guitar Rig 2 - Kein signal!

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hallo zusammen!

Es ist zum Verzweifeln!
Ich habe mir die Demo vonGuitar Rig 2 runtergeladen. Alles installiert, ASIO4all Treiber drauf.
Soweit klappt alles. Line In mit der Egitarre - wenn ich die Saiten anschlage auch auf den Boxen zu hören. Also kommt das Signal durch.
Allerdings habe ich kein input bei Guitar rig! Ich habe bei den Einstellungen so weit ich weiss alles eingestellt, aber ich bekommen einfach kein Eingangsignal! Obwohl auf den Boxen der Clean Sound der Gitarre "durchgeschliffen" wird! Was mache ich falsch?

Würde mich sehr über Tipps freuen, weil ich weiss echt nicht mehr was ich noch alles machen soll! :-(

Danke!
 
Eigenschaft
 
hast du nach dem installieren des asio4all-treibers dein system neu gestartet?
hast du in guitar rig unter audio-einstellungen den asio-treiber ausgewählt?
 
Ja, ist beides gemacht!
Habe auch schon den asio4all treiber neu installiert, auch die Demo runtergeschmissen und nochmal installiert.

Asio 4all ist gewählt, aber irgendwie bekommt das prog keinen input!
 
Bei mir war das Problem in der Windows Lautstärkeregelung. Bei Aufnahme musste ich noch den Line-In wehlen.

lg
Stv
 
KLASSE!

Vielen Dank, Mann hab ich schon geflucht und %$%&&$!!! ;-)
Nur dieses eine, blöde Häckchen, mannmannmann....
Danke!

Allerdings ist jetzt mein Output nicht "sauber" sondern mit ziemlichen Störgeräuschen hinterlegt, auch wenn ich nichts spiele. Wie bekomme ich das noch weg, bzw. minimiert?

danke!
 
Das kann mehrere Gründe haben.

Irgendwelche Einstrahlungen bei Gitarre und/oder Kabel (spezielle Lampen, Monitor etc.), Defektes Kabel, Defekter Adapter etc..

Bei mir war es einfach der Abstand von Pc und Monitor, je weiter ich weg ging, umso besser gin es, auch wenn ich den Pickup umschaltete ging das Zurren weg.

Wenn alles nichts hilft, Noisegate verwenden.
lg
Stv

Edit : Es kann auch helfen, bei der Windows Lautstärkeregelung den Line-In so weit wie möglich runterzuregeln, die Gitarrenlautstärke voll aufdrehen (ev. vorher noch ein Gerät schalten das zusätzlich "Lautstärke" (Kompressor, Preamp etc.) und dann noch eventuell Bei Guitarrig noch Kompressor oder ähnliches dazuschalten, damit man den nötigen Pegel zusammenbringt.

Oder einfach ein ordendliches Interface kaufen. ;)
 
Allerdings ist jetzt mein Output nicht "sauber" sondern mit ziemlichen Störgeräuschen hinterlegt, auch wenn ich nichts spiele. Wie bekomme ich das noch weg, bzw. minimiert?
Wenn es immer wieder auftretende Knackser sind, könnte es an der Buffersize von Asio4All liegen. Da empfiehlt es sich, diese schrittweise zu erhöhen (ist bei Asio4All glaube ich die Anzahl der Samples), was leider auch die Latenz erhöht. Asio4All ist leider nur ein Kompromiss :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben