Spider II HD-Topteil + Box ?

  • Ersteller tomdelonges-son
  • Erstellt am
ich wollte mal fragen wie die Marshall box Jcm-serie klingt zum spider II!!!
wenn die dinger jemand von euch hat!
thx
 
Kann man eigentlich nur die FLextone Boxen an den Flextone hängen oder wollen die mit den passenden Boxn nur gewinn machen.. (wie beim shortboard)..
 
Bei jedem guten Amp muss man den Sound nicht nur hören sondern auch fühlen!!!
ICh hoffe dass ist beim Spider II auch der FAll!
thx
 
ICh wollte noch mal wissen ob man auch mit dem Ding gut Punken kann?
Ärzte und CO. so was wäre mir auch wichtig!
ich warte auf antworten!
cu! :rock: :rock:
 
hi!
SCHREIBT DOCH MAL WAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
mich würd ma interessieren, ob nen floorboard an nen spiderII passt!
ich hab mal den spiderII 212 unter die lupe genommen und in irgendeinem bericht gelesen, dass der das floorboard nich unterstützt! is das bei dem head auch so? und passt das shortboard ganz sicher? lohnt es sich, den amp eine oder 2 nummern kleiner zu kaufen? also sprich: 210(2*50watt) oder 212(2*75)! ich habe nämlich keine große lust mir nen regalgroßen amp ins zimmer zu stellen ;)
 
zum thema sound fühlen.
glaub mir. das tust du bei diesem amp. :rock:

aber das mit dem shortboard is schon ne frechtheit. ich spar jetzt seit 3 monaten auf des sch...teil und habs geld immer noch nicht zusammen.
is halt aber schon ne tolle sache.
du kannst ans shortboard auch noch n line6 pedal hängen, dann hast du ein wahwah- und ein volumepedal gleichzeitig.
so müsstest du umschalten zwischen der ww und des vol funktion des pedals.

ps. schickt mir 100 euro und ich schreib nen bericht über das fbv shortboard. ;) :rock:
 
der spider II 212 is aber stagefähig oder? also so von wegen durchsetzungsfähigkeit und sowas...
 
Pansenhans schrieb:
der spider II 212 is aber stagefähig oder? also so von wegen durchsetzungsfähigkeit und sowas...

im gegensatz zu vielen anderen combos hat der spider II 212 keinen separaten speakeroutput. der läuft nur über die eingebauten boxen. der druck ist zwar gewaltig, kommt aber an ein stack nicht heran. wenn du viel druck willst, mußt du eben das top mit box nehmen. teste es halt mal aus.
 
blueblues schrieb:
im gegensatz zu vielen anderen combos hat der spider II 212 keinen separaten speakeroutput. der läuft nur über die eingebauten boxen. .


Komisch, dann muss ich wohl ein Sondermodell haben.
Der Spider II 212 hat sehr wohl zwei seperate Speakerausgänge für links und rechts, jeweils 8 Ohm.
 
Bathory schrieb:
Komisch, dann muss ich wohl ein Sondermodell haben.
Der Spider II 212 hat sehr wohl zwei seperate Speakerausgänge für links und rechts, jeweils 8 Ohm.

wenn er die doch hat, dann sorry für die fehlinfo. :redface: es ist schon länger her, das ich den mal getestet habe. aber irgend etwas hatte dem gefehlt. wie sieht es mit fx-loop aus?
 
Jep, der ist nicht vorhanden :D
 
mhm hab mir auch überlegt den Spider zu kaufen
und zwar das Topteil und die Box dazu

nun wollte ich mal fragen, wie es ist wenn ich mir dann mal ein anderes Top kaufen wollt ob dann die Box immer noch gut klingt oder ob die nur in verbinndung mit dem Spider gut klingt
 
hi!
Hab's noch mal getestet und mal soundmässig gegen den Peavey supreme getestet...der Surpreme klingt geiler...aber das muss jeder selber entscheiden..als übungscombo ist der Spider aber unschlagbar...!
gruß
tom :rock:
 
Servus , habe mir vor kurzem auch das Spider 2 Top zugelegt und war dann auch vor der Entscheidung gestanden ob ich die Line 6 Box kaufe oder eine andere günstige . Letztendlich habe ich mich gegen die Line 6 Box entschieden weil : Die Box "nur" mit max 150 Watt (die teuren Line 6 Boxen für 800€ sind mit 280 Watt belastbar) belastbar ist ! Und sie lässt sich nur in Stereo betreiben ! Gerade wenn man mal irgendwann ein anderes Top spielen will ist das schon ziemlich ärgerlich ! Ich kann mir gut vorstellen dass das Top mit der Box besser klingt als mit anderen günstigen Boxen aber die Box ist eben sehr eingeschränkt durch max 150 Watt belastbarkeit und nur Stereo betrieb............Ich hab mich dann letztendlich für ne Behringer BG412S entschieden für den Preis gibt es wohl kaum was besseres ! Guter Klang , Verarbeitung geht voll in ordnung , verdammt guter Preis und vorallem : Stereo sowie Mono mit bis zu 400 Watt belastbar . Das Top find ich absolut sauber power reicht locker aus , gute modelings , gute effekte einfach guter klang und eine große flexibilität !!
 
Hmm also es gibt 2 Line6 Boxe, die werden wohl öfter vertauscht :D.
Einmal eine, die zum Spider2 maßgeschneidert wurde, 2x75W belastbarkeit, nur Stereo. Dann gibts aber halt noch die Line 6 Cab 412S-T, welche viel belastbarer ist, aber auch gut das Doppelte kostet.

Ich habe damals die Line6 Spider212 Kombo gekauft und bin eig. noch sehr zufrieden damit :).

Im Vergleich halt zu der Behringer (Diesen habe ich heute gemacht) hat die Line6 allerdings VIEL mehr Druck und einen viel klareren Sound, also sehr gute Qualität. Der Behringer war halt nur Laut, aber für sein Geld iO.

Ist nur meine Meinung.

edit:
Noch zu sagen könnte ich zu den Line6, dass sie sehr unkompatibel in Bezug auf andere Effektgeräte (Multibodeneffektgeräte vor allem) sind. Verträgt sich einfach nicht.
 
Ja stimmt habe ich schon festgestellt aber der amp an sich ist seh flexibel
 
das ist aber bei den modelling amps der unteren preisklasse generell so, das sie auf einzelobodeneffekte nich so gut zu sprechen sind. ist halt der nachteil beim geringen preis.
 
hmm hab mir vor en neuen amp zu kaufen un liege zwischen der entscheidun eines combos oder half-stacks...

da der line 6 spider II top hier richtig gelobt wird hab ich mal en paar fragen:

is das teil auch gut für metal/hardrock?
und ist es schwachsinnig den zu kaufen wegen der effekte, da ich ein korg ax1500g besitze ??
und wie siehts mit nem line 6 spider II + ner behringer box (ca.2500€) aus? ist der klang immer noch gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben