gute Transistorencombo für bis zu 360

  • Ersteller inflames1992
  • Erstellt am
schau dir die Line 6 Flextone I oder II an.
den 1er kannste dir schon gebraucht für unter 200 euro bei ebay schießen. ansonsten bewegen die sich bei 200 bis 300 euro.

der 112er hat 75 watt
der 212er (beim I-er sinds glaub ich 210er) hat 100 watt
und damit hast du für band und bühne genug leistung. da es sich um einen modelling-amp handelt kannste den aber auch bei zimmerlautstärke spielen und hast den gleichen guten sound.

die amps haben 16 verschiedene ampmodelle, 16 effekte plus reverb und noisegate. sollte also für den anfang reichen. der 2-fach fusschalter um die presets durchzuschalten kostet 29 euro und damit biste dann schon livetauglich. man kann auch noch einen 4-fach footswitch oder das floorboard (gebraucht für ca. 75 bis 100 euro) dazuholen, wenn man später mehr will, aber fürn anfang reicht der kleine dicke. dank dem DI-Output mit speakersimulation kannst auch problemlos direkt in die soundkarte recorden.
 
ich werfe mal den fender fm212r in die runde....
den habe ich selber gespielt... super clean kanal und in combo mit nem multi super...
habe schon 2 user überzeugen können ;)
teste den mal (ist auch laut genug für recht grosse gigs (200-300Leuz)
 
Randall RG 75 G3 wie sieht es mit diesem ? wie ihr seht hab ich keine ahnung von diesen sachen :)
 
schau doch mal deine privaten nachrichten ;-)
 
also ich meinte den marshall;)
 
@xXBLAXx..war mir schon klar, aber jemand der die materie weniger kennt..ging nicht GEGEN dich
-dein name schreibt sich aber kompliziert ;-)
@inflames1992: damit das nicht falsch ankommt: ich wollte deinen wunsch nach einem multi nicht in frage stellen oder kritisieren! nur mit dem wissen von dem geplanten multi mit "metal-sound" gibt es verstärkermäßig ja dann noch mal andere tips, bzw. die auswahl an amps wird größer, da ja dein soundanspruch schon zu einem großen teil vom multi abgedeckt werden kann.
wenn dein gitarrenlehrer dir ein multi empfohlen hat, dann kaufe das auch! er kennt dich und deine vorstellungen besser als wir und wird genau wissen, was er dir zu empfehlen hat.
 
also den randall rg 75 hab ich auf der musikmesse mal getestet und ich muss sagen ,dass ist eine ganz andere liga wie mein marshall mg 15(muss dazu sagen die gitarrre wo dran war war wesentlich teurer und der amp ist natürlich wesentlich größer). ich glaube dieser amp wäre was für mcih den werde ich in die engere auswahl nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben