Gute Aufnahmeprogramme?

Ich nutze derzeit Cubase SX... WEIL UMSONST IST :)
 
S
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam
wenn du wirklich mit leidenschaft recorden willst, empfehle ich dir cubase oder einen anderen professionellen Host. Ich habe selber mit dem Maker angefangen und bin umgestiegen auf Cubase und ich war erst geschockt, da es doch viel komplizierter und umfangreicher ist als der Maker. Beim Maker hast du deine Samples und deine Beatz kommen in wenigen Minuten zustande. Dies ist bei Cubase etc nicht der Fall und man benötigt viel Einarbeitungszeit und den Willen es wirklich zu wollen. Hol dir evtl erst ne Demo und schau dir mal die Hosts im Vergleich an. Ich bin beim ersten Blick auf Cubase schon hängengeblieben. Logic finde ich auch sehr gut, läuft halt mit Mac und ich weiß net ob du einen hast. Wenn net hol dir Cubase und wenn du nicht genug Geld hast nimm dir SE. Wenn du Schüler bist hier ein Link, wo du fast 50 % auf Steinbergprodukte sparen kannst.

http://a124.e.akamai.net/f/124/5462/2d/images.element5.com/pimages/50183/smt_edu_schueler.pdf
 
Cubase SX,Ableton Live,
 
Wenn man aber absolut keine Ahnung hat vom Unterschied zwischen Dur und moll,oder3/4 und 4/4 takt
also musik,oder man überhaupt keine Ahnung vom Arrangieren und Recording hat , sollte man sich die Mühe sparen sich mit Professioneller Software einzulassen,ist auch zu teuer da man dann nie die features solch einer Software ausreizen kann.Rein technisch (Audio) sind fast alle auf dem Standart 16 Bit,44Khz,was für Homerecording allemal ausreicht.Zb. Magix Music Maker oder Acid oder oder oder.....
 
schliesse mich der empfehlung "reaper" an.

hat die bestklingende 64-bit audioengine, tonnen von (js)-plugins (z.b. reatune, ein genialer autotune-ersatz) und ansonsten soviel unter der haube, dass es hier jeden rahmen sprengen würde.

unbeschränkte shareware, registrierung nicht-kommerziell ca. 36 euronen. rege entwicklung, klasse forum. mind.einmal/woche updates. einmal reaper - immer wieder reaper!

http//:www.reaper.fm
 
ich such ein prog für mac mit dem ich mp3 langsamer machen kann.
was könt ihr mir empfehlen?
 
ich schwör auf cubase sx . ich arbeite mit cubase seit der ersten stunde , hab noch auf atari angefangen . du kanst auch mit dem musicmaker so halbwegs gute sachen machen . was ich so mitbekomme hast du dein programm nur nicht richtig eingestellt vlg mika
 
schliesse mich der empfehlung "reaper" an.

hat die bestklingende 64-bit audioengine, tonnen von (js)-plugins (z.b. reatune, ein genialer autotune-ersatz) und ansonsten soviel unter der haube, dass es hier jeden rahmen sprengen würde.

unbeschränkte shareware, registrierung nicht-kommerziell ca. 36 euronen. rege entwicklung, klasse forum. mind.einmal/woche updates. einmal reaper - immer wieder reaper!

http//:www.reaper.fm

Hi,

ich habe mir auch mal die diese 30-Tage Testversion geholt und wollte mal fragen, wie man da sein Keyboard unterbringen kann, sodass das gespielte irgendwie in die anderen Souns intigriert wird!?

Außerdem habeich mal versucht, Midi-Files in das programm hochzuladen, aber die werden irgendwie nicht erkannt!?
 
Hallo,
ich suche ein Programm bei dem, wenn ich singe, die Töne gleich in die entsprechenden Noten umgewandelt werden. Ich weiß, dass es sowas für Gittare z.B. guitar pro gibt. Gibts das auch für Gesang?

Sorry, wenn ich hier falsch bin, hab bei den ganzen Unterforen und Beiträgen die Übersicht verloren ;)
 
Ja/Nein. Das einzigste Programm, was in die Richtung geht, wäre vll. Celemony - Melodyne. Ansonsten ist es gerade beim Gesang eher schwierig, dass eingehende Audiofile in Midi (Noten) zu wandeln.
 
Hat denn niemand eine Antwort auf meine weiter oben gestellte Frage?
:(
 
Hat denn niemand eine Antwort auf meine weiter oben gestellte Frage?
:(

Wie ist denn das Keyboard angeschlossen? Wenn es über den Computer andere Sounds ausgeben soll, dann muss auf jedenfall eine Midi-Verbindung bestehen. Wegen dem Midi exportieren: Du musst einfach nur das Midi File nehmen und in das Programm ziehen. Mehr nicht.
 
Ich nehm bisher mit Cool Edit Pro auf und damit kann man schon ordentlich was machen (hörproben kannst du dir auf www.myspace.com/utopiax reinziehen). darüber hinaus ist es sehr einfach zu bedienen (klar, eine gewisse einarbeitungszeit braucht jedes programm, das mehr ist als ein kleines baby-hobby-programm) und hat auch einige ganz gute plug-ins.
 
Fettere Aufnahmen machen die unterschiedlichen Sequenzer auch nicht und sie zeichnen ganz einfach das auf, was auch an Signal anliegt. Ob nun Cubase (teuer) - Kristal (Freeware) oder Musik-Maker, die Qualität bleibt gleich.

Da würden Dir aber einige was anderes dazu sagen. Bei der Aufnahme würde ich Dir recht geben, beim Mix hingegen werden Signale zusammengemischt/gerechnet. Ich kenne viele Leute, die da leidenschaftlich diskutieren, welche Algorithmen die besten sind. Die Entscheidung darüber möchte ich allerdings hier nicht fällen, jeder selbst....
 
Da würden Dir aber einige was anderes dazu sagen. Bei der Aufnahme würde ich Dir recht geben, beim Mix hingegen werden Signale zusammengemischt/gerechnet. Ich kenne viele Leute, die da leidenschaftlich diskutieren, welche Algorithmen die besten sind. Die Entscheidung darüber möchte ich allerdings hier nicht fällen, jeder selbst....

Die Unterschiede, sofern vorhanden, sind so gering und bewegen sich in solch minimalsten Bereichen, dass ein auf einen Fader fallendes Staubkorn wohl eine größere Auswirkung hat.

Ich hab bis jetzt, obwohl ich schon viele dererlei Diskussionen gehört habe, noch keine einzige Person gefunden die wirklich sinnvoll versucht hat einen Vergleichsmix mit einem 2ten Sequencer zu machen.
Immer wurde irgendetwas vergessen. Da eine andere Version eine Plugins benutzt, dort das Panning-law nicht angepasst, jeweils mit dem sequencereigenen Plugin gedithert (oder gar nicht), Outboard verwendet und andere Wandler hergenommen, usw...

Den meisten Tonis ist der Unterschied egal, sogar egal ob er überhaupt exisitert. Der Durchschnittsuser der noch Probleme damit hat seinen Amp so abzunehmen, dass es halbwegs nach was klingt, dem kann es erst recht egal sein.
 
Muss jetzt mal eine wahrscheinlich alte Frage stellen, gefunden hab ich aber dazu nichts.
Bei dem Interface das ich mir zulegen will ist Cubase LE dabei.
Jetzt weiß ich nur nicht genau ob das was taugt...
Auf der Seite hier: http://www.zoom.co.jp/english/products/cubase/cubase_le4.html
steht ja eigentlich einiges. Nur bin ich mir bei manchen nicht ganz sicher was das genau heißt.

Fragen:
- Physical Inputs/Outputs 8 / 8

Heißt das, man kann 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen? (das entsprechende interface vorrausgesetzt natrülich)

- Was ist der Unterschied zwischen Audio und Instrument Track ?
Ist ein intstrument track nicht auch ein audio track?
oder heißt das ich habe maximal 8 instrumenten spuren, was irgendwie sinnlos wäre, nehmen wir an schlagzeug,git,git,bass,voc -> ca 9-12 spuren

Oder heißt Instrument Tracks -> 8 Spuren mit VSTi's ?
Was sind dann Instrument Slots?

- Effect Inserts 8

Ich nehme an dass heißt ich kann 8 Vst-plug ins pro Spur benutzen. Oder was ganz anderes?

Würde mir sehr helfen wenn jemand Antworten parat hat :)
Max

PS: bei Kristal kann man ja "nur" 2 vst-plugins pro spur benutzen, was mir teilweise zu wenig ist (brauche ampsim, eq, kompressor zb)
 
Servus!

Bei Cubase LE biste auch nur mit 2 VSTs pro Spur dabei. Es gibt aber noch VST-Sends, wo du eben bis zu 8 Effekte einbinden kannst.
Für den EQ brauchst du keinen Effektinsert in Cubase, der ist integriert.

Es gibt aber auch virtuelle VST-Hosts. Diesen lädtst du in einen VST-Insert und kannst dann in dem virtuellen VST-Hosts weitere VST-Effekte einbinden.

"- Physical Inputs/Outputs 8 / 8" heißt, dass du 8 Kanäle gleichzeitg unabhängig voneinander aufnehmen kannst.

Instrumenten-Spuren sind neu bei Cubase 4. Dort kannst du ganz einfach ein VSTi einstellen und Midi programmieren, ohne irgendwelche Midi Ins/Outs einstellen zu müssen.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben