Guter E-Bass für Anfänger - Bandeinstieg: MetalCore

  • Ersteller Annulcart
  • Erstellt am
A
Annulcart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
02.10.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hi , ich bin vor 4 Wochen in die USA gezogen und habe hier Freunde die Ne MetalCore Band Haben und dringenst nen Bassisten suchen.
Hab kurzerhand ja gesagt und nehme jetzt seit 2 Wochen Unterricht. Nun sagt mein Lehrer ich sollte langsam mal über eine Eigenanschaffung nachdenken.

Wisst ihr um Rat ?

LG Annulcart
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

das kommt wohl ganz auf deinen Geschmack und deinen Geldbeutel an! Im Preisbereich von bis zu 300 Euro hast du wohl die komplette Auswahl aus den Reihen von Ibanez, Yamaha, Sqier und hier befindet sich auch ein nettes Review über nen Cort Bass für 300. Bei den namhaften Herstellern kannst du in dem Preisbereich nix großartig falsch machen, da heißt es antesten!

Grüße

Lars
 
wieso fragst du nich auch deinen lehrer um rat?

ansonsten hier in die review ecke schauen und auch den anfängerthread zu den e-bässen
 
willkommen Annulcart!

vorweg: bitte https://www.musiker-board.de/vb/all...arum-aussagekr-ftige-titel-3.html#post2348318 künftig berücksichtigen.

wenn du fleissig und mutig genug bist, deine freunde entsprechend tolerant - und/oder (noch) nicht die größten ansprüche haben: hau ´rein ;).

vorweg: die genannten threads lesen, ich editiere dir nachher noch ein paar subjektive links betr. nicht zu teuren aber durchaus guten 5ern (mein rat) ´rein

edit
275427.jpg

Yamaha RBX375

584889.jpg

Ibanez SR305

595029.jpg

Schecter Omen Extreme-5 Special

der omen mit 35" wäre wohl meine persönliche wahl um 350,00 bucks. oder der yamaha. musst du aber selbst spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst also IN den USA ?

Dann sind unsere ganzen Preisvorstellungen hier ja nicht zu gebrauchen :)
Gerade bei Musikinstrumenten fällt die USA Marktpolitik sehr auf.
Ernie Ball z.B. kostet da teilsweise nur die hälfte als hier.
Auch was andere Sachen angeht werden wir wohl andere Wertvorstellungen haben.
Das nur Generell :)

d.H. wir bräuchten da erstmal deine hilfe wie viel du wirklich investieren willst. Was du brauchst (amp und bass oder nur bass) Udn auf unsere Euro Preise schlagen wir dann mal ein bischen was auf :)


Edit: Irgendwie scheinen meine vorschreiber mehr infos gehabt zu haben :p Alle sagen was von 300€ von denen ich im ausgangspost nix sehe. wegeditiert? Wenn ja warum bzw was ist dein maximum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten^^ werde morgen zum Guitar Center nach Wichita fahren. Der schwarze ESB hats mir angetan^^ vielen Dank!! Ich werde mir aber mal ALLE von euch aufgelisteten Bässe ansehen (hab den anfänger thread gelesen).



LG Annulcart
 
Ich glaube ich hab jezz alles.

Bass : IBANEZ GSR 200-BK (199,99$)

Verstärker : Acoustic B20 (Bass verstärker) 20 Watt 149,99 $

Gitarrentasche : 29,95 $

Gurt : (Gepolstertes Leder mit Pyramidennieten 4 Reihig ) 19,99 $

Kabel : 4 Meter 19,95 $


Macht zusammen 446,36 $

Taugt das was ??

LG Annulcart
 
also, mit einem 20 Watt Amp wirst du in einer Metalcore-Band wahrscheinlich nicht zu hören sein, ich stelle mir da gerade 128tel-Double-Bass (und ich meine keinen Kontrabass)-Gewitter und voll aufgerissene Marshall-Stacks vor, und dich dann daneben mit einem 20 Watt-Verstärker.

[/Ironie]

Tschuldigung, ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde schon zu was Besserem in Sachen Verstärker raten (vielleicht steht in eurem Proberaum schon ein Bassverstärker, den ihr leihweise benutzen könnt?).
Und ob man mit 2 Wochen schon in eine Metalcore (=schnell) - Band einsteigen sollte, ist auch wieder eine andere Frage.
Aber ich will dir nicht den Spaß nehmen, und kann das von hier aus im alten Europa auch nicht gut beurteilen. Wenn du dir deiner Sache bist, dann sag ich : MACHEN!
Aber vielleicht solltest deinen Nietengurt auf später verschieben und einen billigeren nehmen und dann das übrige Geld in mehr Leistung beim Verstärker investieren.

Grüße aus good ol' Europe,

Stadium
 
Ja doch, sieht nicht verkehrt aus. :great:

Wie ists denn mit der Band, haben die nen Bassamp im Proberaum? Wenn nein, hast du wohl bald noch ne größere Investition ins Haus stehen, wenn du wirklich bei denen einsteigst - 20W werdens da wohl nicht machen...

ed: been beaten to the punch...
 
Neee der Amp ist nur für zu Hause !!!!!!! :D:D:D:D:D
Im Proberaum haben wir nen Yamaha 150 W Bass-Verstärker drin ! :D:D
Und 2 Wochen da habt ih recht ! Soielen ist da noch so ne sache. Aber 1. Nehme ich Gitarrenstunden (2x Pro woche) und 2. Hilft mir der Vater von unserem Gitarissten (der spielt 25 Jahre Bass).
 
na, dann viel spaß mit deinem equipment, der bass ist auf jeden fall sein geld wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben