Guitar Pro Wettbewerb

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
magge schrieb:
so dann komm ich auch mal...die grundidee ist nicht von mir sondern von nem sehr guten kumpel von mir der ketarre spielt...ich habe dem ganzen dann den letzten schliff mit bass + drums verpasst und somit poste ich das hier auch ma: HIER

boah der song ist geil :D
gibts schon mp3s oder so? wills mal in real hörn. mir gefällt der style echt gut, auch wenn die gitarrensoli irgendwie sucken ;) klingen irgendwie "unkoordiniert", so dahergeschmissen.

mfg
BlackZ
 
@fastel:

Was meinst du mit Webspace?? Soweit ich weiß, ist das in Ordnung, wenn du die GP-Files (die ja nicht besonders groß sind) als Attachment an deinen Post anhängst. Du brauchst halt WinZip oder WinRar damit du sie ins Forum stellen kannst.

/mg/
 
Ich hab' mal ne Frage.

Wozu macht ihr das eigentlich? Ihr könnt doch einfach die Gitarre(n) einspielen, die anderen Midispuren in Audiospuren umwandeln und mit anständigen VSTi's versehen, so dass es auch nach was klingt.

Bin mal gespannt :confused:
 
JoinPerry schrieb:
Ich hab' mal ne Frage.

Wozu macht ihr das eigentlich? Ihr könnt doch einfach die Gitarre(n) einspielen, die anderen Midispuren in Audiospuren umwandeln und mit anständigen VSTi's versehen, so dass es auch nach was klingt.

Bin mal gespannt :confused:

1. vsti's und dazugehörige programme kosten mir viel zu viel und ich hab davon auch nicht viel ahnung
2. die gitarre kannst du aufnehmen, ja. allerdings braucht da viel länger als ein paar zahlen zu tippen
3. ist es viel anstrengender nach gehör zu spielen als vom blatt abzulesen
4. zum schnellen notieren von ideen ist ergo gp perfekt :)

mfg
BlackZ
 
BlackZ schrieb:
boah der song ist geil :D
gibts schon mp3s oder so? wills mal in real hörn. mir gefällt der style echt gut, auch wenn die gitarrensoli irgendwie sucken ;) klingen irgendwie "unkoordiniert", so dahergeschmissen.

mfg
BlackZ
ne, der song ist erst vor ein paar tagen entstanden, aber wir werden den wohl in unserer musik ag in der schule spielen und dann wird der da wohl auch aufgenommen, wenn ned, dann mach ich das mit dem hier in klassischer manier stück für stück bei mir am rechner
 
hier

da ich zZt einsamer gitarrist bin, hat das dinge keine struktur, da kein text oder sonstwas dazu existiert, um es mit einer band umzusetzen.
außerdem schon einige monate alt, aber grad den thread entdeckt
 
bohlen i lulu mi an
na i muss sagen respect vor stream of solitude, Big Brüder
alle achtung
 
JoinPerry schrieb:
Ich hab' mal ne Frage.

Wozu macht ihr das eigentlich? Ihr könnt doch einfach die Gitarre(n) einspielen, die anderen Midispuren in Audiospuren umwandeln und mit anständigen VSTi's versehen, so dass es auch nach was klingt.

Bin mal gespannt :confused:

lol... guitar pro vergreift sich nicht, hat nen perfekten rythmus, spielt jeden ton sauber und kann jede technik in jeder geschwindigkeit... ich bin sozusagen das gegenteil davon ;) ... jap, ich werd den song nicht durch mein mangelndes talent versauen... :p
 
sandman44 schrieb:
bohlen i lulu mi an
na i muss sagen respect vor stream of solitude, Big Brüder
alle achtung

Nochmals Danke.

Ich werd vielleicht später noch was posten...
 
@ BlackZ Kanns sein, dass du das File vom Webspace genommen hast? der sagt mir da wäre nichts.
 
poste auch einfach mal ein liedchen geht in ne ganz andere richtung
please rate
 

Anhänge

  • acoustic song.gp4.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 159
krankman schrieb:
@ BlackZ Kanns sein, dass du das File vom Webspace genommen hast? der sagt mir da wäre nichts.

tripod hat wieder mal meinen webspace geschlossen.

toll -.-
 
Einfaches Geschrammel ohne Besonderheiten.Mein erster Song :D :D
 

Anhänge

  • Riff2.rar
    768 Bytes · Aufrufe: 130
ich hab dieses update nicht!

könnte jemand mal auf der mysongbook hp den song downloaden : duel from crossroads
und dann irgendwie das so machen das es die jenigen die kein update haben es trotzdem lesen können :)
 
Hoffentlich funzts :D Musste es umbennen weil ich nich mehr den ganzen Datei namen im Explorer sehe, also nich ob gp4 oder gp3, ob exe oder zip :D weiss jemand vielleicht worans liegt?naja offtopic eben, heres the Song!
 

Anhänge

  • stevevailied.rar
    4,4 KB · Aufrufe: 151
RaStA-MaN schrieb:
Hoffentlich funzts :D Musste es umbennen weil ich nich mehr den ganzen Datei namen im Explorer sehe, also nich ob gp4 oder gp3, ob exe oder zip :D weiss jemand vielleicht worans liegt?naja offtopic eben, heres the Song!

Du siehst die Dateierweiterung nicht mehr, meinst du?

Ich weiß nicht auswendig ob's bei anderen Windows-Versionen auch so geht, aber bei Win2k: geh mal im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, dort auf Ansicht, und da deaktivierst du dann "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
 
ooohhh *superfreu* danke, jetz klapts.Genau das meinte ich.Hab die ganze Zeit in den Eigentschaften vom Ordner rumgeguckt un nix gefunden :D
mega thx
 
RaStA-MaN schrieb:
Hoffentlich funzts :D Musste es umbennen weil ich nich mehr den ganzen Datei namen im Explorer sehe, also nich ob gp4 oder gp3, ob exe oder zip :D weiss jemand vielleicht worans liegt?naja offtopic eben, heres the Song!

danke

es kalppt :)
 
@G.Ipson:
Dein Song gefällt mir echt gut!! Geht zwar am anfang relativ lange mit der "einsamen" Gitarre dahin, ist aber dann, wenn die anderen einsetzen sehr schön.

@RaStA-MaN:
ich finde das Riff von der Idee her nicht schlecht, allerdings wird es mit der zeit ziemlich eintönig. Die Sologitarre spielt ausserdem einen Ton mehrmals hintereinander (13. Bund e-Saite = f bzw. eis) der irgendwie von der Harmonie nicht hineinpasst. Ein e (12. Bund) würde theoretisch passen, kann aber auch beabsichtigt sein, also....

/mg/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben