was genau spielst du?rhytmus oder lead?
als rhytmus würd ich mich mal bei explorer oder V modellen umsehen ist natürlich geschmackssache...aber aus meinen erfahrungen empfehl ich dir das ding..
für lead ja irgendwas von ibanez oder ne esp ltd f-50 halt sowas in der art kann man aber eigentlich alles für rhytmus und lead sehr gut spielen..
ich bin nicht so der bc-rich fan ich find die dinger irgendwie "misslungen"ist auch wieder geschmackssache...aber ich rat dir davon trotzdem ab
neben der tatsache, das es threads dieser art schon mindestens 90 billiarden mal hier gab und es allmählig wirklich auf den sack geht das hier scheinbar keiner die sufu benutzt ist dieses statement wohl eins der beklopptesten das ich je hörte. (neben "mit ner strat kann man keinen metal machen" und "emgs sind das einzig wahre!!!!111").
ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selber stolzer besitzer einer flying v....aber wenns nach dir ginge dürfte ich ja ab jetz nur noch rhythmus (warum schreibt das eigentlich keiner richtig?) spielen...UNSINN!
flying vs wie die explorers sind weder ungeeignet zum lead spielen noch besonders perfekt zum rhythmus spielen...sie sind wie jede andere klampfe auch...
wie foxytom schon anmerkte, ist es totaler blödsinn, lead/rhythmus auf gitarrenmodelle zu übertragen...
genauso wie es totaler humbug ist, nach einer "metalgitarre" zu fragen...es gibt keine metalgitarre! (bis auf das ding, das andreasw da gepostet hat

)
wenn man nich mit bestimmten spezifikationen kommt ist eine klassifizierung ala "metalgitarre" "rockgitarre" usw blödsinn...ich zb spiele mit meiner flying v rock, hardrock und blues....sie eignet sich aber genauso für irgendwelchen assiderbverzerrtüüüüberhartthrashmegaodoommetal....
sorry, das ich leicht ausraste, aber allmählig geht mir dieses ganze "metalmetalmetal" gefrage leicht auf den keks...also bitte...
1.) die sufu bietet wirklich mehr als genug themen und beiträge zum thema "metalgitarre"
2.) vielleicht sollte man wenn man schon fragt, gleich genau sagen was man will, spielt, macht, vorhat...ich lese hier wirklich zu oft dinge ala "spiele metal, brauche gitarre." und demjenigen dann alles aus der nase saugen zu müssen, ist nicht nur nervig sondern auch unhöflich den leuten gegenüber, die sich ernsthaft bemühen hier zu helfen
3.) vielleicht mal kopf aweng anstrengen und mal antesten fahren und nicht nur unter den bedingungen "muss metalmässig aussehen" suchen...man kann mit paulas, strats oder sonstwas metal machen...kommt halt drauf an...
das ist jetzt (bis auf die flyingv(explorergeschichte) an niemanden speziell gerichtet, eher allgemein...und entschuldigt meine direktheit aber so langsam sägts doch leicht an den nerven...
cheers.