gute Splatter Filme

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Ojah!!! Beide Teile grossartig - vor allem, dass es regnet, aber nie einer nass wird *lol* Grosses Kino.

Ansonsten haett ich an Splatter nur noch "Staplerfahrer Klaus" anzubieten *lol*

*g* Staplerfahrer Klaus ist ja der splatter überhaupt. total offensichtlich schlechte effekte und eine story bei der nichts wirklich zusammenpasst und am ende auch nichts sinnvolles herauskommt. also alle ansprüche für einen guten splatter erfüllt :great:

in battel royale gefiel mir die szene am meisten, in der der typ der schon seit 10 min hätte tot sein sollen (hat glaub ich ein ganzes magazin aus ner vollautomatischen in den bauch bekommen) aufsteht weil sein handy klingelt, kurz mit seiner tochter spricht ("ja... ich weiß dass du mich hasst..."), auflegt und mit dem satz "Achja .. deine Kekse waren immer die leckersten" stirbt. ich hab mich gekringelt vor lachen :D :D :D
 
Hab letztens bei nem Kumpel ne richtige Perle in der DVD-Sammlung gefunden: Ein Zombie hing am Glockenseil:great:

ach nee.......gute splatter filme^^
 
*lol* der titel klingt verlockend....

Zwar nicht wirklich splatter aber zumindest gibts 1, 2 splatter-szenen und ich find ihn extrem geil gemacht:
"28 days later"...

absolut sehenswert!
 
ich betreibe jetzt aufgrund Zeitmangel einfach mal Namedropping, Reviews etc sind auf badmovies.de zu finden ;)

Bad Taste & Braindead (Meet the Feebles bitte auch auschecken... unglaublich, dass Peter Jackson die Regie der HdR-Filme anvertraut wurde wenn man die Referenzen sieht :D)

Story of Ricki ist natürlich auch super ;)

Rabid Grannies

Zwei alte und sehr reiche Tanten, welche in einem grossen Herrensitz in Paris wohnen, laden alle ihre Verwandte ein, um eine grosse Gesellschaft zu geben. Doch alle Familienmitglieder (darunter ein Geschäftsmann, der Waffen an Araber verkauft, ein Priester, eine Lesbe) erscheinen nur, um sich an den Reichtum der Tanten zu krallen. Als man dann am Abend gemütlich zu essen beginnt, bekommen die zwei Tanten noch ein Päckchen von einem verhassten Cousin, welcher nicht eingeladen wurde. In diesem Päckchen jedoch verbirgt sich etwas, was alle Familienmitglieder negativ zu spüren bekommen werden, nämlich ein geheimnisvolles Gas, welches die zwei netten Tanten in mörderische Dämonen verwandelt. Und diese sind jetzt überhaupt nicht mehr nett. Eine Hetzjagd beginnt, welche viele Opfer fordern wird...

Blood Diner

Dead and Breakfast: Hotel Zombie
 
Hab letztens bei nem Kumpel ne richtige Perle in der DVD-Sammlung gefunden: Ein Zombie hing am Glockenseil:great:

Grandios! Vor allem die Stelle an der diese eine Perle ihre eigenen Eingeweide erbricht und der Typ der ihr dabei zusieht durchdreht und dich selbst Schädeldecke und Gehirn abreißt :great:
 
Wow, na das sind doch bisher mal ein paar schöne Filmtipps, allein schon die Namen lassen hoffen. Werd dann wohl am Freitag mal die Videothek abchecken und dann das ganze Wochenende vor der Glotze hängen.

Also, weiter so...
 
Last house on the left. 70er Jahre Oldschool shocker. Ein frühwerk von Wes Craven. Gibt es gerade als DVD neuauflage inkl aller geschnittenen Szenen und einem netten Making of.
 
Wenn Splatter dann Brain Dead, der Film mit dem meisten Kunstblut, aber auch die anderen Filme von Peter Jackson sind alle eigentlich recht cool.
Sonst kann ich noch Evil Ed empfehlen und evtl. noch Itchy The Killer.

BrainDead kannich nur beipflichten...ich sag nur Rasenmäher.^^
 
The Evil Dead ? (der Vorvorgänger von Army Of Darkness)

In D auch als "Tanz der Teufel" bekannt, allerdings musst du schauen, dass du da ne vernünftige Version bekommst (Der war in D lange verboten bzw nur in ner gekürzten Fassung ab 18 erhältlich)

Dann doch aber bitte das Remake, bzw Teil II. Finde ich lustiger. In Teil I ist nur die Szene bemerkenswert, wo sie in den Wald geht und die Lianen sie befingern ... :D

Wie wäre es denn noch mit "Kill Bill"? Habe ziemlich gelacht bei dem Film :)
 
Der brutalste, abartigste Splatterfilm, den ich je gesehn hab, war "Beyond The Limits". Der ist richtig heftig! Zwar so übertrieben, dass es wieder lustig ist, aber dennoch heftig!
Und der hat wirklich keine (sinnvolle...naja, das sowieso nicht) Handlung :).

Lol, da möchte ich noch einen Schritt weitergehen und die Frühwerke des Regisseurs empfehlen... Sein Name ist Olaf Ittenbach, und er wird weltweit verdienterweise als "Godfather of German Gore" bezeichnet. ^^

Seine drei ersten Filme - Black Past, Burning Moon und Premutos - sind abartig krasse, witzige und erstaunlich gut gemachte Amateursplatter-Schlachtfeste. Sollte man als selbsternannter Splatterfan auf jeden Fall gesehen haben; ist aber wirklich nichts für empfindliche Mägen.

Zu Burning Moon und dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Violent Shit III von Andreas Schnaas kann man btw auch meine Reviews bei der OFDb nachlesen; ich bin dort DunklerProphet. ;)
 
Seine drei ersten Filme - Black Past, Burning Moon und Premutos - sind abartig krasse, witzige und erstaunlich gut gemachte Amateursplatter-Schlachtfeste. Sollte man als selbsternannter Splatterfan auf jeden Fall gesehen haben; ist aber wirklich nichts für empfindliche Mägen.

Das klingt ja richtig schön! Und ich hab schon befürchtet "Beyond The Limits" kann man nicht mehr toppen :D.
 
Zwar kein klassischer Splatter aber dafür der
absolut unterhaltsamste Splatter den ich je gesehen habe.
shaun of the dead
Einfach geil :D
 
stimmt, schaun of the dead verulk auf geniale weise die dümmsten splatter-klischees, z.b.
- alle protargonisten außer dem helden sterben/werden zu zombies
- der held ist auf komische weise unbesiegbar
- die ganze handlung läuft auf eine auswegslose situation zu, die auf unerwartete und unrealistische weise gelöst wird
- am ende überlebt meistens ein zombie
 
Wir hatten eben nochmal einen Filmabend und haben uns "Black Past" und "Violent Shit 3" reingezogen.
Oh man sind die grottig, aber durchaus lustig :D

Dennoch konnten beide "Beyond The Limits" nicht toppen. Aber ein Kollege hat noch einen von den anderen beiden Filmen, Burning Moon oder Premutos, ich weiss es nicht mehr.
Da freu ich mich auf den nächsten Filmabend :p.
 
Hills have eyes ist aber kein splatter. Ist eher n "normaler" horror-film wie (übrigens auch sehr empfehlenswert) "Wrong Turn".



Aber der mit Abstand geilste Splatter ever ist und bleibt Bad Taste. Der ist noch viel schlechter gemacht als Braindead aber grad darum isser so geil :D
 
Hi

Ich weiß, dass sie schonmal genannt wurden, aber ich wollte noch haus der tausend leichen und the devil rejects empfehlen.

Beides sind Filme Rob Zombie. Während der erste ein stinknormaler Splatter/Horrofilm ist (aber doch sehr sehenswert und lustig) ist das zweite ein saugenialer Roadmovie, in dem das Schlachten natürlich nicht zu kurz kommt.
Den ersten sollte man sich auf jeden Fall wegen der Story reintun, der zweite ist dann umso besser, absolut lustig. Allein der Clown isses Wert, sich den anzugucken...
 
Hab am WE "Mucha Sangre" gesehen und so viel gelacht wie selten - kann den Film jedem hier nur waermstens empfehlen....
Aliens, die sich durch arschficks fortpflanzen und so... grosses Kino!!!
 
Ein neuerer Film - noch aus diesem Jahr - wäre Dead Snow (original Død snø) von Tommy Wirkola.
Nicht wirklich toll gespielt, nicht wirklich toll geschrieben, hat aber so einige lustige und coole Momente.

Ich wage auch mal, John Rambo als Splatter zu bezeichnen, deswegen hat der mir auch so gut gefallen.
Ob man das nur Splatter nennt, wenn man es keinem anderen Genre zuordnen kann, weiß ich nicht, aber das Blut spritzt jedenfalls und der Film ist ansonsten auch cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben