Guns N' Roses ist Metal!

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, Leute vergessts, wenn GNR Metal ist, gib ich meiner Gibson die Kugel. Das is feinster Hard Rock :rock: :rock: , und kein Metal!!! mann, du wirst wohl Hard Rock von Metal zu unterscheiden wissen!!
 
Ich les mir den Thread jetzt schon zu hundertsten mal durch......
und stellt euch vor: Ich muss immer noch lachen :D
 
wenn, GNR Metal ist, warum hast du das Thema dann nicht im Metal Forum erstellt??
 
papaschlompf schrieb:
Was sagt das Theoriewissen von Slash über den Stil aus? Willst du behaupten, dass du mehr Ahnung hast, als Slash bzw. GnR oder Ozzy Osbourne? Die sind seit Jahrzehnten im Biz, die wissen, was ihr Stil ist, und es ist kein Metal! Meine Güte....

Was hat dich denn gestochen, bleib mal am Boden.
1. Ich hatte damit gemeint, dass ich nix darauf gebe was Musiker sagen, die nicht mal minimal Theoriewissen besitzen. Meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist kritzels an die Wand deine Gummizelle.
2. Wo entnimmst du bitteschön dass ich mich für besser als G'n R oder Ozzy Osbourne halte?
3. Für dich zählt also die Erfahrung im "Biz", nicht der Musiker an sich?
4. Mir kommt es so vor als ob du total naiv bist, und sagst was Slash/Ozzy sagen stimmt, und keiner darf es kritisieren? Bitte um berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.

EDE-WOLF schrieb:
da stellt er die frage "ist das metal"
95%antworten mit "nein" und die restlichen 5% mit "etwas zwischen hard rock und metal" aber er beharrt drauf...
sag mal... wenn du ehh keinem glaubst, dann frag doch nicht erst!
btw: ich kenn guns n roses nicht sonderlich gut und das was ich kenne ist langweilig und ich finds beschissen... aber eher rock als metal!

Was anderes wieso postest du hier wenn du ihn sowieso nicht überzeugen kannst. Er glaubt an seine eigene Meinung. Genau wie du, oder siehst du ein dass GnR Metal sind.

EDE-WOLF schrieb:
EDIT:
hey röschen:
ich sag auch meine band macht progressiven jazz-metal, aber jazzer sagen es sei kein jazz und metaller sagen es ist kein metal! die progs geben mir aber wenigstens recht

Wenn du ihn mit dem Röschen nicht absichtlich ansticheln wolltest, dann weiß ich auch nicht.
 
papaschlompf schrieb:
...November Rain waren ihm (Slash) zu episch...
Oh nein, eines der genialsten Lieder aller Zeiten... :redface:
 
elconlagibson schrieb:
wenn, GNR Metal ist, warum hast du das Thema dann nicht im Metal Forum erstellt??

Das Thema hat Inveteracy ursprünglich im Metal Forum eröffnet, aber ein Mod. hats hier her verschoben.
 
sgler schrieb:
ich nix darauf gebe was Musiker sagen, die nicht mal minimal Theoriewissen besitzen.
.
Vergiss es. Du kannst mir nicht erzählen, dass Slash keine Ahnung von Theorie hat. Er ist ein genialer Musiker. Und dann reicht es doch, wenn er praktisch seine Tonleitern kann, dann muss er nicht die Töne auswendig lernen. Er hat ein geniales Melodiegefühl, was ich an ihm sehr schätze. :rock:
Vergiss bitte nicht, dass es verschiedene Methoden gibt, sich das, was du als Musiktheorie bezeichnest, anzueignen. Man kann die Töne alle auf dem Griffbrett lernen, dann die ganzen Stufen und Halbtonschritte von Tonleitern, Akkorden usw. lernen, das immer übertragen usw....diese methode hälts du wohl für die einzig richtige.
Man kann aber auch, wie es zum Beispiel SLASH tut, sich die Melodien und die Tonschritte, Akkorde, Skalen usw. richtig als Töne merken, und die nach Gehör abspielen. Wenn man dann was bestimmtest denkt, weiß man, wo der Ton liegt und ob es sich gut anhört. Wer das kann, ist IMHO genial. Und nur weil es eine andere (IMHO viel bessere, da äußerst effektiv) Lernmethode ist, heißt das nicht dass er keine Ahnung hat.
Du weißt immer noch nicht, wenn du die tonleitern rumnudelst, ob sich das gut anhört, Slash eben schon.
Grüße :rock: :great: :rock:
 
sgler schrieb:
Das Thema hat Inveteracy ursprünglich im Metal Forum eröffnet, aber ein Mod. hats hier her verschoben.
siehste, noch einer der denkt, dass Gnr Rock ist :p
 
sgler schrieb:
Was hat dich denn gestochen, bleib mal am Boden.
1. Ich hatte damit gemeint, dass ich nix darauf gebe was Musiker sagen, die nicht mal minimal Theoriewissen besitzen. Meine Meinung, wenn du anderer Meinung bist kritzels an die Wand deine Gummizelle.
2. Wo entnimmst du bitteschön dass ich mich für besser als G'n R oder Ozzy Osbourne halte?
3. Für dich zählt also die Erfahrung im "Biz", nicht der Musiker an sich?
4. Mir kommt es so vor als ob du total naiv bist, und sagst was Slash/Ozzy sagen stimmt, und keiner darf es kritisieren? Bitte um berichtigung wenn ich falsch liegen sollte.



Was anderes wieso postest du hier wenn du ihn sowieso nicht überzeugen kannst. Er glaubt an seine eigene Meinung. Genau wie du, oder siehst du ein dass GnR Metal sind.



Wenn du ihn mit dem Röschen nicht absichtlich ansticheln wolltest, dann weiß ich auch nicht.

rosi und ich kennen uns ausm bass berreich, da nennt er mich mitunter ede-kowalski etc... also von daher ist das jetzt nix besonderes!
und trotzdem: wenn du jemanden fragst, und kannst nicht einsehen, dass deine meinung wohl falsch zu sein scheint, dann kannste dir das fragen auch sparen! das wollte ich indirekt nur zu bedenken geben!

und noch was: eine namenverniedlichung ist vielleicht stichelei aber keine beleidigung! was rose geschrieben hat ging schlicht und ergreifend unter die gürtellinie! nicht dass mich das treffen würde im gegenteil! es freut mich, weils mir zeigt, dass der mensch nicht gerade ein sonderlich gefasster mensch ist und ich deshalb ruhig meine probleme mit ihm haben kann :)
 
elconlagibson schrieb:
siehste, noch einer der denkt, dass Gnr Rock ist :p
Oh man ist das lustig........:


wenn leute von was reden, vovon sie keinen Plan haben...
 
elconlagibson schrieb:
Vergiss es. Du kannst mir nicht erzählen, dass Slash keine Ahnung von Theorie hat. Er ist ein genialer Musiker. Und dann reicht es doch, wenn er praktisch seine Tonleitern kann, dann muss er nicht die Töne auswendig lernen. Er hat ein geniales Melodiegefühl, was ich an ihm sehr schätze. :rock:
Vergiss bitte nicht, dass es verschiedene Methoden gibt, sich das, was du als Musiktheorie bezeichnest, anzueignen. Man kann die Töne alle auf dem Griffbrett lernen, dann die ganzen Stufen und Halbtonschritte von Tonleitern, Akkorden usw. lernen, das immer übertragen usw....diese methode hälts du wohl für die einzig richtige.
Man kann aber auch, wie es zum Beispiel SLASH tut, sich die Melodien und die Tonschritte, Akkorde, Skalen usw. richtig als Töne merken, und die nach Gehör abspielen. Wenn man dann was bestimmtest denkt, weiß man, wo der Ton liegt und ob es sich gut anhört. Wer das kann, ist IMHO genial. Und nur weil es eine andere (IMHO viel bessere, da äußerst effektiv) Lernmethode ist, heißt das nicht dass er keine Ahnung hat.
Du weißt immer noch nicht, wenn du die tonleitern rumnudelst, ob sich das gut anhört, Slash eben schon.
Grüße :rock: :great: :rock:

ICH habe geschrieben, dass das für MICH gilt. Oder habe ich etwa geschrieben, oh du heiliger Les Paul Std. Slash Anbeter wechsle den Orden?

Mir ist es durchaus klar, dass man sich "Musiktheorie" auch auf diese Art und Weiße aneignen kann. Ich bevorzuge aber eine andere. Du verwechselst oben aber Theorie mit Praxis. Wenn er ein Lied hört, dann sagt Slash, dass er den Ton und den Ton spielen kann. Schön für ihn, ich würde es aber eher als Praxis bezeichnen, da sich Theorie doch schon mehr auf dem Blatt abspielt, ich hoffe du weißt was ich meine.

Du kannst mir noch so viel erzählen, ihr alle, aber ich geb einfach nix darauf was Slash oder Ozzy oder sonst wer sagen. Da könnt ihr mir noch so Slash's Musiktheorie oder sontiges Zeugs posten.

@elconlagibson: Du bist ja schlimmer als die Zeugenjehovas!
:D ;) ;)
 
EDE-WOLF schrieb:
und noch was: eine namenverniedlichung ist vielleicht stichelei aber keine beleidigung! was rose geschrieben hat ging schlicht und ergreifend unter die gürtellinie! nicht dass mich das treffen würde im gegenteil! es freut mich, weils mir zeigt, dass der mensch nicht gerade ein sonderlich gefasster mensch ist und ich deshalb ruhig meine probleme mit ihm haben kann :)

Ich habe ja auch ansticheln gemeint und geschrieben.


;)
 
sgler schrieb:
@elconlagibson: Du bist ja schlimmer als die Zeugenjehovas!
:D ;) ;)

Ja man,du hast es erkannt.Er is ein Slashjünger.Also lass dich bekehren oder du kommst in die Hölle.
 
Hellfire schrieb:
Guns n Roses is alles, nur kein Metal. Ich würd sagen (Hard) Rock à la Van Halen.

jo so ist es
 
für mich ist guns n´roses hard rock
 
Das Thema ist jetzt lange genug rumgegeistert. Schluss und Aus!
Nachdem die Mehrheit der Forumsbenutzer sich dazu entschieden hat das GNR Hard Rock ist, gibt es keinen Grund für weitere Diskussionen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben