Gurt Problem :(

  • Ersteller Ridden_Lightning
  • Erstellt am
Ridden_Lightning
Ridden_Lightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.10
Registriert
08.09.05
Beiträge
89
Kekse
0
Hallöle,

Ich habe mir die Ex-50 besorgt und 'nen billigen Nylon-Gurt von Planet Waves.

Mein Problem ist, dass der Gurt zu sehr rutscht, wenn ich die Gitarre loslasse, sinkt der Hals nach unten!

Das stört sehr beim spielen, weil ich mich mit der linken Hand mehr auf das Halten konzentrieren muss, als auf das Greifen :screwy:

Lösung?

Cheers
 
Eigenschaft
 
kauf dir n gurt aus leder, am besten einen aus wildleder, ist etwas rauher.....sehr rutschhemmend
 
ich hab nen (relativ glatten) ledergurt von buenas ondas. sieht sehr geil aus (goldener blitz drauf) und rutscht trotz der glatten oberfläche überhaupt nicht. is halt ne geile verarbeitung. und ich kann mich nur anschließen: ein gurt ist sein geld wert. immerhin fahr ich ja auch nich ohne schuhe skateboard ;)


Edit:

So hab mal ein Foto von meinem Gurt gemacht ;)
 
Kauf dir selber das Leder und ne Schere ^^ dann schneidert du dir selbst einen gurt :) is billiger und kannst ihn genau auf dich zuschneiden... Die Schere kannst du danach zwar wegwerfen, aber dafuer haste n top gurt !
 
Rockin'Daddy schrieb:
Jupp, seh ich ebenso.
Beim Gurt wird leider oft am falschen Ende gespart.
Ein stabiler, breiter Ledergurt (z.B. von Bull), eventuell mit breiter Schulterauflage.
Geht bei ebay immer so um die 25 Ocken weg.

so:
http://cgi.ebay.de/SLAPSTRAP-Gitarrengurt-echt-Leder-pat-8od-10cm-breit_W0QQitemZ7368266321QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

...oder so ähnlich.

Kein Mensch kann sich auf's Klampfen konzentrieren, wenn er damit beschäftigt ist, die Gitte im Gleichgewicht zu halten.


mfg

2 fragen dazu: bekommt man die frau auch mit dazu? :D :D
wie ist das mit dem klettverschluss gemeint? haben die nun klettverschluss oder eine richtige
möglichkeit zum länge verstellen. klettverschluß wäre mir zu heikel für mein schönes instrument...

Rock On.
Cedric
 
Nee!!!!
Um Gottes Willen keen Klett!!! (Gab's von Ribbon mal)
Es sei denn, es ist nur für die Justage der Schulterauflage.

Wegen der "Ollen" mußte mal fragen, aber wird wohl ohne sein :(

Nee, aber echt! Ein guter Gurt ist Gold wert!
Wird genauso unterschätzt wie ordentliche Kabel oder sichere Gurt-Pins.


mfg
 
Rockin'Daddy schrieb:
Nee!!!!
Um Gottes Willen keen Klett!!! (Gab's von Ribbon mal)
Es sei denn, es ist nur für die Justage der Schulterauflage
also ist definitiv kein verschluss (neben den pins oder so) aus klett!!?? der gurt ist aus einem stück?!
wenns nur die schulterauflage ist, isses okay, aber wenn es ein verschluss aus klett ist.... dann hole ich mir nicht so einen.
und in der beschreibung steht:
Echt Leder, schwarz, stufenloses Klettsystem! Unsichtbar!

Rock On.
Cedric

EDIT:Weiß vllt jemand einen online-shop, der einen ledergurt (länger als 145 cm, kein klettsystem) verkauft?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben