Welche Gitarre is zu empfehlen?

j.konetzki schrieb:
@ Hoss: So und um nun nochmal abschließend zur Gitarre zu kommen... Ich denke, das eien Gitarre für 1000 Euro schon sehr ordentlich sein kann... aber warum so viel ausgeben? Vielleicht sind die 1000 euch ein wenig zu überdimensioniert?
ich würde auch ungern 1000 € ausgeben weil ich dann noch länger warten muss bis ich nen verstärker bekomm aber das is halt so das maximale was geht, und wenn ivh mich in eine "verliebt" hab dann wärs mir auch egal ...
 
Eben,mit ner LEs Paul macht man nie was verkehrt.Ich mag die optik perönlich zwar nicht,aber es sieht cool aus wenn man das Ding in Höhe der Eier hängen hat und was drauf spielt :) Der Sound is halt auch allererste Sahne ,gescheite PUs vorausgesetzt.
 
Hi
Für 1000€ würd ich auch zu framus raten. (wundere mich, warum die erst so spät aufgetaucht ist)

Einziger Nachteil: du hast kein FR.
aber trotzallem eine 1a funktionierendes Vintage Tremolo.

Panthera/Diablo haben eine sehr fetten Sound, sind allerdings auch keine Leichtgewichte.
Aber von Verarbeitung/Holz/HArdware/Klang bekommst du nichts besseres für den Preis.

Anonsten sind Ibanez saubere Instrumente. Denke mal jede 2er Prestige Reihe genügt höchsten Ansprüchen.

Bariton ist auch eine möglichkeit, und auch die längere merkt man eigentlich nicht besonders beim Spielen.

Bei 7er würd ich einfach jetzt mal lassen. Es gibt einfach zu wenige 7er, die richtig was taugen, imho sollte man da schon etwas mehr ausgeben.
Bin zB gar nicht von Jackson 7er überzeugt. Und die ESP klingt zwar aufm Blatt super, allerdings gibts da so einiges, was ich nicht verstehe, und was mich doch stört: pus und deren anordnung. Besonders letztere sehe ich als wenig sinnvoll.

Was natürlich klar ist, ist dass der Amp eigentlich den hauptteil deines Soundes ausmacht.
eine schlechte Gitarre klingt auf einem guten amp noch um Meilen besser als ein Custom-Shop instrument an einem miesen Amp.

Der amp ist der "Soundübertrager". Wenn jetzt ein ordentlicher Ton aus deiner Klapmfe kommt, dein amp aber nicht in der Lage ist den umzusetzen, bringt dir die gute Gitarre recht wenig. Und ein guter Amp kann auch viel umsetzen, wo eigentlich wenig reinkommt.
In der Hinsicht ist es gar nicht mal so verkehrt, zuerst an einen amp zu denken.

gruss
eep
 
eep schrieb:
Hi
Für 1000€ würd ich auch zu framus raten. (wundere mich, warum die erst so spät aufgetaucht ist)

Einziger Nachteil: du hast kein FR.
aber trotzallem eine 1a funktionierendes Vintage Tremolo.

Panthera/Diablo haben eine sehr fetten Sound, sind allerdings auch keine Leichtgewichte.
Aber von Verarbeitung/Holz/HArdware/Klang bekommst du nichts besseres für den Preis.

kann ich nur Zustimmen! Entweder Pantera Custom, Diablo Custom, Camarillo Custom

Habe die Diablo Custom für 985€ neu gekauft und es ist meiner Meinung nach die beste Gitarre, die du für 1000€ bekommen kannst. Original Seymour Duncan PUs erzeugen super Distorion- als auch Clean-Sounds.
Also das Wilinson Tremolo bzw die Mechaniken sind sehr stimmstabil.

hab letztens mal Fotos von der Diablo gemacht... kannst ma hier gucken
http://mitglied.lycos.de/framusdiablo/Bilder/
 
eep schrieb:
Der amp ist der "Soundübertrager". Wenn jetzt ein ordentlicher Ton aus deiner Klapmfe kommt, dein amp aber nicht in der Lage ist den umzusetzen, bringt dir die gute Gitarre recht wenig. Und ein guter Amp kann auch viel umsetzen, wo eigentlich wenig reinkommt.
In der Hinsicht ist es gar nicht mal so verkehrt, zuerst an einen amp zu denken.
eep
die gitarre klingt auch an nem h&k warp 7 2X12" nich toll ...
 
Hoss schrieb:
die gitarre klingt auch an nem h&k warp 7 2X12" nich toll ...

sagte ja an einem guten amp! ;) ;) ;)

Ja, also nur durch den amp wirst du nie einen Supersound hinbekommen, so war das nicht zu verstehen.

Worauf ich eigentlich aufmerksam machen wollte, ist dass auch wenn du dir eine super Gitarre kaufs, dein Sound nicht unbedingt zu hause sooo grossartig verbessert wird.

Optimum ist natürlich gute Gitarre und guter Amp. Am besten wäre:
du schnappst dir Gitarre und Amp, fährst zu einem Laden /Kumpel (der was ordentliches hat), und dann machst du einfach mal vergleich: deine gitarre+guter amp // gute gitarre+dein amp.

dann musst du sehen, wie sich das ganze auswirkt, und dann entscheiden obs gitarre oder amp wird.

Aber da du ja sowieso beides bald haben willst, ist es nicht so tragisch, was zuerst kommt.

gruss
eep
 
:confused: Gerade der H&K warp 7? Transe? Ist doch klar, das Du mit einem solchen Amp die Vorzüge von einer Gitarre nicht hervorheben kannst. Probier mal einen "ordentlichen" Amp,... wenn Du schon testen gehst stehen Dir doch alle Mittel und Wege offen... ;)

@ eep: Da war wohl einer schneller als ich,... ;)

PS: Eine Gitarre spielt mal immer a) trocken b: clean und c: brett an um sie zu testen... nutze dafür aber auch einen Amp der den Charakte der Gitarre nicht verfälscht... wünsche Dir viel Erfolg ;)
 
Hallo ihrs!
Der Thread is ja sehr unterhaltsam *grins*, aber mal im Ernst, ich würde nie 1000 Eur für eine Korea LTD ausgeben, geschweige denn diese völlig überteuerten Billig "Slipknot" oder "Hammet" Gitarren. Überhaupt ein Vergleich zu Framus ist lächerlich, Framus baut erstklassige Gitarren, die höchsten Ansprüchen gerecht werden, es gibt Amis, die auf Warwick Bässe (gleicher Hersteller) stehen und sich Framus Klampfen für weit über 2000 Dollar zugelegt haben (also fast den doppelten Preis gezahlt haben) und von den Gitarren zu Recht begeistert sind, während die LTDs beispielsweise bei elderly oder Musicians Friend für nichmal ein Viertel dieses Preises verscherbelt werden. Das gibt einem doch zu denken oder nicht?
Auch was Verarbeitung, Holz und Hardware betrifft, ist Framus eine echte Alternative zu den teuren Gitarren mit dem grossen G oder F, zumal sie beispielsweise mit der Camarillo oder Diabolo klanglich beide Seiten bedienen, also sehr vielseitig sind.
Schönen Gruß!
 
ROGER schrieb:
Ooomph ist keine Band...Ooomph isn Witz!!! :evil:
Finner schrieb:
da muss ich meinem vorredner recht geben, der vergleich stinkt doch

Ah... Seit ihr auch so:"Ich Hasse alles was gerade bekannt ist", Schwachmaten ?

Die Jungs machen ihr Ding schon sehr sehr lange und sehr gut... (Viel länger als Rammstein, die Oomph als Inspirationsquelle nennen...)

Und die können damit sehr gut Kohle verdienen, während ihr noch alles von Mamma und Papa bekommt....

Sowas find ih echt Scheiße...

Kritisieren aber selbst keine Leistung bringen.... Das ist Fussballfanniveau......

Aber das nur so am Rande...
 
ROFL!!!!

Fussballfanniveau! :rock:
Das musste mal gesagt werden!
:D

gruss
eep
 
probiers mal mit den ibanez RG serien oder der iceman:


IC 400
IC400BK-1M-02.jpg



RG 2550EX
RG2550EXGK-00-05.jpg



RG 2570EX
RG2570EXVSL-00-06.jpg



RG 370DX
RG370DXBK-1N-04.jpg



RGT 42 (mit durchgehendem hals)
RGT42BP-1N-04.jpg
 
RGT 42 hat sicher en super sustain. sin die framus auch mit durchgehemdem halt (warrior is ja leider geschraubt)
 
-=KDD=- schrieb:
Ah... Seit ihr auch so:"Ich Hasse alles was gerade bekannt ist", Schwachmaten ?

Die Jungs machen ihr Ding schon sehr sehr lange und sehr gut... (Viel länger als Rammstein, die Oomph als Inspirationsquelle nennen...)

Und die können damit sehr gut Kohle verdienen, während ihr noch alles von Mamma und Papa bekommt....

Sowas find ih echt Scheiße...

Kritisieren aber selbst keine Leistung bringen.... Das ist Fussballfanniveau......

Aber das nur so am Rande...


Jajaja....bleib mal ruihig! Das hat gar nichts mit "Im Moment bekannt sein" zu tun! Ich find diese Band nunmal scheisse! Und das darf ich jawohl sagen, wir sind hier in Deutschland da darf man seine Meinung Frei äussern!!! :eek:
Da guckst du wa?? Ausserdem kann ich auf Leute die mit Scheisse Kohle verdienen gut verzichten.... da bleib ich doch lieber bei Mutti!
 
Hoss schrieb:
RGT 42 hat sicher en super sustain. sin die framus auch mit durchgehemdem halt (warrior is ja leider geschraubt)

Fender Gitarren sind auch alle geschraubt. Sind sie deswegen schlecht?
 
Crate schrieb:
Fender Gitarren sind auch alle geschraubt. Sind sie deswegen schlecht?
geschraubt bedeutet weniger sustain weil leimen das holz besser aneinander bringt, doch wenn sich der hals bei einer geschraubten verzieht kann man den einfach tauschen bei nem durchgehendem hals kann man sich dann eigentlich ne neue gitarre kaufen


edit : un fender is scheiße wegen em sound die bespielbarkeit find ich persönlich ma nich schlecht (ne 350€ mustang lässt sich ma besser spielen als vielles andere in der preisliga )
 
Crate schrieb:
Fender Gitarren sind auch alle geschraubt. Sind sie deswegen schlecht?

Oh nein, nicht schon wieder ... :rolleyes:
Aber welcher Idiot würde behaupten, dass Fender schlecht ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben