Guitar-Pro 5 Preview

  • Ersteller strangequark
  • Erstellt am
Dark Ride sollte am besten mal posten wie genau, das mit der site license aussieht, dann kann ja einer eine umfrage starten.
 
unter 10€ wär´ ich definitiv dabei!
 
nun beruhigt euch doch mal :)

ich hab jetzt auch die demo und sehe auf anhieb keinen unterschied zur 4
 
naja eigentlich wolltet ihr hier über GP5 reden aber die letzten 4 oder 5 seiten ists nur noch "ich bin dabei" "oh die mods haben sich immer noch nicht gemeldet" "soll ich ne umfrage starten? darf ich? darf ich? darf ich?"

naja bisschen übertrieben aber ... :redface:
 
Dark Ride schrieb:
Immer noch keine antwort von einem der moderatoren :(
Manche Leute haben eben auch ein Leben neben den Internet und gehen zur Schule/Uni/Arbeit. :rolleyes:
Warum werde eigentlich (auch) ich immer mit derartigen Anfragen beschenkt? :cool:

Erstmal solltet ihr euch im Klaren sein, dass das Forum zwar knapp 25.000 User "besitzt", aber davon allerhöchstens 2/3 Gitarristen, Bassisten & Schlagzeuger sind, die Hauptklientel für Guitar Pro.
Von diesen 2/3 hat bestimmt nur 1/8 überhaupt das geringste Interesse an ein Tabulatorprogramm.
Von diesen 1/8 sind nur die Hälfte aktiv und würden eventuell bei einer "Site-License" mitmachen.
Von diesen jämmerlichen Rest überlegen es sich nochmal 2/3 anderes und springen von der Sammelbestellung ab oder verplanen es einfach zu bezahlen.

Wer jetzt schnell im Kopfrechnen gewesen ist, wird bei 694,44 Periode Menschen angekommen sein.

Wer jetzt frohlock, dem sei noch gesagt, dass es bisher 0 (in Worten: Null) Menschen gibt die die Bürde auf sich nehmen würden, diesen Spaß zu organisieren.
Bei Musik Service, soweit kann man wohl vermuten, wird sich wohl kaum jemand finden, die haben mit der Führung eines Musikhauses schon genug zu tun.

Wenn sich also jemand findet der den verwaltungstechnischen Aufwand so gering wie möglich minimiert und dafür gerade steht, dass auch wirklich 50 Leute zusammen kommen die bezahlen werden (!), kann man über eine "Site-License" gerne nochmal diskutieren.

Nicht falsch verstehen, ich bin dem Grundgedanken nicht abgeneigt, aber ob das letztendlich klappt?
 
ich wäre an der sache mit der multi-lizenz auch interessiert!

die demo finde ich übrigens sehr geil. sehr gutes feature: ausblenden der tabs. endlich!!
auch die neuen interfaces und die seitenartige darstellungsweise der tabs gefallen mir generell sehr gut.
 
Prinzipiell wär' ich auch interessiert, wenn's im Endeffekt unter €10 bleibt.

Allerdings: ist das überhaupt fix, dass wir als Forumsuser gemeinsam eine Site Licence erwerben können? Normalerweise ist sowas doch für große Organisationen gedacht, wo alle Nutzer dann unter einem Dach sitzen (daher ja auch Site Licence). Also bitte auf jeden Fall noch sicherstellen, dass das rechtlich auch abgesichert ist....
 
Guter Tipp an die Admins: Tut Euch das nicht an!

Genau wie Aqua schreibt "wenn, wäre, unter xy,- EUR, tät ich vielleicht..."

Der Organisator kann nur überbleiben! Habe ähnliche Dinge schön öfter versucht. Der das veranstaltet, ist der Arsch.

Dazu kommt die Frage, welche "Volume-Licences" es überhaupt gibt. Ich mein, wer hindert den Besitzer einer Massenlizenz am Edonkeyisieren der selbigen?
 
Aqua schrieb:
Manche Leute haben eben auch ein Leben neben den Internet und gehen zur Schule/Uni/Arbeit. :rolleyes:
Warum werde eigentlich (auch) ich immer mit derartigen Anfragen beschenkt? :cool:
(...)
Nicht falsch verstehen, ich bin dem Grundgedanken nicht abgeneigt, aber ob das letztendlich klappt?
1. Dass versteh ich natürlich.wenn du genau hinguckst, siehst du dass ich einen traurigen smiley benutzt habe.Dass heist ich fands einfach schade dass noch keiner von euch zeit gefunden hat zu antworten.Bin dir nicht böse.Machst deinen job sehr gut.

2. Weil du mein lieblings-moderator bist :p

3. Freut mich dass dir die grundidee gefällt.

Also, leute ... so leid es mir tut.Aus der aktion wird wohl leider nix, wie ihr dem post von Aqua entnehmen könnt.Find ich sehr schade :(
 
Also...ich wäre auch interessiert. Deshalb folgender Vorschlag zur Organisation:

Es muss mit dem Hersteller/ Verkäufer nochmal eindeutig geklärt werden ob unsere Aktion rechtlich OK wäre (am Besten die Geschäftsbedingungen für so eine Lizenz schicken lassen und dann posten) und wie die Leute dann an die Software und das Tab-Archiv kommen. Dark Ride hatte schon Kontakt mit denen und es wäre gut wenn er das übernehmen könnte.

Wenn alles passt müsste ein neuer Thread eröffnet werden, in welchem sich innerhalb einer bestimmten Frist (z.B. 10 Tage) alle melden die sich beteiligen möchten.

Bedingungen:
1. Melden sich nicht mehr als 10 Leute kommt das ganze nicht zustande. So besteht keine Gefahr für die Ersten dass sie alleine bleiben und viel Geld löhnen müssen.

2. Melden sich mehr als 10 ist das ganze VERBINDLICH. D.h. es ist egal ob das Programm dann am Ende 20€ oder 5€ kostet, man ist dabei.

3. Jeder der sich meldet ist mit den Lizenzbedingungen der Firma einverstanden. D.h. erst lesen, dann entscheiden und dann ggf. melden.

4. Es wird vorher erklärt wie das Ganze weiter abgewickelt wird, und jeder der sich meldet ist mit dem weiteren Vorgehen einverstanden.


Mein Vorschlag zur Abwicklung:
Nach Ablauf der Frist muss sich ein vertrauenswürdiger und bekannter User bereiterklären den Deal abzuwickeln. Er schickt dann jedem der sich gemeldet hat eine PM mit seinen Kontodaten und jeder MUSS seinen Anteil innerhalb weniger Tage an Ihn überweisen. Da es sich mit höher wahrscheinlichkeit um einen Betrag weit unter 30€ handeln wird, sollte das Risiko für jeden ertragbar sein. Der eine User macht den Deal dann mit der Firma und verschickt anschließend die Links per PM.


Das ist also mein Vorschlag wie das Ganze ablaufen könnte. Es ist ganz klar dass es sowohl Vertrauen, aber auch Zuverkässigkeit aller Beteiligten voraussetzt. Deshalb die Fragen:
Ist das Ganze generell realistisch? Wer könnte sich vorstellen, dass er sich bei so einer (oder ähnlicher) Abwicklung an der Aktion beteiligt?

Bitte konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge posten.
 
Also...Ich meine es ist natürlich ne sehr gute Idee.......
bloß wie soll das laufen, dass er sich sicher ist, dass alle bezahlt haben.......
ja klar wenn 300€ zusammen sind, aber wenn nicht alles da ist........
Es fällt bestimmt schwer bei, nur geraten.....60 Leuten die Bezahlung mit dem
User zu zuordnen....
Da gibts doch so'ne Software für oder?
Das benutzen die bei eBay doch auch....
also, dass die dann den Usern zuordnet oder irre Ich mich da?
 
2. Melden sich mehr als 10 ist das ganze VERBINDLICH. D.h. es ist egal ob das Programm dann am Ende 20€ oder 5€ kostet, man ist dabei.

Genau das ist ja das Problem. Klar kann man sagen, es ist verbindlich, nur wenn dann wieder die Haelfte kommt und sagt "Mami hats doch nicht erlaubt", dann nutzt uns das nicht viel, was willst denn machen? Den user aufsuchen und das Geld eintreiben? Geht wohl nicht.

Sich in den anonymen Weiten des Internets fuer etwas verbindliches anzumelden ist schnell geschehen...
 
Hallo Leute,

ich versteh die ganze Sache nich.
Ihr diskutiert hier in anderen Threads darüber Equipment von mehreren k€ anzuschaffen, aber für eine Software in der Qualität von Guitar Pro 5 wollt Ihr tlw. noch nichtmal 10€ investieren:screwy: :evil: .

ASCHE AUF EURE HÄUPTER:evil: !

Und bevor irgenwelche Fragen auftauchen:
Ja ich habe die Vollversion bereits gekauft.
 
k_wimmer schrieb:
Hallo Leute,

ich versteh die ganze Sache nich.
Ihr diskutiert hier in anderen Threads darüber Equipment von mehreren k€ anzuschaffen, aber für eine Software in der Qualität von Guitar Pro 5 wollt Ihr tlw. noch nichtmal 10€ investieren:screwy: :evil: .
Das ist die verrohende Geiz ist Geil Gesellschaft. "Software kann man nicht angreifen, will man daher auch nicht bezahlen". So ein Triple Rectifier ist ein weithin sichtbares Statussymbol, dafür zahlt man gerne 3.000,-
 
hoss33 schrieb:
Das ist die verrohende Geiz ist Geil Gesellschaft. "Software kann man nicht angreifen, will man daher auch nicht bezahlen". So ein Triple Rectifier ist ein weithin sichtbares Statussymbol, dafür zahlt man gerne 3.000,-

Na dann:

Es lebe die Verarmung des Geistes !:screwy:

und Tschüss
 
Was mich bei der " demo " stört ist dass eben das Fenser das beim Start kommt, auch erscheint wenn man auf " play " geht! Und das nervt tierisch:mad:
 
Jason_Newsted schrieb:
Was mich bei der " demo " stört ist dass eben das Fenser das beim Start kommt wenn man auf " play " geht! Und das nervt tierisch:mad:
VOLLVERSION KAUFEN
 
hoss33 schrieb:
VOLLVERSION KAUFEN
Wenn die Entwickler meinen, das einen so eine ständig wiederkommende Meldung dazu animiert das Programm zu kaufen. Dann haben sie falsch gedacht!:mad:
 
Jason_Newsted schrieb:
Wenn die Entwickler meinen, das einen so eine ständig wiederkommende Meldung dazu animiert das Programm zu kaufen. Dann haben sie falsch gedacht!:mad:
Dann kauf es bitte nicht und JAMMER AUCH NICHT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben