Gute Aufnahmeprogramme?

Es müsste mit jedem Programm gehen, wenn Du eben "Stereo-Mix" als aufnahme quelle probierst. kostenlose alternative zu Audacity wäre www.kreatives.org/kristal.

Also ich habs mit stereo-mix versucht. hat auch nicht funktioniert. hab das programm kristal getestet. Es nimmt nur meine stimme auf vom gesprächspartner nicht. Ich brauche drigend eure hilfe. woran kann es liegen. danke.
 
Adobe Audition, ist ein sehr gutes Programm, ich hab sehr viel mit diesem Programm zutun... und werde sobald wir unsere Nummern Aufnehmen mit dem Arbeiten... ich kann euch nur dieses Programm empfehlen...
 
Welche Features von Adobe Audition 2.0 fehlen auf der Try Version von der Adobe Seite?
Kann man nach Ablauf der Testversion noch vernünftig mit dem Programm arbeiten?

Danke im Vorraus,
Gruß Matthias
 
nimm cubase sx oder logic ich benutz beide und muss sagen cubase finde ich das beste was immoment auf dem markt ist:great:
Ich arbeite damit nur auch im studio!!!!!!!!!!!!!!

gruß homerecorder
 
nimm cubase sx oder logic ich benutz beide und muss sagen cubase finde ich das beste was immoment auf dem markt ist:great:
Ich arbeite damit nur auch im studio!!!!!!!!!!!!!!

gruß homerecorder

Wer es sich leisten kann und die 1500 € übrig hat, kann dies gerne tun. In deiner Auflistung hat eigentlich nur noch ProTools gefällt und dann wäre deine Sammlung im Hi End Bereich komplett gewesen.

Im Homerecording kann man wesentlich mehr mit 1500 € anfangen, als sie in Sequenzer zu stecken.

Beispiele:
  • A/D Wandler
  • PreAmps
  • Monitore
  • Mikrofone
Aber nagut. Ist dein Ding. Wenn du als Schüler reiche Eltern hast und es dir leisten kannst, wirst du es schon besser wissen.

Bye und hau rein :great:
 
Also Cubase SX3 finde ich überhaupt nicht gut, weil es zuviele Ressourcen frisst.
Ich bevorzuge für die meisten Zwecke ableton Live
und für spezielle Zwecke cakewalk sonar pe
 
also ich empfehle einfach mal cubase... man bekommt auch ganz tolle vsti's (free dazu) ...ich tät halt fruity loops einbauen und NI guitar rig und amplitube und solche sachen....zumindest mach ich das so....magix ist recht brauchbar aber find ich halt fürs schnelle aufnehmen oder ideen festhalten wenn man gescheit arbeiten will kommt eigentlich nur cubase in frage (ist meine meinung) ...
greetz
 
Bei vielen Soundkarten wird eine Cubase LE Version mitgeliefert. Zum Mehrspurrekorden reicht die aus. Zb Tascam U122 und 144. Da hat man ein funktionierendes Audiomodul und eine einfach zu bedienende Software schon zusammen für ab ca 150.-
Ich verleihe manchmal PCs an Bands für Proberaumaufnahmen. Selbst ein PC mit 350Mhz 256MB kann damit ca 40 Spuren aufnehmen. Ob 2 Spur oder mit dem Tascam FW 1804, 8 Spuren gleichzeitig sind auch kein Problem. Cubase LE ist sehr Ressourcen schonend.
 
wie eh auch schon erwähnt gibts ja jetzt von native instruments das Audio Kontrol 1 Kit mit Cubase und Guitar Rig2 und noch irgendeine software...guitar rig als VSTi in cubase einbinden Kontrol Kit aktivieren und los gehts....hab von Line6 den TonePort lange zeit benutzt....macht echt spaß....also würde ich mir einfach mal das Audio Kontrol Kit zulegen inkl. Software und einfach loslegen...
 
Kannst du mal das Kit verlinken ? Hab ich noch nicht gesehen und kann ich mir garnicht vorstellen.

als VSTi in cubase

Bevor ich es vergesse. Vst heißt es nur. Vsti, sind Virtuelle Instrumente, die man nur mit Midi ansteuern kann.
 
mit Cubase und Guitar Rig2 und noch irgendeine software

Ok, aber in diesen Fall handelt es sich doch um Guitar Combo und nicht um Guitar Rig 2. Also im Umfang sind das schon große Unterschiede. Aber für Cubase LE, Guitar Combo und Keyboard Collection ist es schon ein reizbares Angebot.
 
ja ist mir auch grad aufgefallen....wenn man auf.com statt .de geht springt einen über audio kontrol 1 gleich das ins auge:

Limited edition recording bundle - GUITAR RIG 2 Producer Pack out now



The GUITAR RIG 2 Producer Pack is the professional bundle for recording and arranging guitars and bass. The package consists of the AUDIO KONTROL 1 Audio Interface and the GUITAR RIG 2 Software Edition. Whether you want to grab that crucial take or record a complete track- this package delivers uncompromising sound at high-end studio quality. The GUITAR RIG 2 Producer Pack offers a price saving of more than 200 €/$...."

und da steht eindeutig guitar rig 2
ich checks nicht...
 
index.php


so...
greetz
 
Wie siehts aus mit wavelab
gibts bei einem intenetauktionshaus immer wieder zu ersteigern
 
Wie siehts aus mit wavelab
gibts bei einem intenetauktionshaus immer wieder zu ersteigern

Joh, ansich ist Wavelab speziell für die Summenbearbeitung gedacht. Von daher kein direktes Mehrspuren-Aufnahme Programm, sondern ein Mastering-Programm. Sicherlich ist es auch möglich damit aufzunehmen, aber gedacht ist es eher für die Summe.
 
Ich suche ein Programm mit dem man normale Audio-Dateien (in diesem Falle "wav.-Dateien") schneiden und vorallem zusammenfügen kann.
Funktioniert weder mit "Cubase" noch mit "Nero Wave Editor".
 
Ich suche ein Programm mit dem man normale Audio-Dateien (in diesem Falle "wav.-Dateien") schneiden und vorallem zusammenfügen kann.
Funktioniert weder mit "Cubase" noch mit "Nero Wave Editor".

Also in Cubase ist das zu 100 % möglich. Das ist schließlich ein professioneller Audio/Midi Sequenzer, also warum nicht ?
Welche Version ist das denn ?

;)
 
Cubase SX3
Ist keine Vollversion...deshalb kann ich wahrscheinlich bei "Importieren" auch keine Audio-Dateien laden.


EDIT: Habs geschafft...ich sag jetzt aber lieber nicht, was ich falsch gemacht hab...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben