema schnelle drummer mal ein netter link (2tes video von oben). der ist schnell bis zum abwinken. hab die anschläge zwar nicht gezählt aber es sind ne menge...

MfG
 
Da auf meinen berits geposteten Link keiner reagiert hat (weil es wohl einfach mehr Spaß macht zu spekulieren statt sich zu informieren :p ) - hier nochmal

http://www.tonecolorspace.com/Eigene Webs/Peter Prestel.htm

Wer denn Interesse dran hat, den Guinness-Prestel zu finden, kann dort ja einfach mal per Mail nachfragen :confused: , ob ER es tatsächlich ist :great: .
 
Schreib ich "sach ma´, biste nicht der, der mal vor 100 Jahren den Weltrekord? Kannste immer noch oder haste schon Gicht?!...":confused:
 
Ich seh ja grad, wie alt der Thread ist, aber vielleicht liest das trotzdem jemand:rolleyes:.
Das sollte jedengalls der "Guinness-Peter" sein:
http://www.youtube.com/watch?v=-uCwpjkFPqk
Es grüsst
The Jump In The Fire
:D
 
Ich seh ja grad, wie alt der Thread ist, aber vielleicht liest das trotzdem jemand:rolleyes:.
Das sollte jedengalls der "Guinness-Peter" sein:
http://www.youtube.com/watch?v=-uCwpjkFPqk
Es grüsst
The Jump In The Fire
:D

Wow, tolles Video. Genau meine Mucke; leicht poppiger Hard Rock/Hightech AOR mit ordentlich Keyboard und hoher Gitarrenvirtuosität! Die LP namens "I Want My Own Planet" von ULTRANITE ist 1989 erschienen - leider auf CD extrem rar. :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben