Gute Übungsmöglichkeit

  • Ersteller poeddekk
  • Erstellt am
poeddekk
poeddekk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
02.02.05
Beiträge
165
Kekse
123
Ort
Recklinghausen
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: Ich wohne jeweils 3 Monate in Köln und 3 Monate im Ruhrgebiet. Klar, dass ich mein akustisches Set nicht immer mit mir rumschleppen kann und somit 3 Monate nicht zum spielen komme (abgesehen von meinem Übungs-Gummipad).

Da ich aber keine Lust habe, 3 Monate am Stück nicht spielen zu können, da es mir dann tierisch in den Fingern juckt, bin ich am überlegen, was ich mir anschaffe, um wenigstens ein bisschen spielen zu können.

Ich habe bereits das Percussionpad von Yamaha ins Auge gefasst und auch schon angetestet http://musik-service.de/yamaha-dd-65-prx395499440de.aspx

Dies aber meiner Meinung nach mit 219,- + Netzteil deutlich zu teuer ist und das Gegenstück

https://www.thomann.de/de/millenium_md70_digital_drumset.htm

für 119,- nichts taugt, frage ich mich, was am sinnvollsten wäre.

Ich möchte natürlich nicht mega viel Geld investieren, da ich mir da lieber vernünftige Sachen für mein Akustikset kaufe. Allerdings möchte ich auch nicht nur stumpfsinnig auf dem Übungspad spielen.

Könnte mir da jemand was empfehlen? Am besten gar nichts kaufen oder doch das Pad von Yamaha bzw. etwas ganz anderes?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Gar nichts kaufen? :D Wie kommst du auf die Idee?

Schon mal an ein gebrauchtes Roland TD-3 E-Set gedacht oder irgendein anderes gebrauchtes Set...
Oder gehts auch um den Platz, der zur Verfügung steht?
 
auf die Idee komme ich, da ich gelesen habe, dass das Yamaha-Ding nicht so der Knaller sein soll und so ein Millenium E-Drumset auch eine totale Fehlinvestition ist. Da kann ich mir ja lieber ein einzelnes neues Becken kaufen und geb mein Geld nicht für Müll aus.

Kannst du aus dem Stehgreif sagen, was die so gebraucht kosten und wo man die am besten kauft? Über Ebay möchte ich so hohe Kosten nicht abwickeln, da habe ich eher eine negative Einstellung zu.

Danke für die schnelle Antwort!

EDIT: Das mit dem Platz spielt keine Rolle, meine Wohnung ist groß genug für n komplettes Set.
Gruß
 
Hmmm, schau dich mal hier im Board-Flohmarkt um, da gibts sicher was, was den Namen Roland trägt
Das hier, gut kostet 650€, aber ist denk ich allemal ne bessere investition als son Dingens was du da kaufen wolltest ;)

Und Millenium, wie schon gesagt, kaufst du besser nicht! :)

Wie wärs alternativ, dass du in der anderen Wohnung immer nur ne Snare oder so hast, wo du dann Rudiments und so drauf üben kannst und andere sachen, die du dann in den anderen drei Monaten am richtigen Set umsetzen kannst... :cool:

Wie gesagt über E-Bay bekommst du die natürlich günstiger, ich denk da kannst du ein gebrauchtes TD-3 auch für 300€ bekommen (weiß ich allerdings nicht genau, hab mit ebay auch net so viel Erfahrung)
 
Also mehr als 300 € wollte ich definitiv nicht ausgeben, da ich demnächst komplett neue Felle benötige und mir auch noch andere Sachen fürs Akustikset kaufen will. Da ich Student bin, wird das mit dem Sparen auch schwierig wegen Wohnung, Strom Benzin etc.

Ich werd mal bei Ebay beobachten, mal sehen ob sich da doch was ergibt, das Roland Set ist jedenfalls schon ein guter Tip, wenn mans tatsächlich für ca. 300 TAcken gebraucht bekommen sollte.

Bin für weitere Posts dankbar!

Gruß
 
Also, bei ebay wirst sicher fündig... beobachte das, ich dnek n altes TD-3 für 300€ müsste schon drin sein! :)

Viel Glück dabei, aber von diesen Dinger die du vorgeschlagen hastm, würde ich die Finger lassen... da kannste auch n normales Übungspad nehmen! ;)
 
Ich glaub cih versuche das doch mal über ebay, wenn ich den Preis bezahlen müsste den ich für das Percussionpad bezahlen würde wärs natürlich ultra^^

aber mal sehen.

Der Vorteil gegenüber dem Übungspad wäre nur, dass da Sound bei wäre, das macht dann ne ganze Ecke mehr Spaß!!!

Ich werde mal weiter berichten wie es sich ergibt!

Schönes Wochenende!
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben