Spider II HD-Topteil + Box ?

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
ohoh....
Geh mal davon nicht aus!

Die Wattanzahl bei Röhrenverstärker ist eher n Richtwert als ne Grenze, die Teile ham nämlich die lustige Eigenschaft, dass die weit mehr können als draufsteht.
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der angegebene Wattwert sich nur auf nen bestimmten Klirrfaktor bezieht, wenn man den Verstärker allerdings aufreisst, geht da noch viel mehr als nur die angegebenen 350Watt (Modefour als Beispiel).

Hat schon seinen Sinn, dass die großen, fetten Boxen von Marshall bis auf 1000 Watt hochgehn.

Stimmt nicht. Der Vetta II ist lauter als jeder 150 Watt Röhren amp (zB). Die simulieren die Röhren amps ;)
Schau mal bei Harmony Central bei Vetta. Da haben einige geschrieben dass der lauter ist als ihre anderen 150 Watt Röhren amps.
Dass ein Transistor leiser ist, ist mir klar. Aber die Digitalen haben es da auch drauf ;) Ist eigentlich eh unwichtig. Man dreht nie einen Amp so laut auf
 
Danke...für die Erklärungen!
ICh habe zwar keine Ahnung was ihr damit meint..aber es wird schon stimmen :) !
Wer von euch hat das Spider II STack und ist auch noch mit dem beigelegten Fußschalter zufrieden?
wird mich sehr interessieren!
thx
 
tomdelonges-son schrieb:
Danke...für die Erklärungen!
ICh habe zwar keine Ahnung was ihr damit meint..aber es wird schon stimmen :) !
Wer von euch hat das Spider II STack und ist auch noch mit dem beigelegten Fußschalter zufrieden?
wird mich sehr interessieren!
thx

Salomon hat das Line 6 Halfstack ! Aber ich bin mir nicht sicher ob er den Fußschalter hat. Er hat sich den anderen geholt.
 
Kann man da nur vier Presets speichern oder mehr...sind nämlich ein bisschen wenig..
 
Jep gehen leider nur 4 Presets. Wenn man sich ein Shortboard dazu kauft kann man 36 Sounds Speichern. Also er hat die Kapazität von 36 Speichern, aber ohne einem Shortboard kann man nur 4 Sounds speichern. Eigentlich dämlich! :evil: :(
 
Direwolf schrieb:
Ach ja nochwas zu den Watt damit ein Verstärker doppelt so laut ist wie ein 100 Watt verstärker muss er 1000 Watt haben, soll heißen ein 50 Watt verstärker ist gar nicht mal so viel leiser wie ein 100 Watt, aber 300 Watt sind noch nicht mal doppelt so laut wie der 50er geschweige denn der 100er (wohlgemerkt bei gleichen Lautsprechern).

Das stimmt zwar, allerdings ist es oft genau dieser geringe zusätzliche schub an lautstärke (z. B. beim Vergleich von 50 und 100 transenwatt), den du brauchst um mit einem Mike Portnoy-like dummer mitzuhalten...
 
KirkHammett schrieb:
Jep gehen leider nur 4 Presets. Wenn man sich ein Shortboard dazu kauft kann man 36 Sounds Speichern. Also er hat die Kapazität von 36 Speichern, aber ohne einem Shortboard kann man nur 4 Sounds speichern. Eigentlich dämlich! :evil: :(
Und mit dem Behringer Board...?
 
]Brolly[ schrieb:
Und mit dem Behringer Board...?


Mit dem Behringer FBC1010? Der Spider II ist leider nicht Midi-fähig. Dadruch kann man keine Midi-Fußleiste dranhängen. :( Gehen nur die FBV Sachen von Line 6 und die sind schweine teuer. :evil:
 
KirkHammett schrieb:
Mit dem Behringer FBC1010? Der Spider II ist leider nicht Midi-fähig. Dadruch kann man keine Midi-Fußleiste dranhängen. :( Gehen nur die FBV Sachen von Line 6 und die sind schweine teuer. :evil:
naja 300 € neu also ungefähr 250 € ebay mit glück..
EDIT: Geht des nur mit dem Top ohne Box über kOpfhörer zu spielen??
 
]Brolly[ schrieb:
naja 300 € neu also ungefähr 250 € ebay mit glück..
EDIT: Geht des nur mit dem Top ohne Box über kOpfhörer zu spielen??

Ja. Das ist echt deppert von Line 6, dass sie das nur so machen. Wenn sie schon jedes Modell midi-fähig machen, dann sollen sie auch den Spider so machen. Die fußleiste kostet dann so viel wie der amp.. lol

Ich bin mir nicht sicher. Normalerweise ist es so dass wenn man einen Amp aufdreht der einen Widerstand haben muss. Bei jedem normalen Amp. Der Vetta zB braucht das nicht. Den kann man direkt ans mischpult zB stecken(Das top). Weiß jetzt nicht genau ob das auch mit dem Spider geht.
 
Dass ein Amp einen Lastwiderstand braucht, ist nur bei Röhrenamps der Fall.
 
clemens schrieb:
Dass ein Amp einen Lastwiderstand braucht, ist nur bei Röhrenamps der Fall.


Echt?? Ich hab mir gedacht dass das bei jedem Topteil so ist. Na gut. Dann müsste es eigentlich gehen
 
Kann jmd. vllt. mal in der Bedienungsanleitung lesen unter HEadphone oder so ob des geht..
 
Also ich hab das Teilchen!

Über den Kopfhörer(Direct Out) Ausgang kann man direkt i.d. PA auch ohne BOX.
Der Amp klingt Saugut wenn man das Teil richtig einstellt.
Laut genug isser auch (meine Hosenbeine ham geflattert) und das bei nem amtlichen Sound.
Die 4 Sounds reichen definitiv aus ! Wieviele Sounds macht denn Dein Amp im Moment? Clean-Rythm-Solo-Stumm so isses bei mir! und des langt...

Ich würd mir aber den 4Fach Fussschalter dazukaufen.
Ein Kumpel hat sich den Amp auch geholt nachdem er ihn bei mir gehört hat!

Line6 Rulez zumindest bei mir!
 
Hi,

kauf dir die 4x12" Box von Line6 ist IMHO die beste für den Amp.
 
ICh würde gern wissen, was mir das Gerät aus der Kanalumschaltung noch nutzt!
:confused:
 
tomdelonges-son schrieb:
ICh würde gern wissen, was mir das Gerät aus der Kanalumschaltung noch nutzt!
:confused:

Von der Homepage:

  • Access to 36 Presets on Spider II
  • Dedicated, hands-free channel switches
  • Dedicated Reverb and FX On/Off switches
  • Large name display
  • Wah / Volume pedal with toe switch On/Off
  • Expression pedal input for separate Volume control
  • Chromatic tuner
  • Tap Tempo Control
  • Program Patch Naming
  • Powered by Spider II

Du kannst also 36 Presets speichern (ohne glaub ich nur 4), hast einen chromatischen Tuner (praktisch zum Runterstimmen), ein Wah/Volume-Pedal usw.

Jedenfalls find ich die Preispolitik in Bezug auf das Shortboard einfach eine Frechheit.
 
Ich finde dass auch eine schweinerei dass das shortboard so schweine teuer ist!
 
tomdelonges-son schrieb:
Ich finde dass auch eine schweinerei dass das shortboard so schweine teuer ist!

Hi,

jo ist echt eine Frechheit! Aber für den Anfang reicht der 2 Kanalswitcher auch noch.. Ich hab mir das Shortboard auch nur gekauft weil ich das Geld hatte.
 
Salomon schrieb:
Hi,

jo ist echt eine Frechheit! Aber für den Anfang reicht der 2 Kanalswitcher auch noch.. Ich hab mir das Shortboard auch nur gekauft weil ich das Geld hatte.

Das Shortboard kann schon viel. Also iirrrgennddwwwiiee ist es schon gerechtfertigt. Aber bei einem Spider braucht man so ein Ding einfach nicht. Da kostet das Shortboard fast so viel wie der Amp selbst. Man braucht sowas ned. Sie hätten ihn Midi-fähig machen sollen. Dann wäre das völlig in Ordnung. Naja, kann man nix machen. Ich werd mir das Shortboard auch nicht kaufen. Ich spiel einfach über den 2-kanal-switcher. Der wird mir schon genügen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben