Gurt an Epiphone Dot

Nicht ganz richtig. Durch den hohlen (zumindest fast) hohlen Korpus ist das Verhältnis zwischen Kopf und Körper einfach ungünstiger als bei "festen" Gitarre, wie z.B. deiner Strat.
Also wird das ganze etwas Kopflastig.

Ich hab noch keine Semi in den Händen gehalten, die kopflastig war. Auch meine Ibanez AS93C ist beim besten Willen nicht kopflastig.
Das Kippen nach vorne kommt eher durch die Position direkt auf der zentralen Längsachse und der Tatsache, dass der Gurt flexibel ist und nicht starr nach oben geht. @benny barony hat das ganze schon gut beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopflastig ist glaub ich aber nicht was Canyon mit "das Gefühl die Gitarre kippt einem nach vorne" meinte. Durch den Pin am Halsfuß liegt die Korpusoberkante (bei umgehängter Gitarre) nicht so am Körper sondern "kippt" etwas vom Körper weg.

Ganz genau:)
 
Exakt das meinte ich auch. Ich denke da gibt es auch keine Abhilfe, ausser den Gurtpin entsprechend anders zu montieren. Bei der Holowbody fällt das wohl eh aus. Ehrlich gesagt würde ich an meiner SG, auch wenn's "nur" eine Epiphone ist, auch nicht rumbohren wollen. Zumal das da aufgrund der Cutaways auch schwierig sein dürfte.
 
Kopflastig ist glaub ich aber nicht was Canyon mit "das Gefühl die Gitarre kippt einem nach vorne" meinte. Durch den Pin am Halsfuß liegt die Korpusoberkante (bei umgehängter Gitarre) nicht so am Körper sondern "kippt" etwas vom Körper weg.

:gruebel: Den Effekt hatte ich immer meinem Wohlstandsgeschwür zugeschrieben. :embarrassed:

Da kann ich meine Diät ja jetzt abbrechen. :prost: :D
 
Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben