gute Splatter Filme

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Weil sie eine Story haben? :p
Ist für mich Horror mit sehr expliziten Folterszenen (Imprint) bzw. Mafiastreifen mit sehr expliziter Gewaltdarstellung (DOA).
Hierzulande bekommt man die Uncuts der meisten Miike-Streifen übrigens gar nicht, deswegen wirken die Splatterelemente vielleicht nicht so deutlich.
 
Ja, bei Miike informier ich mich auch immer umfassend, bevor ich mir was besorge, aber Dead or Alive ist doch splattertechnisch zu dünn besiedelt, um richtig als Splatter zu gelten, oder?
Ein Film mit dichter, konsistenter Dramaturgie, in denen halt gefoltert wird, ist für mich kein Splatter.
Splatter beinhaltet ja auch übertriebene Darstellung der Abschlachterei wie zB in Planet Terror.
Gerade bei Miike geht es ja eher still und realistisch zur Sache, Nadel-Action und sowas.
Bei seinen Filmen fühlt man ja quasi den Schmerz mit, was bei Splatter ja nie so ist.
 
Bei seinen Filmen fühlt man ja quasi den Schmerz mit, was bei Splatter ja nie so ist.
Also ich hab oft Phantomschmerzen beim Gucken solcher Filme :\

Bin wohl Masochist, wenn ich mir sie trotz dessen weiter angucke Ó_ò...
 
Für mich ist Splatter generell einfach nicht Ernstzunehmen ! Diese ganze Hostel, Saw, Live Feed, Broken und-wie-sie-alle-heissen-Folterkacke auf höchstem Niveau finde ich einfach nur abstoßend ! Splatter haben oft eben einen Rabenschwarzen Humor und zeigen den durch übertrieben hohe Gewaltdarstellung. Das unrealistische übertriebene (zB. Braindead, Planet Terror, The Machine Girl, ...) macht sie genauso aus wie andererseits der Bezug zur Realität, der aber meines erachtens nach nicht zu exzessiv in Folter ausufern darf !
 
Wobei Hostel einfach nur ein billiger Schocker ist und kein gescheiter Splatter.
Hostel war sowas, bei dem alle geschrien haben, dass der so schlimm sei und ich fand ihn durchgehend langweilig bis witzig...
 
Ich fand ihn durchgehend langweilig.
Die Gewaltdarstellung war äußerst unkrass, unrealistisch und sowieso nur sehr kurz zu sehen.
Naja, dann gab's ja noch n paar gute Titten... :)
 
Naja, dann gab's ja noch n paar gute Titten... :)

Eben ! :D

Outpost hab ich mir mal angeschaut, auch wenn der weniger Splatter ist (eher Schocker, finde ich).
Planet Terror fand ich großartig, kann mir wer "heutige" Splatterfilme empfehlen ?
 
The Machine Girl :D
Zwar noch ne Schippe derber als Planet Terror aber echt groß ! Witzig, abgedreht und grotesk :great:

EDIT: Tokyo Gore Police von den selben Machern wie Machine Girl soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eli Roth soll ja vorhaben, aus dem Fake-Trailer "Thanksgiving" einen richtigen Film zu machen.
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, kann ich mir sogar vorstellen, dass das was wird.
 
Tromas neustes Meisterwerk

Poultrygeist: Night Of The Chicken Dead

(Dass man dabei gefälligst die Uncut-Version zu schauen hat brauch ich ja nicht zu erwähnen oder? :D)

Eli Roth soll ja vorhaben, aus dem Fake-Trailer "Thanksgiving" einen richtigen Film zu machen.
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, kann ich mir sogar vorstellen, dass das was wird.

Lieber Machete! :p
 
The Machine Girl hab ich mir gestern Abend gegeben, der war witzig, ja :D
Kennt ihr Riki-Oh ?
Der ist teilweise verdammt witzig und dazu noch ein typischer, asiatischer Splatter (so mit schlechten special effects, großartiger "Handlung" und so :D)
Bei GoogleVideo kann man sich den angucken.
 
Vor ein par Tagen war ich in "My Bloody Valentine 3d"

Ein solide gemachter Slasher Film, mit einem erzähltechnischen Technikfoul... aber durch die 3D Effekte für mich seit lange Zeit mal wieder ein sehenswerter Horrorfilm.

Wenn plötzlich eine Spitzhacke auf einen zu fliegt, kann man schonmal zucken.
 
Vor ein par Tagen war ich in "My Bloody Valentine 3d"

Ein solide gemachter Slasher Film, mit einem erzähltechnischen Technikfoul... aber durch die 3D Effekte für mich seit lange Zeit mal wieder ein sehenswerter Horrorfilm.

Wenn plötzlich eine Spitzhacke auf einen zu fliegt, kann man schonmal zucken.

Geil, wo kann man sich denn 3D Horrorfilme geben??

@Topic: kennt jemand Monster Man? Zum wegschmeißen komisch! :D
 
Eben ! :D

Outpost hab ich mir mal angeschaut, auch wenn der weniger Splatter ist (eher Schocker, finde ich).
Planet Terror fand ich großartig, kann mir wer "heutige" Splatterfilme empfehlen ?
War Outpost der mit den Nazi-Zombies? Der war ja ultra-beschissen :mad:
Hab noch nie einen noch schlechter geschauspielerten Film gesehen.
Oh doch, "Broken" und ganz weit oben noch "Born" vielleicht. ;)
 
Naja, ich bin da ohne Erwartungen rangegangen.
Streckenweise mag er langweilig sein, er mag auf einen Schauplatz beschränkt sein und die Schauspieler mögen wirklich unfähig sein, aber es wurde mal wieder Nazi-Geheimforschung angeschnitten, deswegen hat er bei mir gepunktet :D
Mal sehen wie der geplante Zweier wird...:rolleyes:

Aber ich glaub hier im Splatter-Thread brauchen wir nicht über herausragende, schauspielerische Leistungen reden...;)

Gruß, Max
 
xD Nee, is klar..
aber Braindead zB spielt da schon in einer anderen Liga, auch wenn das vllt eher Fun-Splatter zu nennen ist :D

Nur dieses möchtegern-ernst und gruselig, naja. Ich bin weder erschrocken noch fand ich irgendwas lustig / ekelhaft. Und ich erschrecke generell schon meistens ein paar Mal ;)
 
Wobei Hostel einfach nur ein billiger Schocker ist und kein gescheiter Splatter.
Hostel war sowas, bei dem alle geschrien haben, dass der so schlimm sei und ich fand ihn durchgehend langweilig bis witzig...

Naja ich denk Hostel hatte doch ne ganz interessante Story,die zwar einfach ist aber man trotzdem einen spannenden Film draus machen hätte können.
Gewalt hätte man sich zwar nicht 100 pro sparen sollen,aber so übertreiben wie es roth gemacht hat müsste man das nicht. Hätte man das gemacht dass man nur dezente gewalt eingesetzt hätte , hätte der Film mehr Klasse bekommen und wäre bestimmt auch spannender und nicht so ekeleregend. Nur dann wäre er bestimmt nicht so kommerziell erfolgreich geworden , da er in keiner klatschspalte zu sehen wäre.:eek:
 
Kann mir einer erklären, wo Hostel übertrieben Gewalt hatte?
Ne Freundin von mir, die in Filmen so Brutales nicht so abkann, meinte auch, Hoste sei gar nichts krass gewesen. Mir ging das auch überhaupt nicht nahe noch fand ich den ekelerregend. War viel zu unrealistisch und vor allem kurz. Wenn einer 10.000$ Dollar bezahlt, dann quält der sein Opfer nicht nur 1 1/2 Minuten und bringt ihn dann um. Und lässt sich außerdem krankere Scheiße einfallen, als ihm n paar Finger abzusägen oder n Schraubenzieher ins Bein/Arm/wo auch immer das war reinzustecken.

Die Grundidee fand ich sogar ziemlich gut für einen Horrorfilm. Der Rest war dann leider verkackt.
 
Hast du auch die unzensierte Version geguckt?
Brutal im dem Sinne dass 100 liter blit rumspritzen war er nicht,(evil dead splatter eben),sondern er war eher seelisch brutal.Hört sich blöd an ich weiß.
Unter brutal verstehe ich auch nicht die menge an kunstblut die rumspritzt,sondern an den Gefühlen die im Zuschauer ausgelöst werden. Wenn ich mir Freitag der 13. anguck find ich das unterhaltsam bis teils lustig (jason X),wobei ich bei snuff filmen doch schon manchmal nen überdrehten magen hab.
Anders gesagt:
Es reicht wenn ich in den 24 Uhr Narichten seh dass Hunde in China geschlagen werden(gab schon fälle in Narichtensendungen die 'in meinem Sinne' brutale Tierquälerei gezeigt haben,dass ich umgeschaltet hab),
obwohl ich danach um 24:30 dann sämtliche Freddy Kürger Filme gucken kann. Auch wenn die da geschlitzt,gesägt und was weiß ich werden.
Bei Hostel war so eine Mischung aus beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben