gute Splatter Filme

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Welch bitterer Irrtum. ^^

Premutos hat einen Bodycount von 139...


Haha Premutos :D
Der lustigste Film aller Zeiten. Total schlecht gemacht aber ich hab mich köstlich amüsiert :p
"ich bin hingefallen... ich bin hingefallen"
"na dann steh auf"

argh....

Mein Liebling ist und bleibt aber Braindead von PJ....
 
Einer der Filme die ich schon ewig hab, aber noch nie gesehen.
Ich habe schon ewig keinen Film mehr alleine gesehen und man hat so wenig Zeit, sich alles vielversprechende anzusehen.
Das Leben ist ja so schwer... :)
 
Ein zombie hing am Glockenseil
Muttertag (evtl schon genannt)
Maneater
Falls du auch auf das Snuff Thema abfährst(auch meistens keine wirkliche Handlung und brutal),kannst du dir mal "Motel",oder falls du ein ganz gewitzter bist kannst du dir mal die Guinea Pig Reihe anschauen.die letzten teile haben sogar etwas schwarzen Humor.
Thema Snuff und die Inhaltsangaben der GuineaPig Reihen ist auf Wikipedia
 
Guinea Pig hier zu empfehlen halte ich für ein wenig moralisch Fragwürdig, da hier (mittlerweile bestätigt) Tiere zur Unterhaltung getötet wurden. Wem sowas gefällt rate ich einen guten Psyochologen aufzusuchen :rolleyes:

Wenn schon Splatter und Tiere, dann "Poultrygeist: Night of the Chicken Dead" :great:
 
Guinea Pig hier zu empfehlen halte ich für ein wenig moralisch Fragwürdig, da hier (mittlerweile bestätigt) Tiere zur Unterhaltung getötet wurden. Wem sowas gefällt rate ich einen guten Psyochologen aufzusuchen :rolleyes:
Guinea Pig ist da aber leider keine Ausnahme... im Kannibalen- und Mondogenre sieht man das sehr häufig... Cannibal Holocaust zb, der bis auf die Tierszenen eigentlich ganz gut war... sehe aber sowas echt nicht gerne, da bin ich auch empfindlich... irgendwie widersprüchlich xD

Welchen? Den hier oder den hier (Maneater ist ein Alternativtitel)? Letzterer war sowas von grausam... (und das im Sinne von schlecht, nicht brutal^^)
 
Guinea Pig ist da aber leider keine Ausnahme... im Kannibalen- und Mondogenre sieht man das sehr häufig... Cannibal Holocaust zb, der bis auf die Tierszenen eigentlich ganz gut war... sehe aber sowas echt nicht gerne, da bin ich auch empfindlich... irgendwie widersprüchlich xD

geht mir nich anders^^
 
ist der threadtitel nicht ein klassisches Paradoxum ?:D

LG
RJJC

EDIT: :D
@ puups of masters (dt. "Oberfurz"):

Bitte wählen Sie:

[ ] Ich kann dir gleich gut und gerne mal eine splattern. :D:D:D
[ ] Du bist auch so'n Paradoxum. :great:
[ ] Genau das hat deine Mutter gestern hinterher gesagt. :p
[ ] Ob du behindert bist, hab ich gefragt! :gruebel: -> Nö
[ ] Bitte kommen Sie dieser Aufforderung unter keinen Umständen nach! o.k.


das celebrale Humorzentrum ist offensichtlich durch den Konsum solcher Filme bereits leckgeschlagen und ausgelaufen...

Reparatur leider nicht möglich...

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wählen Sie:

[ ] Ich kann dir gleich gut und gerne mal eine splattern.
[ ] Du bist auch so'n Paradoxum.
[ ] Genau das hat deine Mutter gestern hinterher gesagt.
[ ] Ob du behindert bist, hab ich gefragt!
[ ] Bitte kommen Sie dieser Aufforderung unter keinen Umständen nach!

:D
 
Guinea Pig hier zu empfehlen halte ich für ein wenig moralisch Fragwürdig, da hier (mittlerweile bestätigt) Tiere zur Unterhaltung getötet wurden. Wem sowas gefällt rate ich einen guten Psyochologen aufzusuchen :rolleyes:

Seit wann datt denn?
Hab den ersten Teil gesehen, und nen ausschnitt aus nem andern mit ner meerjungfrau. Hab ich vonnem Maskenbildner oder eben so nem typen vorgespielt bekommen der leute bei theater etc schminkt und meint die hätten da gute arbeit mit blauen flecken etc geliefert. Find ich auch.
Und ich hab in keinem Teil Tiere gesehen.
Was in den übrigen Filmen war weiß ich nicht,interessiert mich dann wenn dus sagst auch nicht mehr. Daher hätt ich auch nicht die Emfehlung gegeben wenn ich wüsste dass die was mit Tieren machen.
Ich heul ja schon wenn ein Hund im Film von Aliens getötet wird.:redface:

@ Nashkrash
Ich mein den The Anthropophagus.
So schlimm fan dich den nicht.. Fand die Stimmung ganz gut da sie so ausweglos ist wie mans aus Evil Dead 1 kennt.
Wirklich brutal isser auch nicht. Da fand ich hostel schlimmer.
 
@ Nashkrash
Ich mein den The Anthropophagus.
So schlimm fan dich den nicht.. Fand die Stimmung ganz gut da sie so ausweglos ist wie mans aus Evil Dead 1 kennt.
Wirklich brutal isser auch nicht. Da fand ich hostel schlimmer.
Stimmung... hmmja, aber das Ganze wirkt so langgezogen und die Szene, in der der Menschenfresser stirb ist ja mal lächerlich hoch drei...

Aber George Eastman ist in der Rolle wirklich genial gewesen, das muss man dem Film lassen... aber ein bisl mehr Gore hätt auch nicht geschadet^^

Nya, vielleicht bin ich da auch falsch rangegangen... der Film wurde immer als extrem und brutal angepriesen, aber das ist gegen das, was da so heutzutage sogar im Mainstream-Horror geboten wird, ein Witz... hatte wohl ne falsche Erwartungshaltung...
 
Cannibal Holocaust zb, der bis auf die Tierszenen eigentlich ganz gut war... sehe aber sowas echt nicht gerne, da bin ich auch empfindlich... irgendwie widersprüchlich xD

Richtig, wer sich daran ergötzt guckt auch beim Abendessen "Die 120 Tage von Sodom" ...
Ja, das mit der Schildkröte zum Beispiel war übel ... Aber auch sonst finde ich den Film nicht wirklich gut. Vergewaltigungen und Snuff sind eben nicht mein Ding, das bisschen Gore (Filmteam ;) ) war für seine Zeit, also in den 80ern, schön dargestellt. Deodatos Mondo Cannibale 2 fand ich deswegen auch besser, mehr Gore, weniger Snuff und Vergewaltigungen. ! Aber das gehört nunmal ins Genre und macht die Filme auch aus.

Seit wann datt denn?

Der mit der Meerjungfrau müsste der 4te gewesen sein, hab ich nicht mehr so genau im Kopf. Tiersnuff findet man in dem Teil mit dem Wissenschaftler der an Meerschweinchen (Guinea Pigs ;) ) Experimente vornimmt.
Generell nix gegen die Filmreihe. Wer auf wirklich harte Kost steht, wird hier bestens bedient. Übertroffen wird er an kontroversität und perversität meiner Meinung nach nur von der Oxen Split Torturing-Reihe (aber hier gibts wenigestens keinen Tiersnuff :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, kennt jemand einen Zombiefilm, in dem die Menschen "zurückschlagen"?

Hab heute im Zug gesessen und über den Alptraum nachgedacht, den ich heut Nacht hatte (lol, war da Mitglied einer Anti-Zombie-Miliz xD)... da stellte ich mir die Frage: Gibts eigentlich so einen Film, in dem die Menschen aktiv auf breiter Front gegen die Zombies kämpfen?

Im Prinzip also mit einer Message, die diametral zu zb Romeros Dead-Reihe steht (Day of the dead als sehr prominentes Beispiel) - keine Sozialkritik, sondern eher ein militanter pro-Life-Aktivismus, der, wie es sich für einen Horrorfilm gehört, mit ordentlich Gore gespickt ist. Kleinere solcher Szenen findet man ja hier und da (Scharfschützenszene und Rednecks-jagen-Zombies in Dawn of the dead^^), aber ein ganzer Film mit dem Thema kam mir noch nicht unter, meist wird da ja eine aussichtslose Perspektive dargestellt...

Ob die Menschen erfolgreich sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Wenns sowas noch nicht gibt, wäre das ja mal ein guter Grund, selbst nen Amateur-Horror zu drehen^^ :great:
 
Yeehaw, billigster Japanthrash :D

Danke für die Empfehlung, das sieht doch schon mal nach was aus. Auch wenns nicht ganz meinen Hintergedanken trifft, aber das ist wohl zu speziell...
 
Übrigens, kennt jemand einen Zombiefilm, in dem die Menschen "zurückschlagen"?

Hab heute im Zug gesessen und über den Alptraum nachgedacht, den ich heut Nacht hatte (lol, war da Mitglied einer Anti-Zombie-Miliz xD)... da stellte ich mir die Frage: Gibts eigentlich so einen Film, in dem die Menschen aktiv auf breiter Front gegen die Zombies kämpfen?

Im Prinzip also mit einer Message, die diametral zu zb Romeros Dead-Reihe steht (Day of the dead als sehr prominentes Beispiel) - keine Sozialkritik, sondern eher ein militanter pro-Life-Aktivismus, der, wie es sich für einen Horrorfilm gehört, mit ordentlich Gore gespickt ist. Kleinere solcher Szenen findet man ja hier und da (Scharfschützenszene und Rednecks-jagen-Zombies in Dawn of the dead^^), aber ein ganzer Film mit dem Thema kam mir noch nicht unter, meist wird da ja eine aussichtslose Perspektive dargestellt...

Ob die Menschen erfolgreich sind oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

Wenns sowas noch nicht gibt, wäre das ja mal ein guter Grund, selbst nen Amateur-Horror zu drehen^^ :great:

My Name is Bruce.
Ein Held gegen eine Horde von Zombies^^
 
Die beiden besten Quellen für sinnvollen Splatter heißen immer noch Dario Argento (z.B. Inferno-Trilogie) und Takashi Miike (z.B. Ichi, Gozu, Dead Or Alive, Imprint).
Wer genug von Ittenbach und Co. hat sollte sich wirklich mal die Eastern-Ecke der Filmhandlung anschauen, einige der Sachen könnten sogar Cannibal Holocaust wirklich Paroli bieten.
 
Ich würde weder Imprint noch Dead or Alive als Splatter bezeichnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben