Guitar Pro Wettbewerb

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
Dark Ride schrieb:
Hier mal ein neuer song, den ich gestern komponiert habe (ist noch nicht fertig).
Ich hab allerdings immer schwierigkeiten mir den gesangs-part (vokal) einfallen zu lassen, so ist es auch be diesem lied.Keiner meiner songs hat vocals - leider.

Ich bin halt nich so geübt im komponieren von gesang.Kann mir mal da jemand ein paar tips geben wie ich es den angehen soll ?

PS: der song heist "Genesis" und ist momentan 0:45 min. lang.Gehört so in die speed/power metal ecke. :rock:

Hier mag wohl keiner power/speed metal :mad:
 
Dark Ride schrieb:
Hier mal ein neuer song, den ich gestern komponiert habe (ist noch nicht fertig).
Ich hab allerdings immer schwierigkeiten mir den gesangs-part (vokal) einfallen zu lassen, so ist es auch be diesem lied.Keiner meiner songs hat vocals - leider.

Ich bin halt nich so geübt im komponieren von gesang.Kann mir mal da jemand ein paar tips geben wie ich es den angehen soll ?

PS: der song heist "Genesis" und ist momentan 0:45 min. lang.Gehört so in die speed/power metal ecke. :rock:


ich finde der song ist super gemacht :great:
 
Ich find den auch geil, echt
 
Dark Ride schrieb:
Hier mag wohl keiner power/speed metal :mad:

Ich finds geil ! Wann kommt der Rest des Liedes ?

Lead Gitarrists muss ganz schön abgehen können ! :eek:
 
Ja, ich hab mal wieder ein wenig weiter gemacht. die drums sind nach wie vor eigentlich platzhalter, d.h. ohne breaks usw. und für den teil im 6/8 takt hab ich noch gar keine drums. es ist noch längst nicht fertig, momentan sind es eigentlich nur die instrumentalriffs/melodien die bis jetzt zum song gehören ohne gesang strophe usw. die riffs werden sicherlich auch in ihrer reihenfolge noch geändert und das eine oder andere kommt noch dazu. mich würde trotz allem mal eure meinung interessieren und vor allem verbesserungsvorschläge.

david

PS: @dark ride: der hammer das ding vor allem das intro danach lässt du ein wenig nach aber ist ist immernoch verdammt gut. noch ein paar monate und du kommst vielleicht an KoD ran :great:
 

Anhänge

  • lalala.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 112
Danke euch allen für's lob.So viel (positive) resonanz hab ich jetzt auch nicht erwartet :redface:

Ich finde der einzige schwachpunkt am lied ist eigentlich das die gitarren unausgeglichen sind.Ich versuche ja immer beide gitarren in den vordergrund zu stellen, und nicht eine gitarre "nur" als rythm gitarre und die andere "nur" als lead gitarre darzustellen.Werde versuchen das im rest del liedes noch nachzubessern.

Die drums sind auch noch nicht so besonders (bin ja kein drummer).Die wird dann unser drummer noch später verbessern oder eventuell ganz neu machen.
 
@GentleGiant
Find dein liegt cool.Darum konnt ich es nicht lassen die drumms ein wenig zu verbessern.Nix großartiges, aber immerhin.Hoffe du machst das lied noch fertig :great:

PS: Warum gibst du dem lied nicht mal 'nen namen ? ;)
 

Anhänge

  • lalala (2).zip
    1,5 KB · Aufrufe: 125
Dark Ride schrieb:
@GentleGiant
Find dein liegt cool.Darum konnt ich es nicht lassen die drumms ein wenig zu verbessern.Nix großartiges, aber immerhin.Hoffe du machst das lied noch fertig :great:

PS: Warum gibst du dem lied nicht mal 'nen namen ? ;)

Hey, danke :) ja drums sind schon viel besser so hätte ich das nicht hinbekommen. :great: klar mach ich das lied noch fertig, will es ja schließlich in der band spielen. befürchte blos, dass ich an dem gesangsteil hängenbleiben werde, das ist meine große schwäche.

david

PS: das lied bekommt einen (passenden) namen wenn gesang und text da sind weil ich es musikalisch ziemlich uneindeutig finde. wenn jemand einen vorschlag für namen und text-thema hat immer her damit. :cool:
 
GentleGiant schrieb:
Hey, danke :) ja drums sind schon viel besser so hätte ich das nicht hinbekommen. :great: klar mach ich das lied noch fertig, will es ja schließlich in der band spielen. befürchte blos, dass ich an dem gesangsteil hängenbleiben werde, das ist meine große schwäche.

david

PS: das lied bekommt einen (passenden) namen wenn gesang und text da sind weil ich es musikalisch ziemlich uneindeutig finde. wenn jemand einen vorschlag für namen und text-thema hat immer her damit. :cool:

tja der gesang ist auch meine große schwäche.bin auch nich so ein guter texteschreiber , leider :(
 
*schieb* ein paar meinungen und verbesserungsvorschläge fände ich schon noch ganz schön :)


david
 
Hat eigentlich noch Lieder die im Stil von Metallica sind ? ...

Wenn Nein, vielleicht Lagwagon oder Pennywise ? :D
 
Children of Bodom ? ;)
 
@nike: inspired by... ;)
 
Hast du noch so ein Lied ?
 
Mal etwas Work in Progress, is noch lang nicht fertig, vor allem, weil das letzte Riff noch etwas bearbeitet werden muss, erscheint mir nun selbst doch zu abgekupfert :D Außerdem erkennt man immer noch, dass Drums meine große große Schwäche sind

Soll als Charactertheme in einem Soundtrack dienen
 

Anhänge

  • Untitled.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 123
@nike: is in der mache...dauert immer etwas länger sowas auszukomponieren... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben